Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt wäre ich aber interessiert zu erfahren, wo das im Widerspruch steht.Und wieder die sofafahrenden Experten. Sorry, aber sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein, dass Jumbo Visma Sram nutz, mit der Option auf 1x oder 2x bei der RED Gruppe und Alpecin Dec. / Fenix Shimano und dort halt Dura Ace, die es nur als 2x gibt.
Egal welches System verwendet wird, es kann immer Kettenabwürfe geben.
Und wieder die sofafahrenden Experten. Sorry, aber sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein, dass Jumbo Visma Sram nutz, mit der Option auf 1x oder 2x bei der RED Gruppe und Alpecin Dec. / Fenix Shimano und dort halt Dura Ace, die es nur als 2x gibt.
Egal welches System verwendet wird, es kann immer Kettenabwürfe geben.
Jetzt schalt doch mal einen Gang runter Mifri. Ich schätze deine Expertise tatsächlich sehr, aber ich glaube eine Menge derer, die hier kommentieren, fahren sogar selbst CX im WK und kennen die verschiedenen Systeme gut. Ja, richtig, Arno hat sich vertan und die Teams sowie zugehörigen Gruppen verwechselt - Kann doch mal passieren oder - hab halt mal ein bisl Nachsicht. Und ja. fiel mir eben vor allem beim Rennen in Namur auf, dass es bei den 2fach-Shimano-Fahrern zahlreiche Abwürfe gab und heute eben wieder bei MvdP. Ich selbst hatte mit 1x12 Sram Force bei 2 WKs diese Saison selbst schon Abwürfe. Reicht dir das als Praxisbeispiel?Und wieder die sofafahrenden Experten. Sorry, aber sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein, dass Jumbo Visma Sram nutz, mit der Option auf 1x oder 2x bei der RED Gruppe und Alpecin Dec. / Fenix Shimano und dort halt Dura Ace, die es nur als 2x gibt.
Egal welches System verwendet wird, es kann immer Kettenabwürfe geben.
Ja, ist es. Vor allem, wenn man geschalten hat, aber der Gang noch nicht richtig drin ist, weil man während des Gangwechsels aufgrund des Untergrundes oder technischer Probleme frühzeitig bzw. vorzeitig vom Rad musste. Nach dem Wiederaufsatteln hat man dann den Salat. Zu geringe Kettenspannung kann auch ein Problem sein …Moglicherweise ist das Zurücktreten auch bei den heutigen Zweifach bei einer nicht optimalen Kettenlinie ein Problem?
Schrieb ich ja auch. Nicht, dass der sich verballert und seinen Peak zu früh hat...Kann es sein, dass Mathieu gerade selbst für seine Verhältnisse extrem stark ist? Das war ja letzte Woche schon Wahnsinn und heute wieder ne Demonstration, Wout hin oder her.
Der scheinbar gruppenfahrende Experte, fährt 1. in keiner Gruppe, sondern grundsätzlich alleine und ist 2. über 12 Jahre selbst CX Rennen mit 20-25 Rennen je Saison gefahren. Und über die 12 Jahre hatte ich diverse Antriebskombinationen und Gruppen an den jeweiligen Rädern und ja auch genügend Kettenabwürfe, in einem Rennen gleich 7x, beim ersten Versuch 1x zu nutzen. Danach wurde optimiert.Was hättest du gruppenfahrender Experte denn anders geschrieben oder kommentiert?
Echt jetzt?sondern grundsätzlich alleine
Ist das viel?CX Rennen mit 20-25 Rennen je Saison gefahren.
Probiere es am Privatperson ohne Team mit all den Kosten mal aus und entscheide dann ob das viel ist oder nicht...
Ist das viel?
Ja, grundsätzlich fahre ich alleine und ja, 20-25 Rennen in der typisch deutschen CX Saison von Anfang Oktober bis Mitte Januar sind nicht wenig, besonders wenn man alles selbst zahlt. Im Grunde jedes Wochenende 1-2 Tage unterwegs und so ein Renntag inkl. An- und Abreise sind dann auch mal 5-8 Std. für bis zu 60 Min. im Kreis fahren.Echt jetzt?
Ist das viel?
Gelebte Begeisterung.Ja, grundsätzlich fahre ich alleine und ja, 20-25 Rennen in der typisch deutschen CX Saison von Anfang Oktober bis Mitte Januar sind nicht wenig, besonders wenn man alles selbst zahlt. Im Grunde jedes Wochenende 1-2 Tage unterwegs und so ein Renntag inkl. An- und Abreise sind dann auch mal 5-8 Std. für bis zu 60 Min. im Kreis fahren.
Die Kosten? Daran habe ich nicht gedacht.Probiere es am Privatperson ohne Team mit all den Kosten mal aus und entscheide dann ob das viel ist oder nicht
Sind nach nicht nur die Materialkosten die bei CX um einiges höher ausfallen als bei Straßenrennen. Dann hast die Anreisekosten, Startgebühren und normal noch Verpflegung der Begleitperson/en die man Zwangsläufig benötigt welche im Materialdepot stehen. Da bist pro Rennen schon mal bei 100 - 200 Euro die da zu Zahlen sind wen man alles zusammen rechnet.Die Kosten? Daran habe ich nicht gedacht.
Na ja 100% MdvP eher nein und WvA wo das Loch da war braucht man keine 100% mehr geben bei 1h Rennen. Um den Gesamtsieg geht’s bei diesen 3 Fahrern eh nichtTja - Mathieu fährt jedes Rennen, als wär's sein letztes. Bei Wout hat man heute den Eindruck er absolviert eine semiintensive Trainingseinheit mit An- und Abreise per Bike. Er schaut zumindest nicht so aus als ob er 100% gibt.