• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

MVDP ist in diesem Winter ein Monster 😮 - wie schon vorher geschrieben wurde, fast schon unheimlich.
Der ist nicht nur eine, sondern bald 2 Klassen besser als der Rest 😶

Nötigt mir Respekt ab, dass er immer noch mit so viel Bock und Fokus bei der Sache ist, obwohl er im Cross schon längst alles doppelt und dreifach gewonnen hat.
 
MVDP ist in diesem Winter ein Monster 😮 - wie schon vorher geschrieben wurde, fast schon unheimlich.
Der ist nicht nur eine, sondern bald 2 Klassen besser als der Rest 😶

Nötigt mir Respekt ab, dass er immer noch mit so viel Bock und Fokus bei der Sache ist, obwohl er im Cross schon längst alles doppelt und dreifach gewonnen hat.
naja er sagte auch schon, dass er überlegt sich aus dem cross zurückzuziehen, er habe alles erreicht und es mache die Probleme mit seinem Rücken nicht gerade besser
 
naja er sagte auch schon, dass er überlegt sich aus dem cross zurückzuziehen, er habe alles erreicht und es mache die Probleme mit seinem Rücken nicht gerade besser
Ja das hat er schon gesagt, das stimmt. Aber so wie er momentan rumstrahlt sieht es erst mal nicht danach aus 🙈 So fährt man nicht wenn man nicht motiviert bis in die Haarspitzen bzw. bis in die Nackenmatte ist 😎
 
Mathieu ist zwar sehr dominant zur Zeit, aber m.E. nicht dominanter als früher. Die letzten zwei oder drei Saisons spiegeln nicht wirklich wider, wie es vorher war, nämlich genau so wie jetzt. Auch Wout kam da meist nicht mit.
 
Eine Kleinigkeit bei Rennzeit 38:25 Minuten:
Wieso dreht sich das Hinterrad von Ryan Kamp so schnell? Und wieso hat er in der Situation, wo er so unglücklich auf dem Boden im Sand sitzt, nichts anderes im Sinn, als schnell zu seinem Lenker zu greifen, das Rad leicht anzuheben, damit das Hinterrad wieder aufhört zu drehen?
….merkwürdig….
 
Hat sich bestimmt das Rad von Femke van den Driessche ihrem Bruder dessen Schwippschwager ausgeliehen und vergessen den Außenborder rechtzeitig abzuschalten 🙄

So wie ich das sehe liegt das Rad einfach auf seinem Unterschenkel und er nimmt es weg, bzw. will vielleicht erst aufstehen, merkt dann aber dass er noch nen Moment braucht… mehr war da mM nicht.

Dass sich das Laufrad nach einem Sturz weiterdreht hat man nun schon öfter gesehen. Der Sturz selbst war nicht im Bild, die Sandpassage werden die sicher mit ordentlich Druck auf dem Pedal gefahren sein - wenn man dann unerwartet abfliegt, und je nachdem wie das Rad fällt…? - Würde ich nichts reininterpretieren wollen 🤷🏻
 
Mathieu ist zwar sehr dominant zur Zeit, aber m.E. nicht dominanter als früher. Die letzten zwei oder drei Saisons spiegeln nicht wirklich wider, wie es vorher war, nämlich genau so wie jetzt. Auch Wout kam da meist nicht mit.
Also ich habe letztes Jahr so in Erinnerung dass Wout da einen Tick besser war auch weil Mathieu viele Fahrfehler gemacht hat und deswegen Wout vor der WM auch der Favorit war. Dieses Jahr ist es eine Augenweide Mathieu zuzuschauen wenn man das mit den anderen vergleicht
 
Also ich habe letztes Jahr so in Erinnerung dass Wout da einen Tick besser war auch weil Mathieu viele Fahrfehler gemacht hat und deswegen Wout vor der WM auch der Favorit war. Dieses Jahr ist es eine Augenweide Mathieu zuzuschauen wenn man das mit den anderen vergleicht
er meint hauptsächlich die jahre vor dem MTB Sturz und ja da war es oft wirklich so, dass Mathieu auch nochmal eine Klasse über Wout war
 
Eine Klasse hier, eine Klasse da….
sorry, aber die Leistungsunterschiede, zumindest in den resultierenden Fahrzeiten, sind ja um/unter 1-2%.
Da würde ich das etwas relativieren.
Man muss nicht alles so sehr dramatisieren... auch wenn man so viel spannender in den jeweiligen Fanlagern herumphilosophieren kann.
Und wenn man sich die Duelle aus den letzten gut 12 Jahren anschaut, gibt es evtl. Tendenzen, aber sicher keine generelle Klassenunterschiede.
 
Eine Klasse hier, eine Klasse da….
sorry, aber die Leistungsunterschiede, zumindest in den resultierenden Fahrzeiten, sind ja um/unter 1-2%.
Da würde ich das etwas relativieren.
Man muss nicht alles so sehr dramatisieren... auch wenn man so viel spannender in den jeweiligen Fanlagern herumphilosophieren kann.
Und wenn man sich die Duelle aus den letzten gut 12 Jahren anschaut, gibt es evtl. Tendenzen, aber sicher keine generelle Klassenunterschiede.
Sehe ich anders. Wenn einer trotz Sturz/Ausrutscher am Start von weit hinten erst mal nach vorn kommen muss, und dann zusätzlich noch eine Minute auf die gesamte restliche Weltspitze rausfährt kann man das durchaus als Klassenunterschied ansehen.

Und es geht ja nicht nur um die Fahrtzeit - das allein darauf runterzubrechen finde ich zu kurz gedacht. Es geht ja auch darum wie er fährt - da ist monentan so gut wie kein Schnitzer drin; wo die anderen alle laufen fährt er weiter, sichtbar nochmal eine Schippe schneller im Sand, an jeder Rampe, bergab….

Aber ja - es stimmt dennoch, ich bekenne mich zum MVDP-Fanlager 😁😎
 
Sehe ich anders. Wenn einer trotz Sturz/Ausrutscher am Start von weit hinten erst mal nach vorn kommen muss, und dann zusätzlich noch eine Minute auf die gesamte restliche Weltspitze rausfährt kann man das durchaus als Klassenunterschied ansehen.

Und es geht ja nicht nur um die Fahrtzeit - das allein darauf runterzubrechen finde ich zu kurz gedacht. Es geht ja auch darum wie er fährt - da ist monentan so gut wie kein Schnitzer drin; wo die anderen alle laufen fährt er weiter, sichtbar nochmal eine Schippe schneller im Sand, an jeder Rampe, bergab….

Aber ja - es stimmt dennoch, ich bekenne mich zum MVDP-Fanlager 😁😎
Der Klassenunterschied ist aber nur da weil Wout diesen Winter die Rennen just for fun fährt und vielleicht bisschen Geld zu verdienen.
Hab mir die Tage auchmal das wirklich epische Rennen 2019 in Namur angesehen wo Toon Aerts den Mathieu so richtig platt gemacht hat und nur wegen einem Sturz kurz vorm Ziel nicht gewonnen hat, das waren noch Zeiten
 
Thema Klassenunterschiede: Da steht mir immer der Mund offen, wenn unsere Deutschen Cracks Weber und Meisen ( die hierzulande ja alle in Grund und Boden fahren) auf internationaler Bühne bestenfalls im hinteren Mittelfeld landen. 😞
 
Was schätzen denn die Sofaexperten (;)), wohin es Ryan Kamp verschlägt? Zum Jahreswechsel endet ja sein Vertrag. Die Teams wirken ja recht „vollständig". Cyclocross Reds vielleicht? Dort fährt für die Herren ja nur Cameron Mason.
 
Sehe ich anders. Wenn einer trotz Sturz/Ausrutscher am Start von weit hinten erst mal nach vorn kommen muss, und dann zusätzlich noch eine Minute auf die gesamte restliche Weltspitze rausfährt kann man das durchaus als Klassenunterschied ansehen.

Und es geht ja nicht nur um die Fahrtzeit - das allein darauf runterzubrechen finde ich zu kurz gedacht. Es geht ja auch darum wie er fährt - da ist monentan so gut wie kein Schnitzer drin; wo die anderen alle laufen fährt er weiter, sichtbar nochmal eine Schippe schneller im Sand, an jeder Rampe, bergab….

Aber ja - es stimmt dennoch, ich bekenne mich zum MVDP-Fanlager 😁😎
ich glaube das bezog sich auf eine Aussage, das MvdP über die letzten 10 Jahre ein Klasse besser war und nicht nur auf dieses Jahr
 
Was schätzen denn die Sofaexperten (;)), wohin es Ryan Kamp verschlägt? Zum Jahreswechsel endet ja sein Vertrag. Die Teams wirken ja recht „vollständig". Cyclocross Reds vielleicht? Dort fährt für die Herren ja nur Cameron Mason.

Weiß nicht, bin auch gespannt. Ich hab gestern einen Stream geguckt, das war holländisch oder belgisch, und so viel ich aus dem Kauderwelsch verstanden habe, hat er ein neues Team, aber der Name ist noch geheim.
 
Zurück
Oben Unten