• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Also ich habe letztes Jahr so in Erinnerung dass Wout da einen Tick besser war auch weil Mathieu viele Fahrfehler gemacht hat und deswegen Wout vor der WM auch der Favorit war. Dieses Jahr ist es eine Augenweide Mathieu zuzuschauen wenn man das mit den anderen vergleicht
Lies noch mal, was ich zu den letzten Saisons geschrieben habe ;)
 
Thema Klassenunterschiede: Da steht mir immer der Mund offen, wenn unsere Deutschen Cracks Weber und Meisen ( die hierzulande ja alle in Grund und Boden fahren) auf internationaler Bühne bestenfalls im hinteren Mittelfeld landen. 😞
Ja, das sieht man immer nur in der Relation, WIE stark das ist. Selbst sie schwächeren Profis zeigen zumindest mir deutlich, wo der Hammer hängt. Die werden von den von dir genannten dann wiederum ordentlich versägt. Und international ist da auch wieder ein gigantischer Schritt zu den big three.
Gilt aber vermutlich für fast alle Sportarten, bei denen es strukturierte Vollzeitprofiteams gibt.
Ich würde ja gerne mal mitfahren, einfach um zu sehen, wie oft ich überrundet werden würde.
 
Einfach abwarten ... vllt. sieht nach Weihnachten schon nicht mehr so eindeutig aus. WVA dürfte mehr Verbesserungspotential haben als MVDP. Nach dem Trainingsblock hat er noch dicke Beine, mit etwas mehr Spritzigkeit und mehr Kilometer im Gelände ...
 
Wenn es ordentlich läuft wäre die Frage ja wieviele Runden Du überhaupt fahren dürftest;-)
Hatte letztes Jahr das Vergnügen mit Weber und Meissen, nach 3 Runden war ich überrundet, aber da hatten die Pros mit Wechselrad auch einen klaren Vorteil, denke 2 Runden darf man wohl auch gegen Mathieu mind. fahren
 
Hatte letztes Jahr das Vergnügen mit Weber und Meissen, nach 3 Runden war ich überrundet, aber da hatten die Pros mit Wechselrad auch einen klaren Vorteil, denke 2 Runden darf man wohl auch gegen Mathieu mind. fahren
Es sind Welten, aber mehr als doppelte Geschwindigkeit kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich schiebe mein Rad jetzt nicht komplett um den Kurs...
 
Es sind Welten, aber mehr als doppelte Geschwindigkeit kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich schiebe mein Rad jetzt nicht komplett um den Kurs...
Kommt auf den Kurs an. Ich bin mal die Masters WM in Mol damals mitgefahren, bzw. im Sand fast überall gelaufen, außer direkt am See. Das sind schon Welten und ich lehne mich mal aus dem Fenster, selbst im Vergleich zu den Elite Damen sind das vielleicht keine Welten, aber mindestens Erden oder Kontinente.
 
Kommt auf den Kurs an. Ich bin mal die Masters WM in Mol damals mitgefahren, bzw. im Sand fast überall gelaufen, außer direkt am See. Das sind schon Welten und ich lehne mich mal aus dem Fenster, selbst im Vergleich zu den Elite Damen sind das vielleicht keine Welten, aber mindestens Erden oder Kontinente.
Absolut, je technischer/langsamer der Kurs wird desto mehr sind die guten Fahrer im Vorteil
 
Hatte letztes Jahr das Vergnügen mit Weber und Meissen, nach 3 Runden war ich überrundet, aber da hatten die Pros mit Wechselrad auch einen klaren Vorteil, denke 2 Runden darf man wohl auch gegen Mathieu mind. fahren
Mir würde schon reichen, solch eine
Runde überhaupt mal zu fahren. 😂😂
Quer gibt’s bei uns hier nicht.
 
Kommt auf den Kurs an. Ich bin mal die Masters WM in Mol damals mitgefahren, bzw. im Sand fast überall gelaufen, außer direkt am See. Das sind schon Welten und ich lehne mich mal aus dem Fenster, selbst im Vergleich zu den Elite Damen sind das vielleicht keine Welten, aber mindestens Erden oder Kontinente.
Mol bin ich nie gewesen, aber es stimmt schon, je nach Strecke und Untergrund ist das sehr unterschiedlich.
Elite Damen, ja, da ist auch ein sehr großer Unterschied. Ich durfte mal eine Runde mit Judith Krahl fahren, da habe ich eine nette Demo bekommen.
 
Was schätzen denn die Sofaexperten (;)), wohin es Ryan Kamp verschlägt? Zum Jahreswechsel endet ja sein Vertrag. Die Teams wirken ja recht „vollständig". Cyclocross Reds vielleicht? Dort fährt für die Herren ja nur Cameron Mason.
Hmm, hab mal überlegt und tippe auf Wanty, keine Ahnung, wie die Crosstruppe heißt, Torrmanns oder so.
 
Programm für den 2. Weihnachtsfeiertag
1703538365610.jpeg

1703538418335.jpeg
 
Schön zu sehen wenn ein anderer Untergrund herrscht wer sich wohler fühlt und wer nicht. Fan Empel, Brand brauchen etwas um reinzukommen
 
Zurück
Oben Unten