• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Vielleicht ja ein neues Aspero, ist ja schon lange auf dem Markt und bräuchte ohnehin ein Facelift. Da WvA im Grunde nichts zu verlieren hat und diese CX Saison als Hobby betreibt, kann man auch eventuelles neues Material testen.
 
Zumindest der Artikel ist ja zeitlich vor dem Statement von MvdP, der ihm dann quasi Absolution erteilt hat und ihn sogar auffordert, weiterzumachen...vielleicht überlegt er es sich nochmal. Wäre schade, wegen so eines einzelnen Fehlers, bei dem nichtmal groß was passiert ist. Aber man kann sich denken, was da heutzutage dann auch direkt an Nachrichten über die (a)sozialen Medien reinkommen.
Das hat mit den sozialen Medien überhaupt nichts zu tun
Es ist gefilmt worden- man kann sehen was er macht
Er ist in der dritten Rund stehengeblieben und hat mit den Fans gequatscht
Für manche mag das "Kultstatus" haben
Für mich mit Sicherheit nicht
 
Das hat mit den sozialen Medien überhaupt nichts zu tun
Es ist gefilmt worden- man kann sehen was er macht
Er ist in der dritten Rund stehengeblieben und hat mit den Fans gequatscht
Für manche mag das "Kultstatus" haben
Für mich mit Sicherheit nicht
Das ist doch nicht der Rede wert, bei CX Rennen passieren permanent unvorhergesehene Sachen genauso wie hier. Mathieu hat wie ein Champ reagiert und dem Kerl keine Vorwürfe gemacht
 
Ich habe mal die Geometrien verglichen:
Aspero:
Stack 605, Reach 406
Kettenstrebenlänge 420
Wheelbase 1046

R5 CX:
Stack 580, Reach 398
Kettenstrebenlänge 425
Wheelbase 1037

Jeweils Größe 58.

Bis auf den Stack sehe ich keinen wirklichen Unterschied. Beim Wheelbase könnte man streiten, den Reach gleicht er über den Vorbau aus.
Also ich merke 8mm im Reach schon deutlich. Auch wenn man es mit einer anderen Vorbaulänge ausgleicht, macht das doch einen Unterschied.
 
WvA hat ja auch ein insta Profil, vielleicht einfach mal fragen, warum Er eventuell ein Aspero gefahren ist. Vielleicht antwortet Er ja🤷‍♀️.
 
Das hat mit den sozialen Medien überhaupt nichts zu tun
Es ist gefilmt worden- man kann sehen was er macht
Er ist in der dritten Rund stehengeblieben und hat mit den Fans gequatscht
Für manche mag das "Kultstatus" haben
Für mich mit Sicherheit nicht

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ist aber nicht schlimm.
 
Was ist mit der Tretlagerabsenkung am Aspero? Die Schotterräder sind doch meist viel zu tief und im Schräghang oft unbrauchbar.
Als Joris Nieuwenhuis das Aspero während seiner Zeit bei Sunweb im Cyclocross gefahren ist, wurde dem mit einem exzentrischen Tretlager entgegengewirkt.
 
Was ist mit der Tretlagerabsenkung am Aspero? Die Schotterräder sind doch meist viel zu tief und im Schräghang oft unbrauchbar.
Ist beim Hürdenspringen u.U. auch nicht hilfreich - aber alles egal: Der Wout ist ja schon groß und wird wissen, was er tut.
 
Van Anroy (Name sicherlich falsch geschrieben) von Trek hat wohl einen Rippenbruch und fällt erstmal aus. Die war doch in Namur mal kurz zu sehen, schmerzverzerrtes Gesicht nach einem Stpurz.
 
Zurück
Oben Unten