• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Hoffentlich ist heute wieder Nys Jr mit von der Partie, zumindest steht er auf der Startliste
 
Nys verliert aber manchmal auch Zeit, wenn er irgendwo mit der Brechstange hoch will. Das Absteigen mit einzuplanen wäre manchmal die bessere Variante. Ich finds aber gut, dass er offenbar nen großen Schritt gemacht hat und vorne mitfahren kann. Sind ja sonst seit Jahren dieselben Leute, die die Rennen unter sich ausmachen.
 
Iserbyt hatte heute ganz schön mit der Schwerkraft zu kämpfen. Aber dann noch 2. zu werden ...
Alvarados Bunnhyhops über die Balken haben mich wirklich eiskalt erwischt.
Und: Viele kaputte Boa-Verschlüsse derzeit :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern in Maasmechelen an der Strecke. Die Steilheit dieser kurzen Rampen kommt im TV überhaupt nicht rüber, und auch nicht, wie ruppig und eng der Kurs ist. Vor allem die Welle kurz vor der Zielgeraden, links ein paar cm Platz, in der Mitte ein vorderradverschlingendes Loch und rechts ein paar cm Alternativlinie ebenfalls mit Loch, in dem sich Matsch sammelt. Im Fernsehen sieht das breit aus, aber die eigentliche Fahrlinie ist wenige cm breit und bei Abweichung nimmt man einen Stein oder eine Wurzel mit. Das diese leichten Carbonräder mit den dünnen Reifen das überhaupt überstehen, ist ja schon ein Wunder - wobei manches auch zu Bruch ging. Für Zuschauer wars natürlich cool.
Meine persönliche Heldin des Tages war eine Dame, die mit einem Canticrosser fuhr.
 
Mathieu wird in diesem Winter wohl zwischen 10 und 15 Crossrennen fahren und auch die Titelverteidigung bei der WM angehen. Sein Saisoneinstieg wird aber erst Ende Dezember erfolgen.

Und dann steht noch im Artikel: Ob er bei Olympia auf der Straße oder im Gelände oder bei beidem startet, ist noch nicht entschieden. Selbst ein Tour-Start ist noch offen, auch die Vuelta könnte eine Option sein.

https://www.cyclingnews.com/news/ma...paign-in-december-as-busy-olympic-year-looms/
 
Wenn Mathieu so spät einsteigt, gibt es für Wout ja zuvor ein paar Möglichkeiten zu gewinnen... ;)

Ernsthaft: Ich hoffe, Mathieu und Wout sind ähnlich gut wie in der letzten Saison. Deren Duelle während der Christmas-Period, z.B. in Zolder, fand ich episch.
 
Wann Wout einsteigt, darüber habe ich noch nichts gelesen. Erstmal abwarten, wann er einsteigt, also ob es so viel früher sein wird als bei Mathieu.
 
Morgen ist Koppenberg Cross!

Achtung: Geänderte Startzeiten: Das Rennen der Elite-Damen startet um 11:50; das Rennen der Elite-Herren um 14:00

Top-Favoriten: Fem van Empel bei den Damen; bei den Herren: Eli Iserbyt, Lars van der Haar, Thibau Nys

Ceylin del Carmen-Alvarado startet nicht. Ich weiß nicht ob es mit des Sturz bedingten Knieverletzung vom Sonntag zusammenhängt oder ob sie sich für die EM schonen möchte. Ebenfalls nicht auf der Startliste: Laurens Sweek.

Dürfte episch werden: Pünktlich zum Rennen der Herren soll es regnen mit Wind um 4-5 (Böen: 6) aus Süd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten