• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2024/25

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
Daan Soete und Lucinda Brand haben am Wochenende bei den Gravelrennen des 3Rides-Festivals in Aachen gewonnen. Darüber hinaus haben Thibau Nys 2 Etappen sowie die Gesamtwertung der Tour de Hongrie und Pim Ronhaar 1 Etappe sowie die Gesamtwertung der Flèche du Sud gewonnen.
 
Man konnte auch gegenteiliges lesen. Schlecht abgesicherte Strecke, Autos auf der Strecke, Fußgänger mit Hunden, Spaziergänger, Wanderer haben sich munter dort getummelt.
 
Man konnte auch gegenteiliges lesen. Schlecht abgesicherte Strecke, Autos auf der Strecke, Fußgänger mit Hunden, Spaziergänger, Wanderer haben sich munter dort getummelt.
Das kommt ja noch dazu. 2 Zusammenstöße mit einem Schwerverletzten. Wer die Kreuzungstelle für den Verkehr abgesegnet hat muss eh mit dem Klammerbeutel gepudert gewesen sein. Mit 40km/h aus dem Gebüsch ohne die Straße zu sehen. Damit ist doch niemanden geholfen. Also ich denke das mit falschen Angaben das Wohlwollen der Stadt eingeholt wurde. Dann hat das Wetter, langes Wochenende mit Karlspreisverleihung in einer aktuell angespannte Verkehrssituation zu einer Potenzierung des Problems beigetragen
 
Ist nicht lesbar ohne Abo - worum geht es?
Ah, heute morgen ging es noch. Einmal der Muttertagsausflug in die Eifel , stark betroffen war wohl Simonskall und die Ortschaften am Rursee, aber auch Taxen und Pflege-Fahrten Und das in einem Stadtteil von Aachen Besucher nicht zu den Häusern ihrer Verwandten kamen, weil Infos vorab nicht ausgeteilt wurden. Der Veranstalter will hier wohl gegen den Dienstleister Klage einreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sommerlichen Temperaturen fand heute das erste, internationale CX-Rennen der Saison '24/'25 auf deutschem Boden statt, der internationale GGEW Grand Prix Bensheim (C2). Es waren einige namhafte Fahrer und Fahrerinnen am Start und so überraschen die Ergebnisse kaum:

Männer Elite:
1. ROUILLER, Loris (SUI)
2. ADAMS, Jens (BE)
3. SOMMER, Lars (SUI)

Frauen Elite:
1. CRABBÉ, Kiona (BE)
2. BROUWERS, Julie (BE)
3. JERABKOVA, Barbora (CZ)

Männer Junior:
1. DANCKAARTS, Xander (BE)
2. GEENS, Keano (BE)
3. JACOBS, Lennes (BE)

Frauen Junior:
1. LAURIJSSEN, Sanne (BE)
2. MOES, Noï (NL)
3. PEETERS, Zita (BE)

Beste Deutsche:
Hannes Degenkolb (5., Elite), Stefanie Paul (6., Elite), Richard Griewald (10., Junior), Clara Haueis-Robinson (11., Junior)

Nächstes Wochenende startet dann die Trek USCX-Serie (C1) in Roanoke mit den beiden Läufen am 14. und 15.09.
Zudem findet am 15.09. der Kleeberg Cross in Mechelen (NL, C2) statt.

Leider wird es in diesem Jahr wohl keine Übertragung der USCX-Series geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Wout und Mathieu eigentlich schon was dazu gesagt, ob sie in dieser Saison Crossrennen fahren? Mathieu hatte ja zuletzt nur mal überlegt, vielleicht mal eine Saison auszulassen.
 
Von den "Big 2 1/2" liegen noch keine konkreten Aussagen zur Saison '24/'25 vor. Insbes. bei WvA dürfte der weitere Jahresverlauf von der Genesung abhängen. Ich würde mich dennoch freuen, sie wieder crossen zu sehen.

Spannender jedoch erscheint mir die Frage, wie sich z.B. Toon Aerts schlagen wird. Er kam ja Ende der vergangenen Saison frisch in ein Feld bereits müder Fahrer und konnte einige gute Ergebnisse erzielen. Dann sturzbedingte Verletzung und anschließend einige gute Resultate im Gravel-Bereich.
Auch darf man gespannt sein, was Joris Nieuwenhuis im neuen Team zu leisten vermag. Er hatte ja '23/'24 die Saison seines Lebens. Für mich aber fraglich, ob es in neuem Umfeld so weiter geht.
Und dann ist da natürlich noch Thibau Nys. Nach sehr starkem Saisonbeginn hatte dann im Verlauf doch spürbar abgebaut und konnte seine Form nicht halten. Nun, ein Jahr weiter (älter) mit überaus erfolgreicher Straßen-Saison in den Beinen könnte es nun anders aussehen.

Bei den Damen freue ich mich auf Duelle zwischen Puck, Fem und Lucinda Brand. Und für Ceylin del Carmen Alvarado hoffe ich, daß sie ihr Verletzungs-Tief überwinden konnte und stark in die Saison starten kann.

Richtig los geht's aber leider erst am 12.10. mit dem Exact-Cross in Beringen.
 
Thomas Mein (GB) und Laura Verdonschot (BE) gewinnen die erste Runde des "Hope SuperCross" (C2) in Bradford, West Yorkshire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück