• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2024/25

Die Fahrlinie an der Stelle bei einzeln Fahrenden war sehr oft bis knapp an den Zaun. Im Zweikampf waren es dann ggf. noch ein paar Zentimeter mehr. Lucinda hätte auch super links vorbeifahren können, anstatt zum Zaun zu fahren.

Ein sehr spannendes Rennen, mit "normaler" Ausnutzung der Strecke. Es gab genug, die an der Stelle auch am Zaun lang sind. Und sie hätte es auch erwarten können. Aber hey, intensiver Fight unter Volllast und der Entscheidungszeitraum war minimal.
 

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
Bin bei @steppison. Mir ging es nicht darum, irgendwelche Fahrlinien zu kritisieren. Wer selbst CX fährt, weiß wie eng die Grenzen zwischen Fairness und unfairer Fahrweise sind. Auch können Fehler bei Puls 180 passieren. Das ist nun mal CX-Sporr. Dass die Emotionen dann mal überschwappen, auch normal ... Sollte halt nur nicht wie bei Iserb. "ausarten" ;) Aber auch bei ihm denke ich, dass er inzwischen weiß, dass das Mist war damals ...
 
Beef zwischen Bakker und Peeters in Maldegem, aber deswegen gleich DQ? Bissl übertrieben, oder? Ist ja nicht so, dass die sich das Schaltwerk abgetreten hätten ^^.

Klasse Interview von Schreiber, souverän. 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Rennen in Maldegem. Verstrynge hat wohl versucht, einen auf Vanthourenhout/Iserbyt zu machen :rolleyes:
Ohne ihn hätte Vandeputte sicher noch um den Sieg mitfahren können.
 
War zwar keine echte Schlägerei, aber deutlich mehr als "Hand ausfahren um Gegnerin auf Abstand zu halten".

Hart aber konsequent - finde ich sehr gut: Da wird gleich rechtzeitig ein Nagel eingeschlagen damit jede/jeder weiß, was Phase ist.


https://x.com/eurosport/status/1887128977065509193?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1887128977065509193|twgr^a72311abbc4448c7cce783caea4a12b0cb8ac3e0|twcon^s1_c10&ref_url=https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_140619.htm
Ich habe gestern nur das Herrenrennen gesehen. Da fand ich es seltsam, wie Migels Sweeks Leistung dieser Saison sinngemäß als " überschaubar" bzw. "mäßig" bezeichnete. Ich finde, das wird Sweek gerade im Vgl. zum VJ nicht gerecht ...

Das Snippet zu den Damen finde ich ... Sry ... eher lustig die Szene 🙈
:D
 
Klar, letzte Saison war gar niCX los mit Sweeck. Die Saison davor war er mit Gesdmtweltcup und zig Tagessiegen natürlich in der Form seines Lebens. Dagegen kann die aktuelle Saison natürlich nur schwer glänzen - aber die ist natürlich gut und solide.

Diese Saison zeichnet sich ohnehin dadurch aus, dass es (von MvdP abgesehen) keinen Überfliegen gab, der nach Belieben gewinnen konnte, sondern es war sehr breit, abwechslungsreich und ausgewogen an der Spitze.
 
Eli und Toon ärgern sich...

Screenshot 2025-02-09 at 15-31-30 Lille Männer Dplus_sport Videos discovery.png
 
Klasse Sache.

"Zu sehen ist dies im beigefügten Videoclip, in dem auch ihre Mitfahrer und Sympathisanten aus der Radsportwelt Platz haben. Mathieu van der Poel, Marianne Vos, Puck Pieterse, Marion Norbert Riberolle, Emiel Verstrynge, Laurens Sweeck, Joran Wyseure und Inge van der Heijden … sie alle haben eine persönliche Nachricht für Sanne.

Damit Sanne auch nach ihrem Karriereende als Radsportlerin „ihr“ Lied genießen kann, hat Crelan eine limitierte Vinyl-Schallplatte herausgegeben, die von allen signiert wurde, die zu dieser Hommage beigetragen haben. Die Fotocollage auf dem Albumcover erinnert an Sannes unvergesslichste Cyclocross-Momente. Dieses einzigartige Geschenk (mit dazugehörigem Plattenspieler) wird Sanne auf der Bühne des Krawatencross in Lille überreicht."

(Konnte man nicht sehen).

Hier die Übersetzung der Aktion von Google Translate: https://www-crelan-be.translate.goo...l=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
 
CrelanBank hat für Sanne Cant einen Dankeschön- und Abschiedssong gemacht. Wie gut oder peinlich der Text ist, kann ich nicht beurteilen.

Noch schöner hätte ich es gefunden, wenn die Crelan Fahrerinnen mal für Sanne bissl gefahren wären. Die waren da zu zweit vorne raus und Sanne 20m dahinter und die haben nicht einen Tritt raus genommen. Vermutlich hätte sie keine Chance um nen Sieg gehabt, aber das hätte man deutlich anders machen können meiner Meinung nach. Podium hätte man ihr vielleicht ermöglichen können. So weit war sie nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat ja diese Saison auf Discovery+ ein wenig die Regie genervt, da wurde öfter mal auf den Führenden geschwenkt, wenn es auf den Plätzen dahinter gerade Überholungen oder Radwechsel gab. Die konnte man teilweise noch im Ansatz sehen und zack umgeschaltet...
Wobei ich auch sagen muss, dass die Co-Moderator:innen auch einen super Überblick hatten. Wenn etwas im Hintergrund passierte worauf man gar nicht so geachtet hatte... ich hab oftmals zurück skippen müssen und habe es dann erst gesehen.
 
Zurück