Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit den Maßen, passt dir das Nox auf keinen Fall !!!
Das Rad ist schon für viele Herren zu lang bzw. würde wahnsinnig große Höhenunterschiede zwischen Lenker und Sattel bedeuten.
Meine Empfehlung geht dann ganz klar in Richtung Ridley!
Lass dir hier oder hier ein Angebot machen:
http://www.shop4cross.de/
http://www.crossladen.de/
1.016,90eurcrossbow wcc06 (shimano tiagra 9f) crossbow wcc06 (shimano tiagra 9f)
- bereifung schwalbe cx comp
- bremsen tektro mini v-brake
- gabel 4za alu (schwarz)
- kurbel shimano fc4550 170mm 50/34
- laufräder shimano whr 500
- lenker ritchey comp
- lenkerbreite 42
- pedalen keine
- rahmengröße 50cm
- sattel ritchey comp
- sattelstütze ritchey comp
- vorbau ritchey comp
- vorbaulänge 110
- zusatzbremshebel tektro
und welche Übersetzung? Schaltung komplett Tiagra? Würde ich nicht empfehlen!
Ridley Crossbow NA08 Komplettrad
Das Komplettrad ist mit der aktuellen Shimano 105 10fach Gruppe, bestehend aus STI-Shiftern, Schaltwerk, Umwerfer, Kette und Kassette ausgestattet.
Zur Übersetzung hab ich da nix gefunden... aber die 105er Gruppe ist doch immer gleich, oder?
ich sag ja, ich bin verwirrtalso 48 erscheint mir arg klein... aber wenn die Tabelle das ausspuckt![]()
Nordisch, ein Ridley für nen Tausender?
ich sag ja, ich bin verwirrt
bei Canyon kam ja sogar 54 raus.. 48 erscheint mir wirklich auch arg klein.
Da hilft nur ausprobieren im Laden fürchte ich. Falls ich einen Laden finde, der sonen Rahmen da hat![]()
@Nordisch:
Nach deinen Ausführungen hätte ich damit lange Beine? Das wär mir aber neu.
Gemessen haben wir folgendermassen: Barfuss in Unterwäsche, dünnes Buch zwischen die Beine, Freund hat vom Boden bis zur Oberkante vom Buch gemessen... sollte doch eigentlich richtig sein, oder?
:ka:
Schaltung komplett Tiagra? Würde ich nicht empfehlen!
Warum nicht?
Die Tiagra hat die wichtigsten Merkmale der teuren Gruppen (Widelink, flourinbeschichtete Gelenke) und die Schalthebel schalten besser als die der 9fach Dura Ace.
Einzig und allein die Verschleißkomponenten wie Ritzel und Kettenblätter sind etwas eher fertig, dafür kann man sie günstig mit den 105er bis Dura Ace Komponenten aus 9fach Zeiten austauschen. Fall sie kompakt nimmt, wird sie früher oder später bei jeder Kurbel eines der Kettenblätter wechseln müssen, damit der Schaltsprung nicht so groß ist.
Zudem kann sie bei der Tiagra auch die Shimano Schaltwerke und Ritzel aus den MTB montieren, womit sie das Rad ohne viel Bastellei sehr berggängig machen kann.
Ich weiß nicht ob die Lager des Tretlagers schlechter sind, ich vermute aber eher nicht. Zudem ist das kein Beinbruch, denn selbst bei Dura Ace ist es schon vorgekommen, dass Lager nach 6000 km rau liefen.
alle schaltwerke önnen untereinander getauscht werden
Nordisch, ein Ridley für nen Tausender?