• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocrosser auch für Rennrad Rennen?!

coffee_ride

Press das Ding ums Eck!!!
Hallo,

ich wollte mal Nachfragen, wer mit seinem Crosser auch bei Rennrad Rennen am Start ist?

Sprich (Lizenz und Jedermanrennen)

Ich besitze ein Focus Mares (Alu) mit zwei verschiedene LRS einen für Cross den anderen für die Straße, ich komme mit dem Fahrrad super klar und fahre auch in der Gruppe mit, in der Gruppe kann jeder ist klar nur weiß ich nicht wie es sich beim Rennen verhält? (Rundstreckenrennen, antritte ect.)

Wenn man es wiederum anders sieht würde ich das Fahrrad einen Fahrer aus dem Profi Peloton geben, der würde auch mit diesem Fahrrad alle in Grund und Boden fahren.

Es ist ca. 1 - 1,5 kg schwerer als ein rein rassiges Rennrad. Ich würde einfach die 1,5 kg vom Körpergewicht nehmen geht kostenlos :D

Ich möchte ein paar Anregungen haben, vielleicht machen das ja andere Fahrer auch so?

Anzeige

Re: Cyclocrosser auch für Rennrad Rennen?!
Wie ich das mitbekomme ist das eher schwierig mit dem Crosser (inklusiveren Straßen LRS ist klar) sich am Start zu stellen?

Es wird dann ein Carbon Rahmen mit DI2 (ab Ultegra) und ein Aero LRS benötigt um bei Lizenz Rennen sich am Start stellen zu können ohne belächelt zu werden bzw. mithalten zu können...

ich glaube interessieren wird es keinen ob das nen cross oder rr rahmen ist ... wenn du dann allerdings mit nem 42er monoblatt da am start stehst, solltest du dich vllt gleich hinten hin stellen ... fahren kannst du natuerlich damit, ist nur die Frage was du dir erhoffst

Wie ich das mitbekomme ist das eher schwierig mit dem Crosser (inklusiveren Straßen LRS ist klar) sich am Start zu stellen?

Es wird dann ein Carbon Rahmen mit DI2 (ab Ultegra) und ein Aero LRS benötigt um bei Lizenz Rennen sich am Start stellen zu können ohne belächelt zu werden bzw. mithalten zu können...
Das Belächeln hört auf wenn du auf dem Stockerl stehst😇

ich glaube interessieren wird es keinen ob das nen cross oder rr rahmen ist ... wenn du dann allerdings mit nem 42er monoblatt da am start stehst, solltest du dich vllt gleich hinten hin stellen ... fahren kannst du natuerlich damit, ist nur die Frage was du dir erhoffst
im vorderen Mittelfeld anzukommen. Top Ten wäre auch was, dass ist noch ein wenig entfernt das Ziel.

Bist du jetzt bei Lizenzrennen oder bei Jedermann?Welche Altersklasse? Schon Mal ein Rennen gefahren?

Bin bei Jedermann schon ein paar gefahren, war immer im Mittelfeld bzw. vorderes Mittelefeld und auch ein paar MTB Marathons. ähnliche Platzierung

Lizenz Rennen letztes Jahr das erste gemacht und ordentlich kassiert (Kriterium). Klasse Amateure!

Das war eine ganz andere Liga als Jedermann Rennen, habe mir eine Tages - Lizenz geholt, jetzt habe ich eine Lizenz für das nächste Jahr 2022 beantragt und möchte für 2022 nur Lizenz Rennen fahren.

Die frage mit dem Crosser ist, ich habe schon ein Carbon Rennrad mit solidem LRS und Renntauglichkeit (Giant TCR) nur ist mir das Rad wirklich zu schade für diese Kriterien Rennen, wie oft das gekracht hat ist Wahnsinn, in der Klasse Amateur sind ca. 5 Leute durch Sturz ausgeschieden inklusiven Material schaden.

Die Rennen vor mir waren nicht anders.

Bin bei Jedermann schon ein paar gefahren, war immer im Mittelfeld bzw. vorderes Mittelefeld und auch ein paar MTB Marathons. ähnliche Platzierung

Lizenz Rennen letztes Jahr das erste gemacht und ordentlich kassiert (Kriterium). Klasse Amateure!

Das war eine ganz andere Liga als Jedermann Rennen, habe mir eine Tages - Lizenz geholt, jetzt habe ich eine Lizenz für das nächste Jahr 2022 beantragt und möchte für 2022 nur Lizenz Rennen fahren.

Die frage mit dem Crosser ist, ich habe schon ein Carbon Rennrad mit solidem LRS und Renntauglichkeit (Giant TCR) nur ist mir das Rad wirklich zu schade für diese Kriterien Rennen, wie oft das gekracht hat ist Wahnsinn, in der Klasse Amateur sind ca. 5 Leute durch Sturz ausgeschieden inklusiven Material schaden.

Die Rennen vor mir waren nicht anders.
stuerze gehoeren zu Radrennen nunmal leider dazu

Richtig aber bei Kriterien denke ich kracht es öfter.
wuerde ich jetzt nicht sagen ... bei Jedermannrennen kracht es genauso wenn es vorn eng zu sich geht und niemand einen Meter verschenken will

hier empfiehlt sich halt eine Versicherung die sowas abdeckt

ich starte mit meinem 5kg rad auch bei rennen mit dem Risiko dass etwas kaputt gehen kann ... ist halt so

Zurück