• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocrosser in den Kleinanzeigen

mac-surfer

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Cyclocrosser zulegen.
Schrittlänge 81cm, Körperegröße 176cm.
Jetzt habe ich in den Kleinanzeigen dieses Angebot entdeckt und auch
schon Kontakt aufgenommen.
http://www.rennrad-news.de/rennrad-...=31284&title=stevens-cyclocross-rh-52cm&cat=1
Bin mir aber sehr unschlüssig, ob mir das Rad nicht zu klein ist.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Danke und Gruß
Timo

AW: Cyclocrosser in den Kleinanzeigen

Wäre ungemein hilfreich, wenn du dein Wunschobjekt aus der Kleinanzeige verlinkt hättest:-)

Alternativ kannst du die Maße auch posten. Generell sind Crosser ja kleiner als Rennräder, also: Link oder Maße!

Ich vermute es wird dir zu klein sein.
Ich bin 181cm und hab sl81,5 und fahre nen 56 rahmen mit 555mm oberrohr

Fahre mein Speci Tricross in M bei 179 cm und Schrittlänge 86 cm. Die OR-Länge ist identisch mit meinem CUBE RR in Gr. 56 (545 mm).

Im vorliegenden Fall ist der Rahmen wahrscheinlich zu kurz. (meine Vermutung)

Wenn die Geometrie mit den aktuellen Modellen(http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=266&lang=de_DE&cou=DE&sect=geometry#inhalt) übereinstimmt, so kann Dir das Rad noch ganz gut passen, die effektive OR-Länge liegt da ja bei 530mm.

Ich habe fast die selben Masse, und mein Empella ist ein 54er was aber vom Oberrohr her eher dem 52er Stevens entspricht (525mm Oberrohrlänge M-M). Mit einem 110er Vorbau fährt sich das Rad für mich recht gut.

Mit deine Körpergrösse solltest Du alles zwischen 52 und 54 problemlos fahren können. 56er werden dann schon sehr grenzwertig, da müsste da oberrohr sehr kurz geraten sein. Die effektive Oberrohrlänge sollte bei Dir eigentlich die 540mm nicht sonderlich überschreiten.

Ich vermute es wird dir zu klein sein.
Ich bin 181cm und hab sl81,5 und fahre nen 56 rahmen mit 555mm oberrohr

Ist aber für einen Crosser grenzwertig gross, wobei Du mit 181 und 81.5er SL auch einen relativ grossen Oberkörper hast, weshalb es wieder einigermassen passen könnte.

Ich fühl mich Pudelwohl drauf:)

IMG_1832.JPG

Hallo,

super, erst mal Danke für die Antworten.
Hab jetzt nochmal nach den Geometriedaten gefragt.
Warte auf Antwort und berichte dann.

Gruß
Timo

Hallo,

also die Oberrohrlänge soll 52 cm sein m/m, das ist denke ich zu kurz.
Hat sich also hiermit erledigt.
Werde mir wohl ein Ridley Crossbow in 52 bestellen.

Danke und Gruß
Timo

Die 52er OR Länge sollte eigentlich recht gut passen, aber das 52er Crossbow sollte auch noch gehen, Du hast dann halt etwas weniger Überhöhung und evtl einen 2cm kürzeren Vorbau.

@Flo87: verwundert eben nicht unbedingt das es bei Dir mit 555er OR passt, Du bist ja bei gleicher Schrittlänge ganze 5cm länger (was dann ja nur am Oberkörper sein kann)

Ich habe hier noch ein 54er Cyclocrosser mit 52,6er Oberrohr mit Ultegra Ausstattung (2x10) zu verkaufen. Ist Dank Wertgarantie in wirklich gutem Zustand, bis auf ein paar Kratzer an den STIs. Alle Verschleißteile wurden regelmäßig erneuert.

Das hier, einer FSA Gossammer Compact in 172,5 (die Kurbel die dran ist ist zu kurz für dich) incl nagelneuem Innenlager, für 650€.

Schaltung: Ultegra 6600
Bremsen: Tektro RX 6

Aufkleber sind problemlos entfernbar.

Zurück