• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Cube ist zu groß, was tun?

AW: Mein Cube ist zu groß, was tun?

Der Vorbau ist bereits gedreht. Ein aktuelles Bild reiche ich nach.

Komisch finde ich, daß von vielen Leuten höre das mein Rad zu groß ist, wenn ich die Werte aus der Tabelle mit meinen gemessenen Werten vergleiche passt das Rad.

@Phonosophie
Deine Aussage deckt sich mit dem Vorschlag des Fit Calculator. (111 bis 128mm)

Anzeige

Re: Mein Cube ist zu groß, was tun?

Der Vorbau ist bereits gedreht. Ein aktuelles Bild reiche ich nach.

Komisch finde ich, daß von vielen Leuten höre das mein Rad zu groß ist, wenn ich die Werte aus der Tabelle mit meinen gemessenen Werten vergleiche passt das Rad.

@Phonosophie
Deine Aussage deckt sich mit dem Vorschlag des Fit Calculator. (111 bis 128mm)

Lass Dir nichts erzählen. Das Rad ist keinesfalls zu groß. Wenn das richtig eingestellt ist passt das wie A..... auf Eimer.

Moin

Phono hat recht, das Rad ist bestimmt nicht zu groß.

Du sitzt eher zu Kompakt, würde die Sattelstütze so lassen und wenn sich deine Nacken und Rückenmuskulatur an die tiefere Sitzposition durch den richtig gedrehten Vorbau gewöhnt hat, kannst Du vorne 1-2 cm zulegen:D

Gruß Fichte

Anfangs habe ich auch permanent nach vorn gestrarrt und den Nacken dadurch belastet. Jetzt schaue ich meist dichter vors Rad und hebe den Blick nur zwischendurch.
Wenn man fast immer allein fährt kann man sich halt wenig abschauen.

Im Urlaub habe ich eine Tour mit einem erfahrenen älteren Herren gemacht und war erstaunt wie schnell der durch die Kurven gefahren ist.

Hab mir mal Dein Foto angeschaut und kann nach meinem Eindruck auch nur bestätigen, dass der Rahmen auf keinen Fall zu groß ist. Deine Sitzhaltung ist eher komfortabel. Da sitzen andere viel gestreckter und tiefer auf dem Rad.

Auch die von dir gemessene Oberrohrlänge ist mit 58 cm bei Deiner Größe völlig in Ordnung. Und mit der Vorbaulänge und der Sattelstütze kannst du ja auch noch ein wenig arbeiten an der perfekten Stizposition.

Grund zum Wechseln des Rahmens aufgrund der Größe sehe ich beim besten Willen nicht.

Und meine Empfehlung von ner 58er Oberrohrlänge haben einige am Anfang zerissen.:rolleyes:

Zurück