• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dachträger

dropkickb

Hobbystrampler
wisst ihr einen dachträger den man via magnet befestigen kann? also wie für die schier nur eben fürs rad.

AW: dachträger

Hi,
also so einen Dachträger für´s Fahrrad hab ich noch nie gesehen. Gibt´s so was denn überhaupt??:eek:
Ich persönlich würde nicht mal den Magnethaltern für die Ski trauen, und dann noch fürs´Fahrrad?
Es ist schon klar, daß die Magnet-Skiträger irgend eine Zulassung haben werden, aber trotzdem.
Was fährst denn für ein Auto? Da gibt´s doch schon recht günstige Dachträger, die schnell zum drauf- und abbauen sind.
Ich hab mir meinen Sherpas-Träger so umgebaut, daß ich ihn jederzeit auf die Quertraversen stecken kann und auch Ruck-Zuck wieder abnehmen.
Gut ich spreche jetzt von einem Fahrzeug mit Dachreling (Kombi).
Bei einem Fahrzeug ohne Reling ist man meist gezwungen die Sündhaft teuren Originalträger vom Fahrzeughersteller zu kaufen.

Gruss

Thomas

Seit mir auf der Autobahn mal ein Dachträger mit nem Rad drauf entgegengeflogen ist, mein Auto danach Schrott war und ich im Krankenhaus, halte ich von Dachträgern im Allgemeinen überhaupt nichts mehr.

Also für Fahrräder wird es wohl keinen magnetischen Halter geben -
ich denke mal die Hebelwirkung in Kurven oder auch die Kräfte, die
beim Beschleunigen und Verzögern wirken, sind bei Fahrrädern etwas
anderes, als bei Skiern. Ich habe manchmal bis zu vier Räder (Treckingräder) auf dem Dach. Gute Fahrradhalter von Thule und
entsprechende Fahrzeugspezifische Grundträger. Das hält.

das ist ja das problem. unsere autos sind eben nicht mit dachträgervorrichtungen ausgestattet und ins kleine auto, mit dem ich vorwiegend unterwegs bin, passt das rad nun mal nicht rein, außer ich gibs vorderrad und den sattel runter.

Mein Neffe hat für seinen Corsa solch Träger, den man an der Kofferraumklappe befestigt - das Teil ist sehr robust - aber nicht billig... von Paulchen isser

Zurück