• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

Die Setmana Ciclista - Volta Comunitat Valenciana Fèmines 2023 ist vorüber und wer kein Abo hat, kann sich die livestreams (und weitere) noch im offiziellen YouTube-Kanal von sportpublic.com ansehen. Spanischer Kommentar, etwas Werbung (erträglich).

Etappe 1: Valencia - Sagunt

Etappe 2: Borriana - Villa-Real

Etappe 3: Agost - Altea

Etappe 4: Tavernes de la Valldigna - Gandia

Pferde sind Fluchttiere, es hatte volle Panik :-(
Da gab´s auch für niemanden was richtig zu machen. 🙈
Der Radau, Hubschrauber, Motorräder, die Frau auf dem Bike… Ganz üble Situation… 😱
1677931456112.png

1677931589976.png

1677931657771.png

Ach komm, wir verwursten jeden Jahr Millionen Tiere (inkl. Pferden), schreddern Küken, und hier wird rumgeflennt.. genau mein Humor. Auch Tiere können mal Dummfug machen, ich bleib dabei, Kurventechnik miserabel, insbesondere, weil die Sektoren dieses Jahr nicht sehr rutschig sind.

..im Übrigen war doch zu sehen, dass der Gaul direkt wieder auf den Beinen war. Also maximal bissl Tapete ab.

Bei der Pyreneen-Rundfahrt der Frauen sind wieder einige deutsche Fahrerinnen am Start: Mit
Linda Riedmann für Jumbo-Visma,
Antonia Niedermaier für Canyon-Sram,
Clara Koppenburg für Cofidis,
Nadine Grill für Ceratizit-WNT,
Leonie Laubig für Groupe Abadie.

Wer mag, kann sich die CIC-Tour Féminin International des Pyrénées 2023 live auf der offiziellen Website
https://www.cic-tfip.com/oder bei Youtube ansehen:

(bei YouTube findet sich auch der völlig verwackelte Livestream vom letzten Jahr)

Gerade läuft Ironman EM der Frauen in Frankfurt auf hr-fernsehen.
Komme gerade enttäuscht vom Velocity Event am Brandenburger Tor.
Kein Vergleich zum Velothon.
Hätte mir den Weg und zwei verschwendete Stunden sparen können.

In diesem zuge doch auch erstmals wieder die tour de berlin. Wenn auch nur für frauen, gewonnen von der schweizerin elena hartmann

Zuletzt bearbeitet:
Heute beim Giro Donne die Etappe mit den meisten Höhenmetern und wer gewinnt? die 20-jährige Antionia Niedermaier vor der doppelt so alten van Vleuthen. Niedermaier fährt damit auch auf Platz 2 der Gesamtwertung vor.

Kann jedem empfehlen nochmal die letzten 25 km zu gucken. sau stark gefahren. Die letzten 10 km immer 10 sekunden vor van Vleuthen, die alles gegeben hat aber einfach nicht ran kam

Zuletzt bearbeitet:
Heute beim Giro Donne die Etappe mit den meisten Höhenmetern und wer gewinnt? die 20-jährige Antionia Niedermaier vor der doppelt so alten van Vleuthen. Niedermaier fährt damit auch auf Platz 2 der Gesamtwertung vor.
Sportlich war das sehr respektabel. 👍🏼
Wenn van Vleuten nicht kurz auf der Wiese gekniet hätte, wäre es ein Photofinish geworden.

Ich bin bei AvV immer wieder beeindruckt, was die aus sich rausholen kann. Ich glaube mittlerweile, dass sie grundsätzlich gar nicht so viel stärker ist, als die meisten anderen. Sie ist aber imstande, Schmerzen zu ignorieren und sich über alle Schwellen hinweg zu quälen, während andere aufstecken.
Gesund ist das sicher nicht. Und schön aussehen tut´s auch nicht. Bei dem Fahrstil kann sicher kein Bikefitter mehr helfen, nur noch der Orthopäde… 🫣

Kann jedem empfehlen nochmal die letzten 25 km zu gucken. sau stark gefahren. Die letzten 10 km immer 10 sekunden vor van Vleuthen, die alles gegeben hat aber einfach nicht ran kam
Ich wünschte, ich hätte es gelassen. 🫣
Den Abflug von Longo-Borghini hätte ich nicht unbedingt 5x sehen müssen. 🙈

Ist mittlerweile zur Abklärung im Krankenhaus.
https://www.cyclingnews.com/news/lo...al-for-medical-checks-after-giro-donne-crash/

Zurück