• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

Ich bin bei AvV immer wieder beeindruckt, was die aus sich rausholen kann. Ich glaube mittlerweile, dass sie grundsätzlich gar nicht so viel stärker ist, als die meisten anderen. Sie ist aber imstande, Schmerzen zu ignorieren und sich über alle Schwellen hinweg zu quälen, während andere aufstecken.
Gesund ist das sicher nicht. Und schön aussehen tut´s auch nicht.
Ich fühle mich bei ihr immer an Marco Pantani erinnert: Am Berg im Wiegetritt mit Unterlenker und etwas zu dicker Gang.

Anzeige

Re: Damen-Rennen im TV
Pantanis Wiegetritt fand ich um einiges eleganter als den von AvV.
Das ist definitiv so.
Der Vergleich verbietet sich fast. Pantani war trotz der ungewöhnlichen Haltung fast sowas wie ne (Fahr)Stilikone.
Bei Frau van Vleuten sieht das mittlerweile eher nach nem Cyborg oder sowas aus, bei dem dringend die Mechanik gewartet werden müsste.

Gut wenn AvV in Rente geht. Es vergeht kaum ein Rennen / eine Etappe wo sie nicht auf der Straße liegt oder daneben. Steht zwar fast immer wieder auf, aber das kann nicht ewig gut gehen. Wäre schade drum.

Sehr schade!
Beklemmend, dass den öffentlich-rechtlichen Medien aus D der gestrige Tag nicht einmal eine Eintragung in den Teletext wert ist. Dieser offen zur Schau gestellte Rassismus ist schlicht ekelhaft!

Gut wenn AvV in Rente geht. Es vergeht kaum ein Rennen / eine Etappe wo sie nicht auf der Straße liegt oder daneben. Steht zwar fast immer wieder auf, aber das kann nicht ewig gut gehen. Wäre schade drum.
Wenn ich ihren Namen lese, dann habe ich sofort die Bilder aus Rio vor mir. Erst dann denke ich an ihre großen Erfolge. Mit fast 41 könnte man auch aufhören.

DAS habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe es mir schon ein paar Mal in Zeitlupe angesehen und verstehe auch nicht was da passiert ist. Ich dachte zuerst die Dame habe sich an der Straße mit dem Vorderrad aufgehängt. Aber dass plötzlich das Hinterrad so weggeht?

Alter Scheiss!! 😱🙈😵‍💫
Warum ist das passiert? Die fahren da total harmlos zu dritt nebeneinander und auf einmal hauts ihr das Rad komplett weg. 😳
Die Verletzung im Gesicht sieht übel aus... hoffentlich sind die Zähne noch drin. Gute Besserung!
Bevor das Rad ausbricht, scheint sie schon die Balance zu verlieren. Auch sieht es so aus, als ob erst das Vorderrad "einknickt", sieht man mit den Schattierungen kaum.
Irgendwas am Antrieb, sodass sie ins Leere tritt?

DAS habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe es mir schon ein paar Mal in Zeitlupe angesehen und verstehe auch nicht was da passiert ist. Ich dachte zuerst die Dame habe sich an der Straße mit dem Vorderrad aufgehängt. Aber dass plötzlich das Hinterrad so weggeht?
Die Straße bietet auf jeden Fall genug Potenzial.
Man sieht am Hinterrad kurz was „blitzen“ oder reflektieren, bevor es das Rad weghaut und dann fliegt auch direkt irgendein Teil über die Straße. Kann natürlich auch die Sonnenbrille sein.
Reifenplatzer?

Hochgradig merkwürdig die Nummer. Bitte für alle drei Beteiligten. Ich hoffe es ist nicht gar so schlimm, wie es aussah. 🙈

Die Straße hatte in Längsrichtung eine Beschädigung (Rinne/Schlitz) in der das Vorderrad hängen geblieben ist.

Zurück