• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

GVR1UHJWoAAlc7c.jpg
GVR1ORmXgAApECm.jpg
 
Hätte man geahnt, wie knapp es wird, hätte man sie heut wohl nicht auf ein gelbes Rad gesetzt, i.d.R. so 150-200 Gramm mehr..😅
 
Wahnsinn!

Glückwunsch an Kasia, bärenstarke Leistung und es ist wirklich schön wie sie sich freut!

Und ich freue mich für Canyon-SRAM, die ich als wirklich sympathisches Team wahrnehme - bspw. gerade das Interview mit Erik Zabel!

Ich hätte es allerdings Demi gegönnt, da ich sie schlicht als stärkere Fahrerin empfunden habe und m.E.n. primär ihr eigenes Team/eine Mitfahrerin an Platz 2 "Schuld" ist. Es bleibt halt ein Sieg, weil die bessere Fahrerin abgeräumt wurde und ihr Team ihr nicht geholfen hat. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Müsste man sich die Werte an den Bergen anschauen, aber nach dem Eindruck vom ersten Antritt von Vollering 50 vor Ziel, hätte ein Antritt am letzten Berg ggf gereicht, mMn hat sie sich im Tal schon stark platt gefahren und dann mit dem Anhängsel auch mental schwierig

Lidl-Trek hat Kasia roundabout 30 sek im Tal zugefahren
 
Gibt es schon die Alpe-Aufstiegszeiten, werden die auch auf Mutantentum analysiert? 🙃
 
Phantastisches Rennen, am Galdon war ich mir sicher, dass das Gelbe weg ist. Dass sie das gerettet hat - Respekt und hoch verdient
 
Ich hatte nach dem Galdon auch mit mehr von Vollering hoch die Alpe gerechnet … Pulver zu früh verschossen.
Aber ganz großer Sport - so etwas wünsche ich mir viel häufiger. Und natürlich so eine emotional-sympathische Siegerin!
 
Wo fängt man da an?
Warum verbrennt man sein Pulver 50-60km vorm Ziel?
Einfach am Schlussberg durch ziehen und als Sieger nach hause fahren. (Sie war so klar die stärkste)

Als sie sich verbrannt hatte, muss sie fahren und nicht auf die Rooijakkers warten weil sie Berg ab ganz schwach ist. (Das allein waren 20-30 Sekunden)
Was man nicht macht ist auf eine warten und die dann 50km ins Ziel zu fahren und dann sich wundern das sie nicht fahren will. (gut das war von Rooijakkers und ihrem Team auch absoluter Fail, spätestens am Schlussberg hätte da etwas kommen müssen)
Vollering hätte einfach ihr Ding durchziehen müssen, das hätte vermutlich immer noch gereicht, denn so kam die Angst das sie hinten raus das Duell verliert (die andere zum Sieg fährt) und das hat die Tour gekostet.
Wartet sie nicht fährt sie für sich ihr maximal Tempo und muss nicht dran denken das sie noch eine los werden muss.

Das hinten dann auf einmal alle für das gelbe fahren war irgendwie auch wie im schlechten Film (warum fuhr die von FDJ Tempo:eek:, aber Vollering muss sich am ende selbst an die Nase fassen, dass Ding schießt man auf den letzten 13km ab und versucht kein 60km Wunder, wenn es nicht gebraucht wird.


Insgesamt spannend, aber taktisch irgendwie (ich kann das nicht nett umschreiben), doch wild würde ich es nennen.
Die Etappe heute eigentlich fast zu schwer, lieber hätten es 2-3 spannende/schwere Etappen geben dürfen und gerne 2 Wochen länge. Erschreckend wenig Zuschauer am Straßenrand.

 
Zurück
Oben Unten