• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

Für die interne Kommunikation ist es nicht ideal, wenn man seinen Sprinterinnen (zB Balsamo, Kool) durch Nichtführen ständig vermittelt, dass man für sie keine Siegchancen gegen Wiebes sieht.
Der Realität begegnen Sie spätestens im Ziel nach ihrer Prozessionsfahrt. Ich glaube auch nicht das nichtführen zum Ziel führt, sondern hin und wieder zu Szenarien wie Omloop und den Rest gewinnt Wiebes trotzdem.

Oder hofft man auf ein 2. Amstel Gold Race von Wiebes?

Der Realität begegnen Sie spätestens im Ziel nach ihrer Prozessionsfahrt. Ich glaube auch nicht das nichtführen zum Ziel führt, sondern hin und wieder zu Szenarien wie Omloop und den Rest gewinnt Wiebes trotzdem.

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass Vibes seinen Erfolg beim Amstel Gold Race wiederholen kann. Aber es wäre interessant, einen Versuch zu sehen

Yo. Da sind gestern wieder einige gefahren als hätten sie eine realistische Chance im Sprint. Da fahren zwischendurch Liv, Trek oder PickNick die Löcher zu, dass man sich nur wundern kann. Es ist keine schöne Erkenntnis, dass man im Sprint nicht gewinnen kann, aber dann muss man ggfls. andere Szenarien herbeiführen. Die gibt es aber nicht, wenn man SD Worx noch hilft alles zusammen zu halten. Oder die sind mit Platz 2 zufrieden. Ist ja auch besser als Platz 12 wenn ne Aussenseiterinnen Gruppe durch kommt. Aber Druck auf SD Worx gibt es so keinen.

Wie hoch ist eigentlich der Anteil männlicher Spoleis bei den Frauen?
Frage deshalb, da mir auffällt daß bei den Frauen, für mich, viel öfter über taktische Fehler seitens der User diskutiert wird?
Wäre was anderes, wenn reine Frauenteams unterwegs sind?
Und zum Schluss, wieviele Frauen sind Spoleis bei den Jungs?
Nur so Fragen/Gedanken, ohne böse Interessen.
Team Staff kann man bei Procyclingstats sehen.

Auszug:
Bei SD Worx nach van der Breggens Wechsel in Fahrerinnenlager alles Männer. Bei Trek bis auf Ina Yoko Teutenberg als Sportsdirektor alles Männer. Bei Canyon alles Männer. Bei UAE general Manager ein Mann, sonst viele Frauen.

Teutenberg hat glaube ich auch mal bei den Trek Männern im Auto gesessen.

Team Staff kann man bei Procyclingstats sehen.

Auszug:
Bei SD Worx nach van der Breggens Wechsel in Fahrerinnenlager alles Männer. Bei Trek bis auf Ina Yoko Teutenberg als Sportsdirektor alles Männer. Bei Canyon alles Männer. Bei UAE general Manager ein Mann, sonst viele Frauen.

Teutenberg hat glaube ich auch mal bei den Trek Männern im Auto gesessen.
Danke, also ganz viele Männer.
Entweder sind die dann alle bei Movistar ausgebildet worden 😜 oder zu "schlecht" für die Männerteams, oder treffen doch die Fahrerinnen die taktischen Entscheidungen, oder können nur Männer, taktische Entscheidungen von Männern umsetzen?

Mir ist es einfach unverständlich, daß bei den Frauen soviel mehr taktische Fehler angesprochen werden als bei den Männern und der einzige offensichtliche unterschied "nur" die Chromosomenverteilung der Befehls Empfänger ist?
Frauenradsport wird also von Männern stark taktisch beeinflusst und von Männern kritisiert?

Viele Fragen - schau mir jetzt dann die Rennen von gestern an.

Was soll immer diese Geschlechterdebatte? Völlig egal wer das entscheidet bzw. zu verantworten hat.
Wenn ich Wiebes im Sprint nicht schlagen kann, setz ich mein Team nicht für einen Massensprint ein. Dann attackiert ich bis zum Umfallen. Ist SD Worx dabei, nehme ich die Füße hoch und mach das Spiel weiter, bis es klappt. Irgendwann sind dann nur noch Wiebes und Kopecky über.
Aber mit den beiden auf den letzten Kilometer fahren und das am besten noch im Bummeltempo macht halt keinen Sinn.

Um es mit den Männerrennen zu vergleichen. Ein Silvan Dillier kann ein Lied davon singen, wie man eine Favoritenmannschaft arbeiten lässt (MSR, E3).

Naja dann muss das Spiel weiter gehen und die beiden bzw. mutmaßlich dann nur Kopecky müssten die Vorstöße mitgehen. In der Theorie könnte es Kopecky müde machen in der Praxis, fährt sie wie vdP los und keiner kommt mit 😅

Ich frage, weil es das Szenario gestern gab und das auch zu nix geführt hat. Kleine Gruppe, aber Lamborghini hat den Kopf geschüttelt und dann sind Kopecky und Wiebes halt auch nicht mehr gefahren. Gruppe tot.

Es ist sehr leicht zu kritisieren, aber SD Worx ist einfach durch die Bank extrem stark und hat nahezu auf alles eine Antwort.

Mit der Weltmeisterin als Ein-Frau-Sprintzug wirds dann für Wiebes auch noch einfacher.

Die Sprintvorbereitung und den Leadout kriegen andere Teams in kompletter Stärke nicht so hin. Da ist SD-Worx aktuell einfach konkurrenzlos muss man sagen.
Beim gestrigen Sprint konnte man in der Frontalaufnahme aber auch sehen, wie unfassbar Wiebes in die Pedale prügelt. Die Frau hat aber auch eine beeindruckende Sprintpower bei auch noch hoher Frequenz.

Beim gestrigen Sprint konnte man in der Frontalaufnahme aber auch sehen, wie unfassbar Wiebes in die Pedale prügelt. Die Frau hat aber auch eine beeindruckende Sprintpower bei sich noch hoher Frequenz.
Und das Lotte so schnell anfahren konnte, dass es schon da schwierig war überhaupt auf selbe Höhe zu kommen.

Beim gestrigen Sprint konnte man in der Frontalaufnahme aber auch sehen, wie unfassbar Wiebes in die Pedale prügelt. Die Frau hat aber auch eine beeindruckende Sprintpower bei auch noch hoher Frequenz.
Absolut...daher kommt dann auch die Dominanz.

Wiebes ist aktuell die schnellste im Sprint und wird von Kopecky perfekt in Position und angefahren.

Ein bisschen vergleichbar mit dem Duo Philipsen+VdP.

Danke, also ganz viele Männer.
Entweder sind die dann alle bei Movistar ausgebildet worden 😜 oder zu "schlecht" für die Männerteams, oder treffen doch die Fahrerinnen die taktischen Entscheidungen, oder können nur Männer, taktische Entscheidungen von Männern umsetzen?

Mir ist es einfach unverständlich, daß bei den Frauen soviel mehr taktische Fehler angesprochen werden als bei den Männern und der einzige offensichtliche unterschied "nur" die Chromosomenverteilung der Befehls Empfänger ist?
Frauenradsport wird also von Männern stark taktisch beeinflusst und von Männern kritisiert?

Viele Fragen - schau mir jetzt dann die Rennen von gestern an.

Gestern sind auch die Männer Pedersen nicht konsequent hinterhergefahren bei seinem knapp 60 Km Soloritt, das wurde auch angemerkt. Kritik von Taktik hat nichts mit Mann vs Frau zu tun, sonder eben mit der Taktik. Dass man SD Worx die Arbeit machen lassen sollte, wenn sie mit Wiebes die stärkste Sprinterin haben, ist keine Erkenntnis, die für Mann vs Frau geeignet ist.

Taktik geben nicht die Fahrerinnen vor, sondern die Sportlichen Leiter per Funk. Sind im Frauenradsport alle Sportlichen Leiter Frauen oder in der Mehrheit (vll weit überwiegend?) Männer? Ist es dann nicht Kritik an "versagenden" Männern, wenn Du es denn auf das Geschlecht runterbrechen möchtest?

Ich frage, weil es das Szenario gestern gab und das auch zu nix geführt hat. Kleine Gruppe, aber Lamborghini hat den Kopf geschüttelt und dann sind Kopecky und Wiebes halt auch nicht mehr gefahren. Gruppe tot.

Es ist sehr leicht zu kritisieren, aber SD Worx ist einfach durch die Bank extrem stark und hat nahezu auf alles eine Antwort.
Ist alles richtig. Natürlich sind die beiden die individuell Stärksten. Daher macht es ja m.M.n. so wenig Sinn direkt auf Konfrontation zu gehen. MvdP oder Pedersen brauch ich auch nicht am Kwaremont angreifen.

Sobald die Gruppe eingeholt worden ist, hätten gleich die nächsten attackieren müssen. Stattdessen reiht sich Trek mit voller Mannschaftsstärke vorne ein. Ich hätte stattdessen Balsamo bei Wiebes am Rad gelassen und mit den anderen ständig attackiert. Wobei dann 10 andere Teams das Loch zugefahren hätten und SD Worx hätte sich wieder ins Fäustchen gelacht.

Im Prinzip ist es mir auch egal wer gewinnt, aber die Taktiken sind schon sehr komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Weil regelmäßig jemand abliefert, können die es sich leisten, im Zweifel zu pokern. Bei den anderen Teams ist immer der Druck da, dass es "heute" ein Podiumsplatz sein muss.

So, gefühlt reden alle nur noch von MvdP vs. Pogi. Dabei ist das Frauenrennen nicht weniger spannend. Ich setzte heute auf Elisa Longoborghini, drücke aber auch wie immer Kasia die Daumen. Hauptsache nicht SD Worx ;)

So, gefühlt reden alle nur noch von MvdP vs. Pogi. Dabei ist das Frauenrennen nicht weniger spannend. Ich setzte heute auf Elisa Longoborghini, drücke aber auch wie immer Kasia die Daumen. Hauptsache nicht SD Worx ;)
Kopecky ist für mich heute schon die ganz klare Favoritin...noch dazu ist sie in Topform...

Zurück