• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

Kopecky ist für mich heute schon die ganz klare Favoritin...noch dazu ist sie in Topform...
Hätte ich auch gedacht, aber sie selbst stapelt tief (kann auch Taktik sein 😁) und RSN unterstreicht das:

“Ich bin nicht die Topfavoritin, Elisa steht bei mir ganz oben auf der Liste“, erklärte die Weltmeisterin dann auch auf der Pressekonferenz ihres Teams, bei der sie auch betonte, dass sie erst zu Lüttich-Bastogne-Lüttich (1.WWT) am 27. April in Topform sein wolle. Von der ist die Weltranglistenerste nach ihren bisher erst drei Saisonrennen noch ein gutes Stück weit entfernt. Doch der mögliche Sieg in Lüttich, wo sie nach einem überragenden Frühjahr 2024 abgeschlagen nur Rang 38 belegt hatte, wiegt für Kopecky schwerer als Topresultate in den frühen Rennen."

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_141244.htm
 
Schon ein krasses Rennen am Ende. Was für eine Spitzengruppe mit Kopecky, Ferrand-Prevot, Niewadoma und Lippert! Stark, dass Liane da aufs Podium fahren konnte (auch wenn ich glaube, dass sogar mehr drin gewesen wäre). Trotzdem super Leistung von ihr! Spannend wäre es gewesen, wie der Rennverlauf gewesen wäre, wenn Longo Borghini nicht hätte aufgeben müssen.

Van der Breggen macht mir Angst. Nach drei Jahren Rennpause rollt die hier mit so illustren Fahrerinnen wie Chabbey, Pieterse oder van Dijk ins Ziel...
 
Zurück