• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

...ich weiß, aber vielleicht klappt diesmal eine lange Attacke von Elisa. Schauen wir mal.
 
Kopecky ist für mich heute schon die ganz klare Favoritin...noch dazu ist sie in Topform...
Hätte ich auch gedacht, aber sie selbst stapelt tief (kann auch Taktik sein 😁) und RSN unterstreicht das:

“Ich bin nicht die Topfavoritin, Elisa steht bei mir ganz oben auf der Liste“, erklärte die Weltmeisterin dann auch auf der Pressekonferenz ihres Teams, bei der sie auch betonte, dass sie erst zu Lüttich-Bastogne-Lüttich (1.WWT) am 27. April in Topform sein wolle. Von der ist die Weltranglistenerste nach ihren bisher erst drei Saisonrennen noch ein gutes Stück weit entfernt. Doch der mögliche Sieg in Lüttich, wo sie nach einem überragenden Frühjahr 2024 abgeschlagen nur Rang 38 belegt hatte, wiegt für Kopecky schwerer als Topresultate in den frühen Rennen."

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_141244.htm
 
Schon ein krasses Rennen am Ende. Was für eine Spitzengruppe mit Kopecky, Ferrand-Prevot, Niewadoma und Lippert! Stark, dass Liane da aufs Podium fahren konnte (auch wenn ich glaube, dass sogar mehr drin gewesen wäre). Trotzdem super Leistung von ihr! Spannend wäre es gewesen, wie der Rennverlauf gewesen wäre, wenn Longo Borghini nicht hätte aufgeben müssen.

Van der Breggen macht mir Angst. Nach drei Jahren Rennpause rollt die hier mit so illustren Fahrerinnen wie Chabbey, Pieterse oder van Dijk ins Ziel...
 
Huh, die Aufregung steigt...Morgen Paris-Roubaix femmes, und obwohl ich gar nicht auf Zwift bin, bin ich schon gespannt.
Ich denke Kopecky wird's machen und damit die erste Wiederholungstäterin dieses Rennens. Außenseiterchancen (und damit für mich mit Chancen aufs Podium): Ferrand-Prevot und Brand.

Für mich ohne jegliche Chance auf's Podium aber durch die "Deutsche Brille" betrachtet sehr spannend wird Rosa Klöser. Eigentlich dürfte sie alles mitbringen was es braucht, aber ob sie die Tempohärte für ein (aus ihrer Perspektive) sehr kurzes Rennen hat, wird sicher eine spannende Frage.

Wer sind eure Favoritinnen?
 
Wer sind eure Favoritinnen?
Joa Lotte ist wohl die Topfavoritin, wobei Lorena Wiebes sich auf dem Parcours auch nicht so einfach abhängen lassen wird. Mal schauen, wer da bei SDWorx für wen fährt.

Ansonsten würde ich Marianne Vos auch einiges zutrauen. Bei Canyon-SRAM-Kryptobros ist man mit Dygert und Bäckstedt auch nicht schlecht aufgestellt.
 
Puck fährt erst wieder Amstel Gold.

Elisa Balsamo sehe ich auch noch weit vorne. Die Lorena Wiebes ist aber gerade sehr gut drauf. Wird hoffentlich spannend.
 
Ja, Lotte ist die haushohe Favoritin. Ich persönlich drücke Elisa Balsamo die Daumen. Sehr schade, dass Longho Borghini nicht dabei ist nach ihrem Sturz bei der Ronde. Die hätte definitiv genug Tempohärte für PR und sie attackiert oft ganz mutig.
 
Zurück