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Damenwahl mit Grunewald

schickes rad!

stütze in 26,8 könnte ich noch eine ähnlich der sr laprade da haben. wenn dann aber nicht in soo tollem zustand. richtige trainingsbügel von cinelli gibt es glaube ich nicht. kenn von cinelli nur ein modell, was in die richtung geht, den priest.
 

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Re: Damenwahl mit Grunewald
Hast gleich PM ;)

Einen NOSigen Priest habe ich zwar auch noch, aber ich fürchte der ist für das Rad zu teuer. :p
Einen anderen Trainingsbügel in 25,4 könnte ich Dir aber geben...dann brauchst Du halt einen anderen Vorbau.

Danke. Für den Preis:eek: kauft man ja schon Moustache/Vorbau a la NITTO.
Also Vorbau/Lenker-Kombi gesucht.

Der Vorbau ist doch eh zu lang, oder?

Ich weiß. Gut, der ist jetzt 130. Das gedachte Oberrohr ist aber mit 54 extrem kurz bei RH58.
110/120 sollte denke ich aber schon sein. Ich vermesse gleich mal das Musterrad...
 
hab grad geguckt stütze hab ich. so eine geflutete. auf der rückseite einiges an kratzern. nix dolles halt. kannst du, falls du willst, geschenkt haben (foto bei interesse). wegen trainingsbügel würde ich mich nach 25,4mm lenker/vorbau umschauen. ich hatte mal den tip bekommen, dass es günstig welche bei rowona hier hinten in kölnisch sibierien gibt. SR-Vorbauten mit 100mm länge haben die auch noch reichlich als NOS da. (neben ein paar anderen netten NOS teilchen. da werden auch noch stahlrahmen gebaut :) ).
 
Ein Test mit Suntourschellenschalthebeln war erfolgreich.
GrunewaldSchalthebel.jpg

So was in der Richtung für Anlötsockel mit rundem "Deckel" sollte also passen.
Ich eröffne mal den Tauschbasar...
GrunewaldTauschbasar.jpg

Suntour VX GT/RD2400. etc. wäre schon die Wunschrichtung.
 
bikestuff – 735.jpgbikestuff – 734.jpg

der rotstich kommt von der roten wand im raum. ist natürlich normales aluminium grau-silber. wie gesagt, v.a. hinten kratzer. aber im sichtbaren bereich, solide substanz...
 
Gestern Abend hab ich mal die Sattelstütze gesteckt und bei genauerem Hinsehen festgestellt, daß noch ein zweites Rohr im unteren Teil des Sattelrohrs steckt.:oops::cool:
GrunewaldSattelrohr.jpgNicht besonders einfach zu fotografieren, aber man sieht den Ansatz vom innenliegenden Rohr.
Es geht bis in die Tretlagermuffe. Damit erklärt sich auch das Rahmengewicht von 2450g.
Die Verbindung "Oberrohr" Sattelrohr/Unterrohr Tretlagermuffe ist wohl damit verstärkt.
Bin gespannt auf erste Fahrberichte.
GrunewaldZwista1.jpg

So sieht es gerade aus. Mit Sattel Ideale 70 (wahrscheinlich zu alt)
und Sattelstütze Kalloy in 26,8 (Dank an miguel23).
GrunewaldIdeale70.jpg

Der Tubus-Fly lag hier noch rum, ist wahrscheinlich zu neu, mal sehen.
Bremsen DIA Compe Typ 750 sind unterwegs, ebenso Umlenkrolle und Spökes.
Panaracer Pasela sind bestellt.
Was fehlt noch?
- Trainingslenker mit passendem Vorbau (120mm). Messung am Musterrad ergab 56cm "OR" + 100mm Vorbau.
Hier sind nur 54cm "OR" vorhanden.
- Ein Hinterrad Mavic Module "E2" oder Modul "E" in erste Generation Shimano 600 (Hat sich vielleicht schon
erledigt, wenn ich denn mal das angebotene Hinterrad von roykoeln haben könnte).
- Dreifachkurbel/Innenlager BSA und Schalthebel/Schaltung.
- Pumpe 50cm zusammengedrückt, Klingel, Bremshebel.

Ich würde mich freuen, falls jemand was passendes hat.:)
 
Ich hätte hier auch noch eine Sugino VP Dreifachgarnitura in 170mm.
Wahrscheinlich zu neu und ist auch recht schwer, aber evtl ist die ja was für dich
Bild einer zweifachen von Velobase, bei Interesse kann ich gerne welche von meiner nachreichen.
EE841749-CBA2-4F17-A362-3DC5296DA07C.jpeg


Grüße
Bob
 
Dank neongruen gibt es auch schon einen Bremszughalter...
ShimanoZughalter.jpg
...ob er verbaut wird entscheidet sich, wenn die DIA Compe Bremsen da sind und diese ohne Schnellentriegelung die 32er Reifen freigeben.

Ein Hinterrad ist Dank roykoeln wohl auch gefunden (Ja, er trägt das Dorf im Avatarnamen)
Bilder später...
...bis hierhin schon mal Danke an alle Unterstützer.:daumen:

Kurbeln sind wohl mit Hilfe von TrainStopsAtSix auch gefunden... :)
 
..is das Ding für die Dame des Hauses, oder willst du damit Kölle unsicher machen:confused:, ansonsten hätte ich evtl. einen franz. Chrom GT aus den 70er , der
Tubus is nich wirklich dein Ernsto_O. Aber schönes Projekt:daumen:.
 
Natürlich für die Dame. GT verchromt, ja...:)
(Den Tubus hab ich doch nur dran gemacht damit Du mir was Feines anbietest.;))
 
Oder mit Turbo, mehr 80er?
GrunewaldTurbo.jpg

Dank roykoeln jetzt mit HR (viel Arbeit). Die Nippel an den markierten Speichen sitzen fest und Rundlauf ist anders.:rolleyes: GrunewaldHR2.jpgGrunewaldHR1.jpg
Die 5-fach Nabe dagegen dreht gut muß aber noch auf 126mm gebracht werden...
GrunewaldHR3.jpg
 
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