• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damenwahl mit Grunewald

Die Frage wäre ja allerdings wohl in diesem Fall auch, wie die Dame des Hauses das sieht und was sie mit dem Rad vorhat, oder ... ? Jemand, der selber nicht oder nur in begrenztem Maße klassikerbegeistert ist, wird mit der Technik der 1950er Jahre wohl wenig anfangen können bzw. keine Lust haben, sich darauf einzustellen, und dann wird das Rad ein reines "Herumsteh-Stück" - das wäre schade.

Fahren möchte sie schon und eine Friktionsschaltung mit 18 Gängen weiß sie auch zu bedienen.
Da im Zuge der Überarbeitung/Lackierung auch der Hinterbau auf 126mm geweitet wurde
(ich gehe stark davon aus, da eine Kettenstrebe alles andere als fluchtet) sind wird doch wieder Ende der 70er,
Anfang 80er. Ein 3-fach Antrieb wäre für längere Touren schon nicht verkehrt und ein Aufbau Richtung Touren/Rando
bietet sich eigentlich an. Platz genug für breite Reifen und Bleche hat der Rahmen...

Anzeige

Re: Damenwahl mit Grunewald
Der Grunewaldaufbau wird nach reiflicher gemeinschaftlicher Überlegung verworfen.
Übernahme erwünscht, bitte melden.

aber warum das denn? :( hach, wenn ich meiner Frau doch nur klarmachen könnte, dass man dringendst mehr als ein (eigentlich sind es schon zwei) Räder braucht...:rolleyes:

Zurück
Oben Unten