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Danger2 Räder

Alfa33

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16 Dezember 2005
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Würd gern wissen was ich von diesem Bike halten kan? Scheint mir ja sehr günstig zu sein allso wo ligt der Haken. Was kan ich von dem Lrs halten?
Auf der Seite gibts noch andere Ausstatungen des gleichem Fahrad lohnt es sich eventuel eine andere Ausstattung zu Holen. Aber am wichtigsten was gibt es über die bzw den Rahmen zu Berichten.

http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/DE/Product/125966
 
Zur Zeit verschleudern sie bei BOC Räder mit Centaur-Ausstattung für 800 €.
2fach oder 3fach zum selben Preis!
http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/124468?CatID=350000920&ProdPerPage=20

Meiner Meinung nach mehr Fahrrad pro Euro. :D

Ansonsten lässt sich über 2d trefflich streiten. Das Design ist Geschmacksache,
der Versand auch. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich mal in eine
Filiale von denen gehen und auch mal ne halbe Stunde um den Block fahren.

Ich habe das o.g. Rad letzten Herbst auch gekauft und bin zufrieden.
Allerdings mit Veloce-Ausstattung, dafür aber ebenfalls 800 Euronen. *heul*

Und man muß sich das Radl beim Abholen genau angucken. Als ich neulich
die Kette mal geputzt hatte, hab ich festgestellt, daß die Kette keine Record
ist, sondern von Connex (nach meinen Recherchen aber gleichwertig?)
Und bei meinem Rad sind die Spannhebel von Campa ausgegangen, so daß ich
hinten einen von Shimano dran hab. :rolleyes:

Soll unterm Strich heißen: Die Jungs von BOC sind nicht gerade detailverliebt,
aber die Räder finde ich solide und reihen sich im großen und ganzen in die
Vielfalt der üblichen Versenderräder im unteren Preissegment ein.

Ob das Rad zu Dir passt, mußt Du natürlich selbst entscheiden. Wenn Du ein
alter Hase mit 20 Jahren RR-Erfahrung auf dem Buckel bist, dann wirst Du
es eher nicht kaufen, aber als Erstrad finde ich es nicht schlecht.

HTH, Alex

edit: Ach ja, das Ultegra-Rad finde ich prinzipiell in Ordnung. Aber ohne jetzt weiter
recherchiert zu haben behaupte ich einfach mal, daß man für 1.200 € auch anderswo
ein ähnliches Rad findet. Und wie gesagt, ich würde eher das Centaur-Teil nehmen.
Von der Preisersparnis kannst Du Dir einen netten Abend machen - einen sehr netten! :D
 
Alfa33 schrieb:
Thx
wens keine größeren Probs mit Rahmen gibt werd ich bei dem Preis wohl zuschlagen

Ich will mal ganz mutig behaupten:
Alle Rahmen in dieser Preisklasse tun sich nix - die kommen alle
aus derselben Fabrik in Taiwan.
Der Preis für das Centaur ist echt unschlagbar. An der Gruppe wirst Du
lange Freude haben. Aber wie gesagt: Ich empfehle Probefahrt etc.
Hast Du ne Filiale in Deiner Nähe? Wäre echt von Vorteil, wegen
Rahmenhöhe usw.

Alex
 
@Alfa33:

So, Weihnachten is vorbei. Was lag denn jetzt unterm Baum?
Interessiert mich, wie die Sache ausgegangen ist...

Alex
 
Zur Zeit verschleudern sie bei BOC Räder mit Centaur-Ausstattung für 800 €.
2fach oder 3fach zum selben Preis!
http://www.boc24.de/epages/bicycles....ProdPerPage=20

Meiner Meinung nach mehr Fahrrad pro Euro.

Also das ist mal ein verdammt günstiges Angebot (neben dem Dura-Ace Bike für 999 Euro bei Jehle ;) ) für ein Centaur-RR.
Also Preis/Leistung scheint ja top zu sein. Was mich stutzig machen würde, es sind keine Geomtriedaten vom Rahmen angegeben. Wenn man das Rad natürlich probefahren kann, dann ist das was anderes.

MFG,

Tux
 
Die Rahmen sind von Kinesis und in 80% aller Hausmarke-Custom-Aubauten zu finden. Ziemlich steif und funktionieren tadellos.

Die Komponenten werden bei BOC immer bunt gemischt, was oftmals aber der Qualität eher endgegen kommt. Wenn günstigere Teile verbaut werden, dann oft weil teurere es auch nicht besser machen.

Imho also echt ok die Geräte :daumen:

Torsten
 
ich hab auch ein 2danger rad und bin zufrieden
ist zwar auch erst mein erstes rennrad aber ich kann mich nicht beklagen
ich habe das rad vor ort gekauft
es kann höchstens zu problemen beim service kommen weil die mitarbeiter klingelnde telefone einfach ignorieren :D
 
Ich bin mit meinem auch zufrieden, habe mich aber entschlossen andere Laufräder zu nehmen, die Alex Rims und Naben werde ich als Ersatz/Trainings-LRS weiterverwenden.

Wichtig sind also wirklich die Laufräder, da sollte man auf Qualität achten, ganz besonders wenn man die 85-Kilo-Grenze überschreitet. Auf dem Gebiet habe ich leider doch die Erfahrung machen müssen, daß günstig meist teuerer kommt.

Ich, mit etwas über 100kg, werde CXP 33 mit 105er Naben und DT Comp Speichen (vorne und hinten 36 Speichen) aufbauen lassen für 2006.
 
Hab dieses Rad auch und bin damit auch völlig zufrieden...

Das Problem mit den Laufrädern hatte ich auch...ich musste schon 2 Speichen auswechseln lassen (einmal vorne einmal hinten und das bei meinen 56 kg!!! :mad: ), weil sie viel zu lasch angezogen waren. Bin aber mittlerweile auf Campa Vento umgestiegen... :cool:

Habe mir aber vorgenommen, das Rad nach und nach aufzurüsten, wenn die Kohle stimmt... :rolleyes:
 
jo das ist das selbe rad was ich auch habe
ich bin damit nu so 1000km gefahren und hatte noch keine probleme mit den speichen
 
Re: Rennrad von BOC

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Guten morgen allerseits,

ich habe mir Anfang August folgendes Rad bei BOC Hannover gekauft:

28 Zoll - 6061 T4/T6 double butted Aluminiumrahmen - Martec Carbongabel mit Cr-Mo Schaft - komplette 20-Gang Shimano Ultegra Ausstattung - Truvativ Kurbel mit Isis Innenlager - Alex Systemlaufradsatz - Farbe: schwarz

Ausstattung:
Rahmen Alu Race 6061 T4/T6 double butted
Rahmenhöhen 49,52,54,56,59,62cm
Farbe Schwarz
Gabel Martec Carbon mit Cr-Mo Schaft, 1 1/8"
Steuersatz T.H. No.8, Alu Ahead gedichtet, integriert, 1 1/8"
Lenker 2danger Racing Bar
Vorbau 2danger Racing Comp Aheadstem
Sattel 2danger Racing
Sattelstütze 2danger Racing, 31,6mm
Bremsen Shimano Ultegra, BR-6600
Bremshebel Shimano Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schalthebel Shimano Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schaltwerk Shimano Ultegra, RD-6600SS, 10-fach, double
Umwerfer Shimano Ultegra, FD-5500-B, double
Kurbelgarnitur Truvativ Elita Team, double, 39/53Z.
Kurbellängen 170mm (49-55cm), 175mm (ab 57cm)
Innenlager Truvativ Giga Pipe Isis Drive, 118/68mm
Pedale ohne
Kassette Shimano Ultegra, CS-6600, 10-fach, 12-25Z.
Kette Shimano Cn-HG73
Nabe VR Alex ALX 260 Systemlaufradsatz
Nabe HR Alex ALX 260 Systemlaufradsatz
Felgen Ales ALX 260
Speichen Alex ALX 260
Bereifung Continental Sport 1000, 700x23C
Extras leichter Alurahmen, kpl. Shimano Ultegra Schaltung
Gewicht ca. 8,7 kg

Es sollte 849,00 Euro kosten (reduziert von 1049,00), nach kurzem verhandeln habe ich es für 649,00 Euro (bar) mitnehmen können.

Ich (Anfänger) bin mit meinen 92 kg wahrlich nicht leicht, bin bis jetzt ca. 1700 km gefahren, habe eine Inspektion nach 500 km machen lassen und bin absolut mit der Technik und dem Material zufrieden!
 
knkschroeder schrieb:
Re: Rennrad von BOC

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Guten morgen allerseits,

ich habe mir Anfang August folgendes Rad bei BOC Hannover gekauft:

28 Zoll - 6061 T4/T6 double butted Aluminiumrahmen - Martec Carbongabel mit Cr-Mo Schaft - komplette 20-Gang Shimano Ultegra Ausstattung - Truvativ Kurbel mit Isis Innenlager - Alex Systemlaufradsatz - Farbe: schwarz

Ausstattung:
Rahmen Alu Race 6061 T4/T6 double butted
Rahmenhöhen 49,52,54,56,59,62cm
Farbe Schwarz
Gabel Martec Carbon mit Cr-Mo Schaft, 1 1/8"
Steuersatz T.H. No.8, Alu Ahead gedichtet, integriert, 1 1/8"
Lenker 2danger Racing Bar
Vorbau 2danger Racing Comp Aheadstem
Sattel 2danger Racing
Sattelstütze 2danger Racing, 31,6mm
Bremsen Shimano Ultegra, BR-6600
Bremshebel Shimano Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schalthebel Shimano Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schaltwerk Shimano Ultegra, RD-6600SS, 10-fach, double
Umwerfer Shimano Ultegra, FD-5500-B, double
Kurbelgarnitur Truvativ Elita Team, double, 39/53Z.
Kurbellängen 170mm (49-55cm), 175mm (ab 57cm)
Innenlager Truvativ Giga Pipe Isis Drive, 118/68mm
Pedale ohne
Kassette Shimano Ultegra, CS-6600, 10-fach, 12-25Z.
Kette Shimano Cn-HG73
Nabe VR Alex ALX 260 Systemlaufradsatz
Nabe HR Alex ALX 260 Systemlaufradsatz
Felgen Ales ALX 260
Speichen Alex ALX 260
Bereifung Continental Sport 1000, 700x23C
Extras leichter Alurahmen, kpl. Shimano Ultegra Schaltung
Gewicht ca. 8,7 kg

Es sollte 849,00 Euro kosten (reduziert von 1049,00), nach kurzem verhandeln habe ich es für 649,00 Euro (bar) mitnehmen können.

Ich (Anfänger) bin mit meinen 92 kg wahrlich nicht leicht, bin bis jetzt ca. 1700 km gefahren, habe eine Inspektion nach 500 km machen lassen und bin absolut mit der Technik und dem Material zufrieden!

650€ ist echt ein verdammt guter Preis. Glückwunsch!
 
knkschroeder schrieb:
Es sollte 849,00 Euro kosten (reduziert von 1049,00), nach kurzem verhandeln habe ich es für 649,00 Euro (bar) mitnehmen können.

Na dann Glückwunsch. In Hamburg nämlich haben die offensichtlich
"Verhandlungsverbot" - die sind hier stur bis zum Stehkragen!

Alex
 
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