AW: das alles nervt nur noch!!!!!
Mich nervt das Thema Doping überhaupt nicht...
Ist es nicht wichtig, dass die Profi-Sportler, egal welcher Sportart, eine Vorbildfunktion ausfüllen. Sie sollen zeigen, wie weit man mit sauberem Sport, hartem Training und damit zusammenhängender finanzieller Unterstützung kommen kann.
Ich finde es absolut wichtig, dass man mit den Dopern aufräumt und hart zu Gericht geht.
Man siehe nur diesen Beitrag von heute Morgen
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=40191
Aber dass die Leute nun nicht mehr den Radsport schauen, halte ich für lächerlich. Aber Leichtathletik mit den "getuneten" 100-Meter-Sprinter schauen sie ja sooooohh gerne! Ha ha ha. Nur im Radsport wird im Moment eben ein so großer Aufwand und Aufschrei betrieben!!
Man muss sich nur mal die Zielankünfte der Tour, oder die Massen an Zuschauern beim Prolog in London oder der 1. Etappe anschauen. Klar dass es den Radsportlern da kalt den Rücken runter läuft. Vielleicht bewirken solche Etappen ein bisschen ein Umdenken bei den Profis!
Die Menschen begeistern sich doch noch sehr für den Radsport. Und vor allem für den sauberen Radsport.
Deshalb sollten noch mehr Kontrollen durchgeführt werden und alle Gedopten entsprechende Strafen erhalten. Es sollten noch mehr Berichte über Doper geschrieben werden, einfach um den Druck auf die Doper, die Angst haben müssen erwischt zu werden, zu erhalten oder besser noch zu erhöhen.
Ich finde es zwar immer wieder toll, wie die Jungs sich die langen Etappen, die Berge, die steilen Rampen entlangquälen, ich fände es aber absolut riesig, wenn ich mir zum grössten Teil sicher sein kann, dass dies ohne Doping geschieht!
Ich erinnere nur an Ihn und habe zufällig diesen Bericht (
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1429667.html) gelesen und mir für mich gedacht, Mensch, das war ein Moment, der hat dich für den Radsport begeistert! Am Anfang dachten ALLE der ist sauber und schafft das so, heute ist sich da keiner so sicher, bzw. glaubt da keiner mehr so wirklich dran!
Kurz um, das ganze gerede über Doping nervt mich nicht. Ich schaue aber trotzdem die Radrennen und fahre selber weiter RR.