golfwolf
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Nach meinem Tsunoda als zweitem erfolgreichen Aufbau, stehe ich vor dem Dilemma: "Whats next?". Mein Traum Rad Fuji Professional ist ungefähr so selten wie eine blaue Mauritius und die Rahmen im Keller wollen komplettiert werden.
Ich brauche kein Eisdielen oder ein Im-Wohnzimmer-über-dem-TV-hängen Rad. Ich brauche ein Rad für die Fahrt zur Arbeit im Frühjahr/Sommer/Herbst. Das soll gut aussehen und Spaß machen.
Als Basis habe ich ein Raleigh Race 653 (lt SN BJ 1989 / Worksop) und ein Nishiki Olympic Royal (BJ 1991). Das Nishiki ist in fast perfektem Zustand, das Raleigh ziemlich gebraucht Dafür wiegt das Raleigh mit Gabel fast 500 gr weniger.
EB ist beim Raleigh 126 beim Nishiki 130. Meine Idee ist das Raleigh als Rad zur Arbeit aufzubauen und zwar komplett mit Dura Ace 7400 Komponenten und 7400 STIs. Das ist nicht ganz zeitgemäß, aber als Stadtrad lebensverlängernd. Das Nishiki harrt der Dinge, bis die Superbe Pro komplettiert ist, oder der Traumrahmen eintrudelt und das Nishiki wieder weg muss. Ich sammle nur Räder, die ich fahre.
Meine Frage an die Community: Das Raleigh ist schon sehr grazil. Taugt das als Stadtrad (nicht Bahnhofsschlampe) ? Oder würdet ihr von der Wertigkeit eher das Nishiki als Rad zur Arbeit aufbauen und das Raleigh als Gelegenheitsrenner nutzen ? Ein Eisdielenrad brauche ich nicht ;-)
Ich brauche kein Eisdielen oder ein Im-Wohnzimmer-über-dem-TV-hängen Rad. Ich brauche ein Rad für die Fahrt zur Arbeit im Frühjahr/Sommer/Herbst. Das soll gut aussehen und Spaß machen.
Als Basis habe ich ein Raleigh Race 653 (lt SN BJ 1989 / Worksop) und ein Nishiki Olympic Royal (BJ 1991). Das Nishiki ist in fast perfektem Zustand, das Raleigh ziemlich gebraucht Dafür wiegt das Raleigh mit Gabel fast 500 gr weniger.
EB ist beim Raleigh 126 beim Nishiki 130. Meine Idee ist das Raleigh als Rad zur Arbeit aufzubauen und zwar komplett mit Dura Ace 7400 Komponenten und 7400 STIs. Das ist nicht ganz zeitgemäß, aber als Stadtrad lebensverlängernd. Das Nishiki harrt der Dinge, bis die Superbe Pro komplettiert ist, oder der Traumrahmen eintrudelt und das Nishiki wieder weg muss. Ich sammle nur Räder, die ich fahre.
Meine Frage an die Community: Das Raleigh ist schon sehr grazil. Taugt das als Stadtrad (nicht Bahnhofsschlampe) ? Oder würdet ihr von der Wertigkeit eher das Nishiki als Rad zur Arbeit aufbauen und das Raleigh als Gelegenheitsrenner nutzen ? Ein Eisdielenrad brauche ich nicht ;-)