Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Lockerung muss völlig unabhängig von der Masken/Mundschutzfrage verantwortbar sein.
Anhang anzeigen 763410
Das Interview habe ich natürlich nicht gehört. Aber ich bezweifle diese Aussage stark. Aktuell liegt die Sterblichkeit der ü80jährigen, die an Covid-19 erkranken, bei 15 %. Vielleicht hat sie gesagt, dass sich ca. 80% der Heimbewohner mit dem Virus infizieren werden?
Die Großbauern senden eine Soforthilfe von 5000€ an ihre rumänischen langjährigen Arbeiter als Spende. Diese haben sie ja sehr lange ausgenutzt und sie können die Spenden absetzen.
Wer bietet den Spargel denn so billig an?Spenden sollten eher die deutschen Spargelesser, die den Spargel möglichst billig eingekauft haben (so wie alles).
Ist ehh off topic, weil es direkt nichts mit der Schutzmasten zu tun hat. Was von dir angesprochen wird ist welche Kollateralschäden wir für wirtschaftlichen Prosperität in kaum zu nehmen bereit ist. Und natürlich kann man dafür viele Beispiele finden,Die Lebensverkürzung der betroffenen Arbeitnehmer wird billigend durch Politik und Gesellschaft in Kauf genommen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten.
Zum Thema Risikokompensation sollten wir hier gestählt von jahrzehntelangen Helmdiskussionen eigentlich alles wissen was es zu wissen gibtWas ich nochmal bemerkenswert fand,ist das die Pflicht möglicherweise auch negative Effekte haben, kann weil das falsche Signale aussendet und vom Wesentlichen ablenkt.
wenn du mich meinst ? Ich hab meine Feldarbeit schon als Kind und Jugendlicher abgeleistet. Mein Vater hatte mal eine Erdbeerplantage und osteuropäische Arbeiter hab es damals noch nicht.Du, als Selbständiger sitzt doch bestimmt noch in deinem Bademantel vor dem PC und willst bloß nicht aufs Feld.
Alters- und Pflegeheime sind sicherlich ein schwieriges Thema, sowohl was das Soziale, als auch zB. das bauliche, betrifft. Aber du verwendest/deutest den Begriff 'isolieren' falsch: die Bewohner sollen gegenüber Besuch von aussen isoliert werden, das Pflegepersonal muss sich und die Bewohner durch geeignete Maßnahmen (Schutzausrüstung etc.) schützen (und nicht, wie in Tirol passiert, nebenbei im Hotel arbeiten..). Von 'einsperren' kann nicht die Rede sein, das Argument 'Brandschutz' ist daher unsinnig (oder zumindest missverständlich).Außerdem findet man in Heimen einen relevanten Anteil von Personen, die Aufgrund von Demenz-Erkrankungen etc. nur schwer von anderen Bewohnern und dem Personal isoliert werden können. Die kann man nicht einfach einsperren, um sie zu isolieren, nicht nur aus rechtlichen Gründen, auch wegen des Brandschutzes.
Meistens sind solche Interpretationen ja einfach nur große Missverständnisse. “Heimbewohner“ geht von Leuten die eigentlich noch selbstständig leben könnten aber bei einem sowieso anstehenden Umzug schon mal prophylaktisch Richtung betreutes Wohnen gegangen sind um sich später einen Umzug zu ersparen bis hin zu Leuten die ihr Bett nicht mehr verlassen und ohne die Geräte daneben nicht lange überleben würden. Wenn man da Zahlen für unterschiedliche Definitionen miteinander vermengt kommt natürlich nur gequirlter Irrsinn heraus.Anhang anzeigen 763410
Das Interview habe ich natürlich nicht gehört. Aber ich bezweifle diese Aussage stark. Aktuell liegt die Sterblichkeit der ü80jährigen, die an Covid-19 erkranken, bei 15 %. Vielleicht hat sie gesagt, dass sich ca. 80% der Heimbewohner mit dem Virus infizieren werden?
Da ist was dran..Spargel ernten ist das eine.
Aufessen das andere.
Es existieren derzeit schlichtweg nicht die Absatzwege für Spargel in dem Maße, wie es in Normaljahren der Fall ist.
Geernteter Spargel wird teils wie Blei beim Erzeuger liegen bleiben.