appell an das verantwortungsbewusstsein der menschen ...
Sorry, lieber
@JA1, das siehst du mMn ziemlich falsch. Ich bin überzeugt, dass die ganz große, aber schweigende Mehrheit der Leute mehr Verantwortungsbewußtsein zeigt, als hier in den Kommentaren zum Vorschein kommt.
Die ganz große Mehrheit verkneift sich jetzt schon die Buchungen für den Sommer, den Kneipenbesuch am Abend und den Konzerzbesuch am Wochenende ...
Du und ich, wir haben es ziemlich einfach, wir brauchen nur nicht hingehen. Evtl. verlieren wir die Anzahlung oder vielleicht auch den bereits bezahlten Eintrittspreis. So What, jedenfalls für mich. Mir ist bei vielen Gelegenheiten das hierzulande immer noch sehr niedrige Ansteckungsrisiko immer noch zu hoch. Auf's Bike alleine mach ich noch, wenn nur der Wind nicht ständig so heftig blasen würde ...
Ganz anders siehts aus bei den Veranstaltern. Da geht es direkt an die Existenz. Du, lieber
@JA1, bekommst dein Geld (vermutlich) vom AG, oder vom Arbeitsamt, wenn Homeoffice oder Kurzarbeit oder Betriebsschließung bei dir ansteht. Die allermeisten Veranstalter bekommen Geld nur, wenn die Veranstaltung läuft. Kein Wunder, dass die erst im letzten Moment absagen, die hoffen darauf, dass die Situation im letzten Moment sich bessert. ... Sprich mal mit jemandem aus der Künstlerbranche, Musiker, Eventveranstalter, Messebauer, da ist komplett leer in der Tasche.