• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NTV: +++ 16:32 Nach Deutschland-Besuch - Polnischer Armeechef infiziert +++
Der Oberbefehlshaber der polnischen Armee hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Nach einem Heerestreffen in Deutschland sei Jaroslaw Mika positiv getestet worden, teilt das polnische Verteidigungsministerium mit. Seine Begleiter seien in Quarantäne.
+++ 16:01 Schlumpf-Rekord mit 3500 Teilnehmern in der Kritik +++
Ein Schlumpf-Rekord mit 3500 Teilnehmern in Frankreich ist wegen der Coronavirus-Epidemie in die Kritik geraten. Die Behörden des bretonischen Ortes Landerneau verteidigten das Treffen, zu dem am Wochenende Tausende blau verkleidete und geschminkte Menschen zusammengeströmt waren. Sie stellten damit den bisherigen Schlumpf-Rekord aus Deutschland ein.

*Datenschutz
"Wir können doch nicht aufhören zu leben", sagte der Bürgermeister von Landerneau, Patrick Leclerc, zur Ausbreitung des Coronavirus in Frankreich, wo zuletzt mehr als 1400 Infizierte und 25 Todesfälle gezählt wurden. Er verwies darauf, dass der Ort mit 15.000 Einwohnern für den Schlumpf-Rekord alle Schutzvorschriften eingehalten habe.

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Also meine Glaskugel sagt derzeit, in Deutschland verläuft die Zunahme flacher als in Italien. Italien landet demnach an Tag 30 bei fast 50.000 Infektionen, Deutschland bei 12.000. Bitte bachten, dass dies nur Trend-Extrapolationen sind, keine Prognosen. Vor allem die Entwicklung in Deutschland ist derzeit noch sehr sprunghaft. Als Startpunkt habe ich jeweils den Tag gewählt, an dem erstmals ein dpunghafter Anstieg der Fallzahlen zu beobachten war.

Anhang anzeigen 755586
Anhang anzeigen 755588

Hat deine Glaskugel auch eine Fußnote mit Hinweisen dazu in welchem Umfang getestet wird, bei wem und warum?

@pjotr da ich nun zum mathematischen Aspekt und meine "Qualifikation" die "Hose runter gelassen" habe, was ist Deine Qualifikation, in diese "Glaskugel" zu schauen? ?

und, wer hat hier alles Urlaub gebucht? wie geht ihr damit um? einfach trotzdem fliegen, solange man "darf"?

Wir Urlauben erst im Sommer und ich stell mich schonmal auf Absage ein

Ich hab keinen Urlaub gebucht und den Luxus der Spontanität, wobei ich grundsätzlich Einschränkungen sehe, mögliche Quarantäne und lock down.

Die Italiener sind aufgerufen zu Hause zu bleiben. Wie sieht es da mit alltagsradfahren aus?

Den Urlaub planen wir immer kurzfristig.
Falls nicht, nehmen wir uns einfach ein länger geplantes Projekt im Garten vor.
Der Sommer 2020 wird gut.

Ich hab keinen Urlaub gebucht und den Luxus der Spontanität, wobei ich grundsätzlich Einschränkungen sehe, mögliche Quarantäne und lock down.

Die Italiener sind aufgerufen zu Hause zu bleiben. Wie sieht es da mit alltagsradfahren aus?
Ich habe gehört, das die Deine strava heatmap auswerten und dann einfach deine homebase kennen. sobald du dich entfernst. zack. kommt die kripo und konfisziert deine Läufräder.

an Ostern habe ich Belgien geplant, aber noch nicht gebucht. Das entscheide ich kurzfristig.
Mitte Mai sind 2 Wochen in Kärnten/ Venetien (Giro) geplant. Da bin ich mal gespannt wo es mich letztendlich hinzieht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück