G
Gelöschtes Mitglied 36749
Weshalb sollte ich böse sein? Ich hab das nicht aus inhaltlicher Überzeugung gepostet, sondern lediglich als Beispiel einer den aktuellen Medien entgegengesetzten Argumentation, um die Diskussion ein bisschen anzuregen.
Dein Strohmann-Argument verrät nichts über den (mir nicht ausreichend bekannten) Wahrheitsgehalt Wodargs Aussagen. Hat denn da jemand ein paar auswertende Infos zu?
Was Fakt zu sein scheint:
- Coronaviren sind keine neuartige Erscheinung und genießen daher zu Unrecht den Ruf eines "neuartigen, angsteinflößenden Killervirus". Zwar findet der mit der gleichen Virusfamilie in Zusammenhang stehenden SARS-Ausbruch von 2002 hin und wieder Erwähnung, genaue Erklärungen sucht man meist vergebens. Nicht einmal auf der Infoseite des Gesundheitsministeriums geht man detaillierter darauf ein. Dort ist immer nur von "neu" die Rede und das empfinde ich als Panikmache. So eine Darstellung klingt weitaus beängstigender als z.B.:
"Insgesamt sind Coronaviren je nach Jahreszeit für 10-35 % der gewöhnlichen Erkältungen verantwortlich. Infektionen treten gehäuft im späten Herbst, im Winter sowie im beginnenden Frühjahr auf (im Gegensatz zu Rhinovirusinfektionen). " Quelle
Hohe Ansteckungsraten, fiese Verläufe bei den Schwächeren - mag ja alles sein. Man muss den Leuten aber nicht den Gedanken in den Kopf setzen, dass etwas noch nie Dagewesenes die Menschheit dahinrafft.
- Wir haben aktuell rund 120.000 Grippekranke und 200 Grippetote. 2017 sollen es über 20.000 Grippetote gewesen sein. @Mamatier Wenn Angst, dann eher vor ner klassischen Grippe.
Weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde. Wie kann man denn die Veröffentlichung eines solchen Videos verantworten, wenn es staatlich finanziert ist?
Und in ihrer Pietät kaum zu übertreffen: Meike Lobo
Anhang anzeigen 757381
Lobo, da weißte, woher der Wind weht. Hedonistische Egoisten, beide Lobos.