• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin seit gestern in häuslicher Quarantäne (NEIN, ich habe kein Corona, aber eine chronische Krankheit. Wegen dieser wird seit etwas über einem Jahr mein Immunsystem eingedämpft. Bei einer Infizierung würde ich wohl mit dem schwersten Verlauf rechnen müssen, meinte meine behandelnde Ärztin. Also reine Prävention).
Nun werde ich jeden Tag zwiften (gut, dass ich mir Ende 19 eine smarte Rolle gegönnt habe :D).
Je nachdem wie lange das geht, werde ich mehr fahren, als je zuvor. Aber auf keinen Fall 20.000 km ;)
Durch Corona werde ich vermutlich fit wie nie, wegen Corona aber wahrscheinlich an keinem meiner gemeldeten Rennen teilnehmen.

Ich weiß, im Angesicht der allgemeinen Lage ist das kein wirkliches Problem.
sorry to hear that … wünsche dir und deiner familie nur das beste :daumen:

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Blöd fragen ist auch niveauloos. Kann man doch selber mal recherchieren.

Kann ich ja verstehen. Musste da auch erst einmal schlucken. Wie die Meldung rauskam war aber auch die Mitteilung des Spanischen Gesundheitsministeriums im Originalwortlaut zu sehen. Und - das Magazin ist schon seriös. Die berichten recht gut und sehr aktuell von dort.

Kann sein, aber wenn angeblich 46% alle infizierten Spanier im Krankenhaus sind, obwohl laut offizieller Meinung zu Corona, 80% der Infizierten kaum Symptome haben, will man das gerne genauer wissen und Fakten sehen.

Du schmeißt mehrere Quellen zusammen. Das ist so nicht möglich.

Die Zahl von ca. 80% mit weniger schweren Symptomen stammt aus Untersuchungen in China.
Danach hatten von den mit dem Virus Infizierten Personen 81% einen milden Verlauf, der Rest also 19% war ernster erkankt (d.h. muss ins Krankenhaus), bei 5% der Infizierten ist mit einem kritischen Verlauf zu rechnen (=>Intensivstation/Beatmung). Von diesen 5% mit kritischem Verlauf verstarb ungefähr die Hälfte.

Quelle https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2762130

Sollten tatsächlich in Spanien 46% der Infizierten im Krankenkaus liegen, deutet das darauf hin, dass in Spanien die weniger schweren Fälle gar nicht getestet und erfasst werden.

Sollten tatsächlich in Spanien 46% der Infizierten im Krankenkaus liegen, deutet das darauf hin, dass in Spanien die weniger schweren Fälle gar nicht getestet und erfasst werden.
eben deswegen müsste man eine seriöse Quelle haben um zu wissen auf welche Hundert sich das genau bezieht

Danke. Gute Erklärung. Hatte auch irgendwo gelesen das man in Spanien mit der Effizienz der Testverfahren überhaupt nicht zufrieden ist...

Das sind sinnlose Diskussionen. Kann man aber machen wenn man keine System relevante Aufgabe hat.

eben deswegen müsste man eine seriöse Quelle haben um zu wissen auf welche Hundert sich das genau bezieht

Eben, mehr wollte ich ja auch nicht. Als ich '46% der Infizierten müssen im KH behandelt werden' las, wollte ich lediglich eine Quelle haben, wo man genau lesen kann, was gemeint ist, und ob das bedeutet, dass von den 11200 Infizierten, etwa 6000 im KH liegen.

Was mir auch noch einfällt. Was heißt im Krankenhaus behandelt ? Kann ja sein das in Spanien Krankenhäuser andere Aufhaben als hier haben,

Dann könnt edie Aussage richtig sein,. aber trotzdem was anders bedeuten als man als Deutscher zunächst denkt

Also ein schönes Beispiel das eine Zahl ohne Kontext wenig aussagt .

Von mir aus könnt ihr Euch aber gerne über solche unwichtigen Details unterhalten. Ich blende zwischenzeitlich einfach andere Zahlen ein. So alle 5000 Neuinfektionen in Deutschland.

+++ 21:33 Mehr als 9300 Corona-Nachweise in Deutschland +++
Nachdem jetzt auch die Zahl der Infizierten aus Baden-Württemberg bekannt sind, ist klar: In Deutschland steigt die Zahl der Infektionen mit dem neuen Coronavirus auf 9367. Damit ist der Stand der akut Infizierten höher als in China. Dort melden die Behörden 8940 Infizierte (Stand gestern), in Deutschland stehen wir bei 9294.

Solange hier in den Medien keine abschreckenden Beispiel gezeigt werden läuft die Herde stumpf weiter. Man sieht das Virus ja nicht.
Die Entscheidungen werden von den Regierungen nun gefällt, die Schulen sind leer. Nun werden zunehmend die Geschäfte dicht gemacht und dann werden die Leute erst krank. Danach kommt die Erkenntnis. Falsche Reihenfolge aber so ist es nun mal.
Ich habe die Quellen solange studiert bis die Situation übererklärt war. Danach muss man nur noch handeln.
Hat das #heutejournal gerade getan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück