usr
übt bei schönem Wetter radfahren
Kruppstahl...Was wollen eigentlich die Langnasen beweisen, das sie unbelehrbar sind?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kruppstahl...Was wollen eigentlich die Langnasen beweisen, das sie unbelehrbar sind?![]()
Das stimmt nicht, es wird versucht die Testkapazitäten maximal auszubauen und es gewärtige Testkapazität wird auch ausgeschöpft. Und es wird in DE wohl auch westentlich mehr getestet als in andern europäischen Ländern.Was ich vermisse oder zumindest so nicht wahrnehme, ist der Versuch, maximale Anstrengungen zu unternehmen, um die Datenlage zu verbessern und das würde für mich heißen: "Testen, testen, testen...
Warum werden denn von den Ämtern keine FFP2 Masken verteilt? Die Dinger sind teuer. ich hab dafür kein Geld. Die einfachen Mundschützer haben nur ne Alibifunktion. Kann man sich sparen.
Ausserdem sollten gerade die Chinesen die Klappe halten. Hätten die nicht diesen Wissenschaftler mundtot gemacht der schon frühzeitig gewarnt hat, hätten wir diese Scheiße jetzt nicht hier.
...weil du sie nicht brauchst.Warum werden denn von den Ämtern keine FFP2 Masken verteilt? Die Dinger sind teuer. ich hab dafür kein Geld. Die einfachen Mundschützer haben nur ne Alibifunktion. Kann man sich sparen.
Wie schon mehrfach ausgeführt spricht die Relation Verstorbene zu Infizierten in Deutschland dafür, dass die Dunkelziffer bei uns nicht so groß ist wie in anderen Ländern. Wegen Ressourcen- und Zeitknappheit kann man eben nicht alle testen. Das ist für das momentane Stadium der Epidemie aber auch nicht mehr nötig, solange sich auch die nicht laborbestätigten Verdachtsfälle und ihr Umfeld konsequent an die Quarantäne halten.Das stimmt nicht, es wird versucht die Testkapazitäten maximal auszubauen und es gewärtige Testkapazität wird auch ausgeschöpft. Und es wird in DE wohl auch westentlich mehr getestet als in andern europäischen Ländern.
Mehr Tests wären wünschenswert,. aber geht halt nicht.
Für die Pros in der Medizin nicht gut genug aber für den “distanzierten Alltag“ wäre auch eine 50% Reduzierung schon extrem viel wert. Selbst wenn es nur 10% wären, der Temperatureinfluss der den Unterschied zwischen Grippesaison und deren plötzlichen Ende ist kaum größer." Wie sich zeigte, reduzierte das Tragen einer Schutzmaske das Risiko einer Tröpfcheninfektion im familiären Umfeld um rund 80 Prozent. [...]"
ich möchte momentan in keinem anderen Land leben. Unsere Politiker machen klare Ansagen, die Behörden reagieren im Rahmen ihrer Möglichkeiten schnell und situationsangepasst.
Um das mal einzuordnen:
Wir haben viele Infizierte aber relativ wenig Todesfälle. Das ist genau das Ziel, auf das wir weiter zusteuern müssen.
Die Krankenhäuser bereiten sich auf einen Anstieg der Fallzahlen vor und sind bereit.
Keiner muß Angst haben von der Leiter zu stürzen oder sich beim Radfahren zu verletzen.
Nicht jeder Notfall braucht einen Intensivplatz oder eine Beatmung.
hat der Virus am Sonntag frei?Morgen ist Sonntag.
hat der Virus am Sonntag frei?![]()
Morgen ist Sonntag.
Das geht nur, wenn genügend (validierte, für Diagnostik zugelassenen) Diagnostik-Kits vorhanden sind, und die weiteren nötigen Kits zur Probenvorbereitung (e.g. DNA-Extraktions Kits) ebenfalls vorhanden sind. Zudem müssen die Verbrauchsmaterialien für die Automatiksysteme (e.g. Extraktionsroboter, also e.g. Pipettenspitzen) vorhanden sein, und es muss genügend erfahrenes Personal zur Verfügung stehen.(...) Was ich vermisse oder zumindest so nicht wahrnehme, ist der Versuch, maximale Anstrengungen zu unternehmen, um die Datenlage zu verbessern und das würde für mich heißen: "Testen, testen, testen..." (...)
ich möchte momentan in keinem anderen Land leben. Unsere Politiker machen klare Ansagen, die Behörden reagieren im Rahmen ihrer Möglichkeiten schnell und situationsangepasst.
Ich habe da mal was vorbereitet.
Gegenüberstellung von von Fallzahlen in UK ??, F ??, D ?? und I ??
Anhang anzeigen 758926
Na ja - der "Versuch" in Italien oder Spanien zeigt es ja wie gut das funktioniert.....und bereits ab 40 wird's kritisch....von wegen nur die "Älteren"...Da in der Öffentlichkeit der Eindruck erweckt wird, das deutsche Vorgehen sei "alternativlos", hier ein anderer Ansatz:
https://taz.de/Anderer-Corona-Ansatz-in-den-Niederlanden/!5672956/Bin gespannt, was später im Rückblick die bessere Variante war und ob die Niederländer "durchhalten".