• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du stellst Verschwörungstheorien auf, hantierst mit falschen oder hingebogenen Zahlen und verbreitest Fake-News.
solchen Leuten sollte man keine Beachtung schenken.
Welche Zahlen bezüglich wirtschaftlichem Schaden es geben wird möchte ich mir noch gar nicht vorstellen. Dann wird es Schlangen an den Suppenküchen geben. Dann kommt ein neuer Führer, der 3.WK und dann das Ende.

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Blos weil Dir meine präsentierten Fakten nicht passen oder Du sie nicht verstehen kannst, und Dir meine Ansichten nicht gefallen musst du nicht gleich derartiges unterstellen.
Das passt aber in die Zeit. Wer es wagt dem Mainstream zu widersprechen und ne kritische Haltung hat wird gebasht. Immer schön angepasst, das ist der Zeitgeist.

Um mal eine Gegentheorie aufzustellen.

Da es ein weltweites Problem ist und weltweit Geld reingepumpt werden muss, würde es mich nicht wundern, wenn die Kredite aller Staaten in eine Bad Bank fließen.
Es wäre ein Federstrich, wenn sich die G7 in einer Videoschalte einig sind.

Was in die ganzen Untergangsszenarien nicht eingerechnet wird, dass das Überstehen einer solchen Krise auch zu einer massiven Wiederbelegung führen kann/wird.
Hier wird nicht, wie in einem Krieg, die Infrastruktur zerstört. Man kann sofort wieder alles anlaufen lassen. Wir werden nicht bei Null starten.
Und ein Corona-Soli? Warum nicht oder pisst ihr euch jetzt schon in die Hose, dass ihr 34,50€ dafür berappen müsst?
Gerade die, die vom Staat unterstützt wurden, sollten die Fresse halten, wenn es darum geht, gemeinsam die Karre wieder in Schwung zu bringen. Schließlich werden die Milliarden nicht für Prunk und Protz ausgegeben, in diesem Fall werden sie für unsere Gesundheit und die Abmilderung der schwersten wirtschaftlichen Schäden. wovon wir auch wieder partizipieren werden, investiert.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Zahlen bezüglich wirtschaftlichem Schaden es geben wird möchte ich mir noch gar nicht vorstellen. Dann wird es Schlangen an den Suppenküchen geben. Dann kommt ein neuer Führer, der 3.WK und dann das Ende.
...diese Aussagen kannst du selber in ein paar Monaten auf Sinn- oder Unsinnsgehalt überprüfen - bis dahin der gleiche Fake-News Faktor, wie die Aussagen von @MtCenis

Du hast den Knall nicht gehört.
Der steht uns ja auch erst noch bevor. Hat es diese Entwicklung vor 100 Jahren etwa nicht gegeben? War die Ursache keine Weltwirtschaftskriese? Steht das nicht in den Geschichtsbüchern? Hoffen wir das ich spinne. Ich hab jedenfalls echt Angst vor dem was kommen könnte.

@frankblack : Du hattest mir Fake-News und Andres unterstellt. Ich warte immer noch auf konkrete Zitate die das belegen, bzw. auf Deine Entschuldigung.

Im Übrigen ein Artikel in Spiegel, der zwar jetzt nichts wissenschaftlich groß neues ist und wohl sehr einfache Modelle verwendet (konstantes R0, was ich persönlich für zweifelhaft halte) und unrealistisch hohe Sterblichkeiten verwendet.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...auern-a-ea2e318b-b388-4ccc-8493-318f892381b8#
Aber hier kann man schön sehen was uns blüht. Sollte die Eindämmung Erfolg haben wird die Epedemie ihren Peak in 2021 haben und die Welle dann 2021/2022 vorbei sein. Ohne Maßnahmen ist der Höhepunkt im Mai, mit irgendwie moderatem "Erfolg", aber immer noch total überlastetem Gesundheitssystem liegt der Peak im Juni.
Zusammengefasst: Die "Flatten the peak" Methode ist ansich Humbug. Entweder wir bringen das Land über 2 Jahre in den wirtschaftlichen Totalkollaps, gegen den 1929 eine kleine Konjunkturdelle ist, und nach dem die Gesamtbevölkerung psychisch und körperlich am Ende ist, oder die Maßnahmen haben letztlich keine Erfolg und sind zwecklos. Es ist total unverständlich, ob entweder die Regierungen so im Tunnelblick sind dass sie nicht mehr denken können oder sie sich nicht von Epidemologen beraten lassen oder die ganze Aktion absichtlich machen.

P.S.: Interessanter Weise erscheint auf der SPIEGEL Seite eine Werbung für "Familiencoach Depression". Da scheint der Google Ads Alrogithmus sehr smart programmiert worden sein.

Leute,

lasst euch von den Medien nicht heiß machen. Die setzen weitestgehend auf "Bad News" und Zuspitzung. Entscheidend ist die Mortalitätsrate. Wenn die Zahl an Todesfällen in die Tausende geht, wird es ernster. Bisher haben wir nicht einmal 50 Tote in Deutschland.

Alles wird gut!

Dirk

Korrektur: In Deutschland sind mittlerweile 67 Corona-Tote (tagesschau.de) verzeichnet.

Korrektur: In Deutschland sind mittlerweile 67 Corona-Tote (tagesschau.de) verzeichnet.

Die Mortalität liegt bei 0.3% in Deutschland. Warum ist die anderswo höher? Weil hier mehr getest wird und die Dunkelziffer niedriger ist. Eine Dunkelziffer gibt es aber auch hier also ist die reale Mortalität noch (viel) niedriger!
Hab ich schon vor Tagen geschrieben da heiß es hier die wird bald explodieren, ist immer noch nicht passiert. Ich halte es auch wahrscheinlich das es noch ansteigen wird aber wie weit das gehen wird bleibt abzuwarten.

UND da wie gesagt es auch hier eine sicher erhebliche Dunkelziffer gibt haben wir einen erheblichen Puffer bis die Sterberate tatsächlich in eine kritische Größenordnung vordringt.

Zuletzt bearbeitet:
" Viele Chinesen sind zwar noch immer vor allem mit sich selbst beschäftigt. Sie blicken dennoch entsetzt nach Amerika sowie Europa und fragen sich, wie verantwortungslos Westler sind, wenn sie ohne Masken auf die Strasse gehen und nun in Parkanlagen zusammensitzen und feiern. Mit dem Blick aus der Ferne wird ihnen bewusst, dass viele Amerikaner und Europäer sich des Ernsts der Lage noch nicht bewusst und nicht bereit sind, persönliche Opfer zu erbringen. Nach dem Verständnis der Chinesen helfen sie sich selbst und der Gesellschaft, wenn sie die eigenen Ansprüche zurückschrauben. "
https://www.nzz.ch/international/peking-ringt-um-normalitaet-ld.1547562

wie wahr, nicht mal die Leute die an der Kasse arbeiten, haben einen Mundschutz auf. Was wollen eigentlich die Langnasen beweisen, das sie unbelehrbar sind? :idee:
Wer sich abhängig macht, braucht sich nicht wundern :daumen:

NINA Die Warn-App des BBK Die Notfall-Informations- und Nachrichten-App des BBK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soeben im Edeka erlebt:

Dort hat man vorbildlich an der Kasse Markierungen geklebt, damit die Kunden zueinander auf Abstand bleiben. Ein älterer Herr (ca. 70) bat zurecht darum, dass man diese Distanz auch einhalten möge.

Die hinter ihm Stehenden machten sich darüber lustig: "Die Alten haben jetzt besonders Angst." – "Engstirnig!" – "Mein Vater ist genauso.".

Hallo! Diese Leute waren selbst mindestens Mitte 50! Wegen solchen Hohlkörpern wird Montag die Ausgangssperre verhängt! ?

Erst wenn die LKW mit Särgen durch die Straßen führen, würden diese Schwachköpfe aufwachen.

" Viele Chinesen sind zwar noch immer vor allem mit sich selbst beschäftigt. Sie blicken dennoch entsetzt nach Amerika sowie Europa und fragen sich, wie verantwortungslos Westler sind, wenn sie ohne Masken auf die Strasse gehe
Warum werden denn von den Ämtern keine FFP2 Masken verteilt? Die Dinger sind teuer. ich hab dafür kein Geld. Die einfachen Mundschützer haben nur ne Alibifunktion. Kann man sich sparen.
Ausserdem sollten gerade die Chinesen die Klappe halten. Hätten die nicht diesen Wissenschaftler mundtot gemacht der schon frühzeitig gewarnt hat, hätten wir diese Scheiße jetzt nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
" Wie sich zeigte, reduzierte das Tragen einer Schutzmaske das Risiko einer Tröpfcheninfektion im familiären Umfeld um rund 80 Prozent. Dabei bestand kein Unterschied zwischen einer einfachen Gesichtsmaske und einem teureren Modell, dass die Atemöffnungen nahezu hermetisch abschloss. Die Schutzwirkung war auch unabhängig von der Virus-Spezies, die beim erkrankten Kind die Atemwegsinfektion ausgelöst hatte. Eine frühere Studie aus Hongkong war in einem ähnlichen Setting sogar auf eine Schutzrate von rund 94 Prozent gekommen.² "
https://www.nzz.ch/was_der_mundschutz_leistet-1.2508336
https://www.ebay.de/itm/1-200x-Mund...eg-Atem-3-lagig-Staubmaske-Band/184193728643?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soeben im Edeka erlebt:

Dort hat man vorbildlich an der Kasse Markierungen geklebt, damit die Kunden zueinander auf Abstand bleiben. Ein älterer Herr (ca. 70) bat zurecht darum, dass man diese Distanz auch einhalten möge.

Die hinter ihm Stehenden machten sich darüber lustig: "Die Alten haben jetzt besonders Angst." – "Engstirnig!" – "Mein Vater ist genauso.".

Hallo! Diese Leute waren selbst mindestens Mitte 50! Wegen solchen Hohlkörpern wird Montag die Ausgangssperre verhängt! ?

Erst wenn die LKW mit Särgen durch die Straßen führen, würden diese Schwachköpfe aufwachen.
Hier wird das Phänomen der Vernunftspanik geschürt. Schlau ist das nicht, liebe Foristen!

hier hats tadellos funktionet als ich gestern einkaufen war.

ich weiß, dir sind deine Aktien wichtiger als ein 'paar' Menschenleben - traurig.

Mich stört dieses schwarz/weiß-Denken.

Es geht hier in erster Linie nicht um Aktien, sondern z. B. auch um Arbeitsplätze. Was macht der Kurzarbeiter oder Arbeitslose, der seinen Kredit oder Miete nicht mehr bezahlen kann?

So einfach ist die Sache nicht. Wirtschaft und Wohlbefinden der Menschen stehen im Zusammenhang. U. a. benötigt das Gesundheitssystem viel Geld. Hilfsorganisationen sind auf Spendengelder angewiesen.

Die Regierung hat ein 150 Mrd-Hilfspaket auf den Weg gebracht. Das wird m. E. für 1 - 2 Monate ausreichen. Und dann? Im Moment zählt nur das Prinzip "Hoffnung". Einen Plan gibt es nicht.

Dann noch zum nachdenken.

https://www.n-tv.de/panorama/09-44-...tot-in-Wohnung-gefunden--article21626512.html
<<Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) lehnt weitreichende Ausgangsbeschränkungen angesichts der Coronavirus-Krise ab. Zwar gebe es noch Menschen, die den Ernst der Lage offenkundig nicht erkannt hätten, sagt der Vorsitzende, Sebastian Fiedler, dem "Handelsblatt". "Dennoch hielte ich Ausgangssperren aus einer Reihe von Gründen für fatal", sagt der BDK-Chef. "Einer der Gründe ist eine zu befürchtende Zunahme an häuslicher Gewalt. Eine andere ist die Kräftelage der Polizei", erklärte Fiedler. Stattdessen komme es nun auf ausreichend räumlichen Abstand der Menschen untereinander an. Etwa sollten laut Fiedler gezielt Menschenansammlungen aufgelöst werden - zum Teil geschehe das bereits. In China habe es durch die Ausgangssperre dreimal so viele Opfer häuslicher Gewalt gegeben, berichtet die Pekinger Frauenrechtsorgansiation Weiping der "taz". Die Frauenaktivistin Guo Jing aus Wuhan berichtet von vielen junge Chinesinnen, die in verzweifelten Telefonanrufen von gewalttätigen Vätern und Ehemännern erzählen würden, schreibt die "BBC". >>

Meine Meinung: Wir können nur hoffen, dass es bezüglich Virusausbreitung ähnlich läuft wie in China. Sollte es länger dauern, dann wird die Wirtschaft gegen die Wand gefahren. In Italien ist es aber jetzt schon schlimmer als in China. Die Hoffnung ist also nicht unbedingt berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum werden denn von den Ämtern keine FFP2 Masken verteilt? Die Dinger sind teuer. ich hab dafür kein Geld. Die einfachen Mundschützer haben nur ne Alibifunktion. Kann man sich sparen.
Ausserdem sollten gerade die Chinesen die Klappe halten. Hätten die nicht diesen Wissenschaftler mundtot gemacht der schon frühzeitig gewarnt hat, hätten wir diese Scheiße jetzt nicht hier.

wer sich mit einem totalitären System nur aus Geldgier einlässt, braucht sich nicht wundern

Bisher habe ich hier still gelesen, aber jetzt kann ich mir diesen Post nicht mehr sparen: Es ist mehr als bedenklich, wie sich bereits hier im Forum viele als Experten mit alleinigem Wahrheitsanspruch positionieren und in teilweise beleidigender Art und Weise anderen Forenteilnehmern Dummheit, Gier, Empathielosigkeit etc. unterstellen. Die ganz Situation ist so komplex, dass auch die echten Experten entweder (noch) keinen Zugang zu wirklich belastbaren Daten haben oder eben nur einen Teilbereich abdecken (frag mal einen Epidemiologen zu den wirtschaftlichen/psychologischen/politischen Folgen, an denen dann eben auch Menschenleben hängen). Da wäre es hilfreich, wenn jeder im Hinterkopf behalten würde, dass man sich derzeit mit seiner Meinung und den getroffenen Maßnahmen brutal irren kann.

Bei aller Vorsicht bezüglich meiner eigenen Sichtweise glaube ich an eins aber schon: das durchaus sinnvolle Ziel, die Kurve der Infiziertenzahlen abzuflachen, heißt gleichzeitig, die Länge (evtl. auch Zahl) der Ausbruchswellen soweit zu verlängern, dass unsere derzeitige Gesellschaft massivsten Verwerfungen ausgesetzt sein wird. Was ich vermisse oder zumindest so nicht wahrnehme, ist der Versuch, maximale Anstrengungen zu unternehmen, um die Datenlage zu verbessern und das würde für mich heißen: "Testen, testen, testen..." Meine persönliche Erfahrung mit Verdachtsfall in der Firma: 100% passende Symptome, aber kam nicht aus dem Risikogebiet = kein Test. Ihm geht es inzwischen besser, aber er und sein Umfeld werden nie erfahren, ob sie in der Zeit infiziert, d.h. ansteckend waren.

Also bitte seid mal ein bisschen offener für andere Meinungen und Aspekte, Ihr müsste Eure eigene ja deshalb nicht gleich ändern! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück