• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Sag mal, gehts Dir gut? Weil ich ne Stimmung beschreibe die ich wahrnehme und die übrigens auch an anderer Stelle hier beschrieben wurde (Prügelei vor der Post) bin ich ein Troll? Du bist eher ein Vollidiot.
kannst dich beruhigen - ich bin gemeint. Anscheinend hat er die Majestätsbeleidigung nicht verkraftet.

... aus dem Münchner Großraum. Genau deshalb ist die A8 südlich von München regelmäßig an den Wochenenden und Feiertagen ein einziger Stau. Zumindest war das vor Corona so.

Die Münchner Tagesausflügler sind interessant wenn sie Geld ausgeben. Jetzt geben sie keins aus. Das Stau- und Müllproblem werden grad weniger gravierend sein als in normale Zeiten.

1) Diejenigen, die im Wald herumlaufen und damit wie du wohl implizieren willst, keinem begegnen, waren sicherlich auch nicht die, welche dem Bürgermeister aufgefallen sind.
2) Jeder, der sich eine nicht unerhebliche Entfernung von seinem sonstigen üblichen Aufenthaltsgebiet bewegt, begibt sich in die Gefahr a) etwas von zu Hause aus wo anders hin mitzuschleppen (hier: Virus) oder b) etwas von außerhalb mit nach Hause zu bringen. Aus meiner Sicht völlig logisch, das derartige Verbreitung über die sonst zu erwartenden Ansteckungskanäle gegen Null zu führen ist.

Denk an den Münchner Arzt, die Krankenschwester oder den Supermarktverkäufer. Nach 60h Arbeit an der Front sollen sie den Sonntag zu Hause bleiben und nicht am Tegernsee durchschaufen? Aber selbstverständlich soll der Tegernseer im Krankheitsfall zu den Spezialisten in die Landeshauptstadt können?

Ich meinte einen anderen:) Aber auch ok. Ich finde auch, Campa oder Shimano, was findest Du besser?

@ronde2009 hast du lange Weile ?

Vor kurzen haben die Briten auch noch von Herdenimunnität fanatisiert und wollten nur die Risikogruppen isolieren. Aber so skrupellos ist nicht mal Boris.

https://www.tagesschau.de/ausland/johnson-coronavirus-101.html
Über die Vor und Nachteile von nem schnellen Peak und ner langen flachen Kurve wird auch unter hiesigen Experten diskutiert. Und die meisten sind sich einig das die jetzigen Maßnahmen nicht 12 Monate lang beibehalten werden können. Das ist auch offizielle Regierungsmeinung. Es läuft also auf eine Isolierung der Risikogruppen hinaus.

City of Long Beach, CA
City Closes Sports Facilities at Parks and Beaches
In accordance with the state’s “Stay at Home” order and the City’s local “Safer at Home” order, the City of Long Beach is confirming the closure of sports facilities in Long Beach parks and beaches and asking the community to not gather in open spaces throughout the City.
“We continue to see large groups of people gathering in our parks playing team sports and at the beach - and that is a problem,” said Mayor Robert Garcia. “We are in the midst of a public health emergency and people of all ages can be affected by COVID-19.
For the sake of our hospitals, first responders and loved ones it is critical that everyone follow our Safer at Home order.”

Walking, hiking, biking and running in City parks and along the beach is still allowed. However, the public is strongly encouraged to maintain at least six feet of physical distance between persons and, where possible, avoid touching foreign objects and surfaces with your hands -- consider using your elbow. Surfaces may include handrails, water fountains and crosswalk buttons. Where contact cannot be avoided, do not touch the face until able to wash hands with soap and water for at least 20 seconds.
Research suggests that COVID-19, otherwise known as coronavirus disease, can remain on some surfaces for up to 72 hours and therefore presents an invisible risk.

The following City facilities have been closed:
  • Basketball courts
  • Tennis courts
  • Volleyball courts
  • Dog parks
  • Playgrounds
  • Skate parks
  • Picnic areas
  • Group exercise in parks

@ronde2009 hast du lange Weile ?

Vor kurzen haben die Briten auch noch von Herdenimunnität fanatisiert und wollten nur die Risikogruppen isolieren. Aber so skrupellos ist nicht mal Boris.

https://www.tagesschau.de/ausland/johnson-coronavirus-101.html
Ich gehe vor 24 Uhr immer schlafen aber wie kommst DU auf die Briten. Die hatten doch nur kurz diesen Gedanken propagiert. Niederlande auch. Soll ich es mal lesen?
Was haltet ihr eigentlich von dieser Statistik? https://www.worldometers.info/coronavirus/

Ich gehe vor 24 Uhr immer schlafen aber wie kommst DU auf die Briten. Die hatten doch nur kurz diesen Gedanken propagiert
Naja es war ja wohl so ernsthaft in Diskussion, das sie es modelliert hatten. Hatte ich zumindest so aus einen Postcast von Drosten so verstanden

Ja o.k. Die Statistik für UK sieht ziemlich böse aus. Wahrscheinlich zu wenig getestet. Die EInschränkungen sind nun sehr dezidiert auf die Reduzierung von Feiern ausgelegt. Das war bei uns noch nicht so ein Thema, meine ich zumindest (Hochzeiten, Familienfeiern)

was viel schlimmer ist, das schwingt implizt die Unterscheidung von werten und unwertem Leben mit, ist ja auch nicht das ersten Mal das so in diesem Thread argumentiert wurde.

Grundsätzlich scheint die Abwägung von Kosten unterschiedlicher Strategien ratsam. Die Quantifizierung ist problematisch. Für Modellechnungen muss man aber Preise vergeben. Ein dilemma der Kosten-nutzen-Rechnung - oder meinst du die KNR ist hier völlig fehl am Platz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück