• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nervt mich auch und ich überlege ob ich das machen soll, aber man kommt sich vor wie in ein Spitzel.
Sehe ich normalerweise auch so. Aber das sind eben keine normalen Zeiten und diese Typen handeln absolut egoistisch und fahrlässig. Ich bin froh nicht unter Ausgangssperre zu stehen und möchte, dass das so bleibt.

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Wurde ja schon gesagt das als nächster Schritt die Ausgangssperre für Jüngere gelockert werden soll, vllt sind die also schon ihrer Zeit vorraus. Auch wird diskutiert ob die Maßnahmen vllt. tatsächlich zu früh gekommen sind.

https://focus.de/11813688

Wurde ja schon gesagt das als nächster Schritt die Ausgangssperre für Jüngere gelockert werden soll, vllt sind die also schon ihrer Zeit vorraus. Auch wird diskutiert ob die Maßnahmen vllt. tatsächlich zu früh gekommen sind.
Das mag ja alles sein. Aber wo will man eigentlich Altersmäßig die Grenze ziehen? Gehört dann schon der 60 Jährige der Sport macht und im Beruf steht zur Risikogruppe? Oder darf man bis 65 raus? Ich hab Beispiele von älteren gesehen die über 60 sind, sportlich und nur leicht erkrankt waren, während der 55 Jährige schwerer erkrankt war. Das wird Widerspruch geben, und zurecht. Auch Depressionen gibts dann sicher vermehrt. Ich hab so meine Zweifel an so ner Maßnahme.

Es hilft nicht, dass ich in Köln wohne und die Gruppe ein BM(Bergheim) Kennzeichen hat. Bergheim sind die Dorfdeppen, die mit Vollgas Freitags /Samstags Abends durch die City heizen. Man nennt sie schon seit es die ersten Autos gibt, bereifte Mörder.:D

Ich meine tatsächlich, das Du irgendwie verpeilt bist oder Dich von etwas ablenken musst. Wir erleben gerade eine schwere Katastrophe. Die Zahlen werden von Tag zu Tag grausamer und die Wissenschaftler können nicht voraussagen, wie sich die Pandemie entwickelt. Im ungünstigsten Fall werden mehrere hunderttausend Menschen sterben. Gestern ist Olympia abgesagt. Ein Feld von bis zu 200 Fahrern inklusive Betreuungspersonal lässt sich zur Zeit nicht sicher durch Frankreich fahren. Die ganze Karawane der TDF wird doch mehrere Hundert Menschen umfassen. Und was sollen die Menschen denken, denen alles verboten wird.
Ich finde schon, das man die nächsten Wochen abwarten sollte aber im Moment ist die Beschäftigung mit so etwas vergleichbar mit einer Übersprunghandlung.
Du hast es aber auch nicht verstanden. So gesehen ist jegliche Beschäftigung mit etwas anderem als grausamen Fallzahlen und meinem möglichen Tod jetzt überflüssige Zeitverschwendung, richtig?

Dann schreib doch direkt was von Phantasien. Oder mach ne Traumreise hoch nach Alpe d´Huez.
Ich wäre ja auch dafür eine Veranstaltung zu machen, die für einen guten Zweck ist, unterhält und wo die Fahrer nicht zwischen drinn von der Polizei in ein Quarantänegefängnis gesteckt werden. Oder nur die Hälfte ankommt wegen Corona.
Ist o.k. oder mal musik: wir hören gerade antiphon von alfa mist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib doch direkt was von Phantasien. Oder mach ne Traumreise hoch nach Alpe d´Huez.
Ich wäre ja auch dafür eine Veranstaltung zu machen, die für einen guten Zweck ist, unterhält und wo die Fahrer nicht zwischen drinn von der Polizei in ein Quarantänegefängnis gesteckt werden. Oder nur die Hälfte ankommt wegen Corona.
Ist o.k. oder mal musik: wir hören gerade antiphon von alfa mist.

Was ich geschrieben habe ist keine Fantasterei von mir. Was ich zum Thema Bundesliga und Radsport aufgegriffen habe - hauptsächlich auf ES und der Tagespresse - ist hier zur Diskussion gestellt.

Das mag ja alles sein. Aber wo will man eigentlich Altersmäßig die Grenze ziehen? Gehört dann schon der 60 Jährige der Sport macht und im Beruf steht zur Risikogruppe? Oder darf man bis 65 raus? Ich hab Beispiele von älteren gesehen die über 60 sind, sportlich und nur leicht erkrankt waren, während der 55 Jährige schwerer erkrankt war. Das wird Widerspruch geben, und zurecht. Auch Depressionen gibts dann sicher vermehrt. Ich hab so meine Zweifel an so ner Maßnahme.

Ja absolut, Ende 60 kann man definitiv fitter sein als manche mit 50. Denke die typischen Vorerkrankungen sind unabhängig vom Alter ein Ausschlusskriterium. Sind die alle raus könnte man bei 50 einen Cut machen, wenn man mutig ist auch bei 60.

Wer nicht testet, sieht die Lawine natürlich zu spät. War in den USA ja auch so

In den nächsten Tagen wird die USA wieder Top sein.
Die nächsten Tage und Wochen sicher. So schnell bekommt man die Dynamik nicht mehr in den Griff. Aber Japan ist einer der nächsten Kandidaten.
Japan steigt heute steil obwohl die nur insgesamt soviel Test gemacht haben, wie DE an einem Tag.
Wer dem Youtube Propaganda- Spam glaubt, kann ja jetzt japanische Aktien kaufen ;) ich lass da die jedenfalls die Finger von.

Die nächsten Tage und Wochen sicher. So schnell bekommt man die Dynamik nicht mehr in den Griff. Aber Japan ist einer der nächsten Kandidaten.
Japan steigt heute steil obwohl die nur insgesamt soviel Test gemacht haben, wie DE an einem Tag.
Wer dem Youtube Propaganda- Spam glaubt, kann ja jetzt japanische Aktien kaufen ;) ich lass da die jedenfalls die Finger von.
hohes Risk hoher Gewinn :bier:
das ist das Problem, was ist die Wahrheit ? es gibt keine :idee:

ganz schön mutig, der Arzt
gibts nicht mehr viele

wenn das stimmen sollte, .......................

Ich fand das ganze Video interessant, aber ich bleibe zu beiden Seiten offen. Ich denke man sollte nichts verharmlosen, aber auch die kritischen Meinungen anschauen. Als Laie habe ich da sowieso keine Wahl.

Ich glaube btw. auch nicht, dass Geisterspiele den Fußball retten. Ich erwarte keinen großen Einschaltquoten.
Die Einschaltquoten würden gigantisch werden weil ja nichts los ist. Aber das Wettbieten der Werbekunden würde sich aber trotzdem in Grenzen halten da die meisten Unternehmen ganz andere Sorgen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück