Eher realistisches denken. Sport ist ein Geschäft.
Also manchmal steht bei dir irgendwas auf der Leitung, meine ich zumindest. Das Olympiageschäft ist gerade abgesagt worden. Dagegen stinkt errt mal keiner an. Aber wenn man Deinen Gedanken weiter spinnt, und Gründe sucht warum der Französische Staat die Tour de France genehmigen sollte:
Nehmen wir mal an die schlimmste Todeswelle ist Ende Mai erst mal ausgestanden und die Populisten beginnen wieder gegen den Staat zu wettern. Dann wären eigentlich azyklische und jetzt nicht vorstellbare Maßnahmen ein Mittel um aus der Krise mit der Zustimmung des Volkes herauszukommen. Das könnte man bis dahin weiterdenken, das z.B. die Schulen in den Sommerferien geöffnet werden und ganz Frankreich im Sommer arbeiten muss.
Damit wären dann symbolträchtige andere Initiativen auch attraktiv, wie z. B. eine Rundfahrt. Da passte, historisch gesehen, die Tour de France wie zur Anfangszeit schon in so ein heroisch-befreiendes Werbe-Setting.
Aber nur mal ganz kreativ gedacht. Muss man abwarten. Ich denke eher man sollte sich auf die Simulationen von Ossos Studie einlesen (Imperial College COVID-19 Response Team) und demnach werden wir in den Ländern ja je nach Maßnahmenkatalog und Zeitpunkt dessen Inkrafttretens einen kritischen Monat auf der Welt erleben.
Im Prinzip ist der Monat schon angebrochen, wes wird nun aber noch schlimmer.
Für NRW haben sich alle auf das Ende der Osterferien eingeschworen und man wird da die Entscheidung treffen müssen ob die Schulen aufgemacht werden dürfen. 19. April. Das ist noch lange hin. Das RKI wird heute wieder die Trends für Deutschland interpretieren.