• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Die C-Jugend in "Musterort" fällt wohl kaum unter globalen Sport .... aber wer weiß, vielleicht müssen wir uns demnächst doch sowas ansehen, weil es sonst keine großen Sport-Ereignisse gibt .. :D

@Fe der Bergfloh Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Es gibt natürlich derzeit jede Woche eine neue Bewertung der Situation. Kann sein, das in Frankreich so viele Menschen gestorben sind, das der Präsident bis zum Sommer völlig andere Prioritäten setzen muss. So eine Karawane mit Helden wäre denkbar aber momentan durch die Absage von Olympia ganz weit in den unethischen bereich abgedrängt.

Mit der Absage von Olympia sind da jetzt Fakten für den globalen Sport gesetzt. Dagegen kommt eine ASO nicht an.
Prudhomme und der französischen Sportminister scheinen sich nach Medienberichten vorerst noch gegen dieses Erkenntnis zu wehren.

Spannend in dem Zusammenhang sind sicherlich auch vertragsgestaltungen über die Fernsehübertragungsrechte. Zählt die ARD z. B. weiter im Moment, obwohl nicht Fußball gespielt wird?

Ich würde die Tour als reines Zeitfahren austragen, auf abgespretten Kursen. So können sich die Fahrer nicht gegenseitig anstecken und die Strecken sind kürzer und einfacher zu sichern. Die Bergzeitfahren könnte man mittels Absperrungen und dem Einsatz von Ordnern/Polizei auch sichern. Wenn man alle Fahrer testet wäre sogar ein MZF drin. Da gibt es viele Möglichkeiten. Ein ZF ala Hillclimb Rennen, eins ganz lang, eins im Velodrom, ein Prolog, auf Kopfsteinpflaster... Das könnte das große Comeback der ZF werden.

Bitte nenne dieses komplett gehirnamputierte soziopathologische Arschloch nicht "Präsident"; Niemand mit einem Funken Verstand tut das noch.
Erstens ist der von dir zitierte Satz aus meinem Beitrag seinerseits 1:1 aus dem von mir verlinkten Artikel herauskopiert. Unterfällt die Wiedergabe eines Originaltons auch deiner Unterstellung, der Wiedergebende entbehrte eines jeden Funken Verstands?

Zweitens verstehe ich aber nicht, was daran falsch sein sollte, denn Donald Trump hat - völlig ungeachtet dessen, was man von ihm hält - das Amt des Präsidenten der USA inne. Die Bezeichnung ist also nicht falsch.

Eher realistisches denken. Sport ist ein Geschäft.
Also manchmal steht bei dir irgendwas auf der Leitung, meine ich zumindest. Das Olympiageschäft ist gerade abgesagt worden. Dagegen stinkt errt mal keiner an. Aber wenn man Deinen Gedanken weiter spinnt, und Gründe sucht warum der Französische Staat die Tour de France genehmigen sollte:
Nehmen wir mal an die schlimmste Todeswelle ist Ende Mai erst mal ausgestanden und die Populisten beginnen wieder gegen den Staat zu wettern. Dann wären eigentlich azyklische und jetzt nicht vorstellbare Maßnahmen ein Mittel um aus der Krise mit der Zustimmung des Volkes herauszukommen. Das könnte man bis dahin weiterdenken, das z.B. die Schulen in den Sommerferien geöffnet werden und ganz Frankreich im Sommer arbeiten muss.
Damit wären dann symbolträchtige andere Initiativen auch attraktiv, wie z. B. eine Rundfahrt. Da passte, historisch gesehen, die Tour de France wie zur Anfangszeit schon in so ein heroisch-befreiendes Werbe-Setting.
Aber nur mal ganz kreativ gedacht. Muss man abwarten. Ich denke eher man sollte sich auf die Simulationen von Ossos Studie einlesen (Imperial College COVID-19 Response Team) und demnach werden wir in den Ländern ja je nach Maßnahmenkatalog und Zeitpunkt dessen Inkrafttretens einen kritischen Monat auf der Welt erleben.
Im Prinzip ist der Monat schon angebrochen, wes wird nun aber noch schlimmer.
Für NRW haben sich alle auf das Ende der Osterferien eingeschworen und man wird da die Entscheidung treffen müssen ob die Schulen aufgemacht werden dürfen. 19. April. Das ist noch lange hin. Das RKI wird heute wieder die Trends für Deutschland interpretieren.

1615181654-coronavirus-oesterreich-ischgl-corona-krise-ZVjWyP9MLNG.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte man die Tour nicht auf VR-Rollentrainern austragen?
Wer zuschauen wollte, müsste dann ein Online-Abo im Zwischen-Netz lösen.
finde ich eine interessante Idee, Zwift als neuer Hauptsponsor, virtuelle Werbekarawane...
und mit 'etwas' Betrügerei könnten Hobbyluschen wie wir in der Gesamtwertung ganz vorne mitfahren :D
Das könnte das große Comeback der ZF werden.
..genau deshalb wird das nicht passieren.

Dieses Jahr werden keine großen Rennen mehr statt finden. Und nach Corona wird der Gigantismus erst mal vorbei sein. Ist auch gut so.
Die Hoffnung stirb zu Letzt, dass man auch aus der Sache etwas Positives lernen könnte (bewusst hier den Konjunktiv gewählt)...aber das was du glaubst, das glaube ich (leider) nicht, alles wird sich irgendwie ändern aber NICHT der Turbokapitalismus in unserer westlichen Welt.
Schau dir mal das perverse Börsenspiel z. Z. an. Kaum hat der kranke Blonde 2.000.000.000.000 :oops: (ist das eine Zahl...mich würde mal interessieren, ob der Schöngeföhnte überhaupt auf Anhieb weiß, wie viele Nullen eine Billionen besitzt) für die Wirtschaft versprochen, schon wird wieder munter gezockt, das ändert sich nicht, nieeemals.

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich mal gespannt wie man eine geistertour sicherstellen/durchsetzen will? (ernst gemeint)
räder ohne fahrer drauf? (nicht so ernst gemeint)
Man könnte die Hubschrauber alleine die Strecke abfliegen lassen und jeden Tag 4h schöne Landschaftsbilder und châteaux pur ins Fernsehen bringen ???

Zitat:
"Wir haben einen Fallrückgang von 24 Prozent. Wir fahren runter, damit wir uns wappnen. Das wird gigantische finanzielle Ausfälle zur Folge haben. Diese sind trotz aller Zusagen nicht durch die anstehende Gesetzgebung gedeckt."
Marx forderte zusätzliche Gelder. "Deutschland kann sich jetzt auf die Intensivmedizin verlassen! Dann muss sich die Intensivmedizin auch auf Deutschland verlassen können! Wir riskieren im Moment unser Leben." Das müsse jedem Politiker bewusst sein.
ganzer Artikel:
https://www.t-online.de/nachrichten...pnen-sich-fuer-die-grosse-covid-19-welle.html
Das ist sicher NICHT jedem hier bewußt den Politikern anscheinend auch "noch" nicht!?

da fällt mir noch dieser makabere Spruch ein : "Gaffer shame on you" warum in english? Nur in deutsch hat doch dieser Spruch einen Sinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück