Das wäre allerdings schlimm, denn das wäre dann ja nciht freiwillig. Aber den Vorschlag hab ich auch nochj nie gehört. Wer das nicht will, der bleibt eben drin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre allerdings schlimm, denn das wäre dann ja nciht freiwillig. Aber den Vorschlag hab ich auch nochj nie gehört. Wer das nicht will, der bleibt eben drin.
Der Diskurs dreht sich momentan doch um Szenarien, die Ausgangsbeschränkung|Kontaktsperre wieder zu lockern bzw. aufzuheben. Das wäre eine Möglichkeit mit einem kontrollierten, geordneten, gestuften Verfahren.Das wäre allerdings schlimm, denn das wäre dann ja nciht freiwillig. Aber den Vorschlag hab ich auch nochj nie gehört
..sollte man hier im Forum auch machen! ☝Die Pöbeleien nehmen zu.
Ich habe gerade gelesen, das Grönland den Alkohol verbietet.
Okay, du hast gefragt.
Du hast jetzt die Antwort und weißt es aber besser?
Warum hast du gefragt?
Keine Ahnung. Ich z.b. wäre dazu auf jeden Fall grundsätzlich bereit. Das es keine zentrale Stelle mit Kontaktdaten oder Bewegungsdaten gibt, ist erstmal sehr gut.
Kommt halt noch drauf an wie das mit der Deanonymisierung laufen soll. Man muss ja irgendwie einen Key oder individuellen Token bekommen, der dann irgendwo verwaltet werden muss.
das war ja aus aktuellem Anlass. Aber die Nachricht stimmt. Man erhofft sich die häusliche Gewalt , insbesondere gegen Kinder, dadurch in der momentanen Situation zu reduzieren. die saufen aber auch mehr als die Foristen hier...sollte man hier im Forum auch machen! ☝
naja,. wichtig ist halt das es peer to peer geht und keine zentrale involviert ist. Was mir nicht ganz klar ist, ist welche Kontakte in welchem Abstand werden. Kenne mich mit den Details von Bluetooth nicht aus. Aber es muss ja wirklich auf die relevanten Kontakte beschränkt sein, weil man ja nur so nachtesten könnte.Man könnte damit auch gleich die Smartphoneindustrie ankurbeln. Bluetooth frisst viel Saft und meine große Liebe ist die Technik nicht. Wer die App runterlädt: nicht vergessen Bluetooth zu aktivieren
Soweit ich das verstanden habe, soll ein Kontakt nicht über eine gemessene Distanz erfasst werden, sondern über die Zeit der Verbindung als Außenkriterium.PS: geht wohl nicht (einfach)
Steile Behauptung.Formulierungen aus dem Reich der Reichsbürger
naja,. wichtig ist halt das es peer to peer geht und keine zentrale involviert ist. Was mir nicht ganz klar ist, ist welche Kontakte in welchem Abstand werden. Kenne mich mit den Details von Bluetooth nicht aus. Aber es muss ja wirklich auf die relevanten Kontakte beschränkt sein, weil man ja nur so nachtesten könnte.
PS: geht wohl nicht (einfach)
https://stackoverflow.com/questions...ce-between-two-iphone-devices-using-bluetoothund
https://www.electronicdesign.com/te...-measuring-location-by-uwb-wifi-and-bluetooth
Schaun wie mal was die App dann am Ende so bietet
Wäre ja wenn der Kontakt über die Zeit getriggert wäre nicht der Fall.Supermarktpersonal wäre möglicherweise in Dauerquarantäne,
Macht ja auch sowieso nicht jeder mit.nicht jeder hat ein Handy
Soweit mir bekannt ist, wurde bislang noch von keinem Gericht festgestellt, dass die Ausgangsbeschränkungen rechtmäßig seien. Dennoch behauptet der andere Forums-Teilnehmer, dass alle Maßnahmen rechtmäßig wären.
ja, für mich hat sich dadurch draussen fahren faktisch erledigt. Im Falle eines Unfalles weiß ich nicht was passiert.ntv;
+++ 20:49 Klinikum Wolfsburg nimmt keine Patienten mehr auf +++
Das Klinikum Wolfsburg nimmt aufgrund von Corona-Infektionsfällen unter den Mitarbeitern keine neuen Patienten mehr auf. Diese werden auf umliegende Krankenhäuser verteilt, wie die Stadt mitteilte. Zudem seien ab sofort keine Besuche mehr erlaubt, "auch nicht die bisherigen Ausnahmen". Die Stadt hat stark mit der Coronavirus-Pandemie zu kämpfen - in einem Wolfsburger Alters- und Pflegeheim sind insgesamt 15 Menschen nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Ähnlich wie in dem Heim, in dem überwiegend Demenzkranke leben, werden auch im Klinikum die Vorsichtsmaßnahmen weiter verschärft. Das gesamte Klinikpersonal arbeite "ab sofort im Vollschutz", hieß es von der Stadt: "Die Patienten werden so verteilt, dass nur noch ein Patient pro Zimmer liegt."
nicht jeder hat ein Handy? 2-3. man kann die App vielleicht auch über Alexa koppeln. Wär doch praktischer mit Sprachsteuerung.Ja, mal schaun. Grundsätzlich klingt es nicht schlecht, aber ich sehe ein paar abers. Es setzt schnelle und viele Tests voraus, damit es effektiv ist, Supermarktpersonal wäre möglicherweise in Dauerquarantäne, nicht jeder hat ein Handy... Nichts desto trotz die Idee ist ja gut.
Ja, so sieht das tatsächlich aus. Und wenn man so eine Zelle hat gehen die Leute ja auch in den gleichen Aldi, etc. toi toi toi.ja, für mich hat sich dadurch draussen fahren faktisch erledigt. Im Falle eines Unfalles weiß ich nicht was passiert.
Hätte nicht gedacht, das so etwas praktisch vor der Haustür passiert, sowohl Heim als auch Klinik ist ist nicht mal 1 km entfernt.