• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
" 25-Euro-Gutscheine
Weitere 400 Millionen Euro an Direkthilfen leistet der nationale Zivilschutz an die Gemeinden. Damit sollen die elementarsten Bedürfnisse der ärmsten Bevölkerung bedient werden: in Form von 25-Euro-Bons für Lebensmittel und Medikamente. Conte rief die Supermarktketten dazu auf, den Kunden, die mit diesen Bons einkaufen, einen zusätzlichen Preisabschlag von fünf bis zehn Prozent zu gewähren. "

https://www.bazonline.ch/nun-breitet-sich-auch-das-virus-hunger-aus-574603006242
Bildschirmfoto vom 2020-03-30 10-54-31.png
https://www.bing.com/covid/local/germany
das wird Europa / den € und die Welt um 30Jahre zurückwerfen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
so läuft das in autoritären Staaten:
Nur ein paar Stunden Vorwarnung gab Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin gestern Abend. Er verkündete die Nachricht per Social Media, in Windeseile sprach sie sich herum: Ausgangssperre ab Mitternacht. Vor die Tür darf jetzt nur noch, wer den Hund Gassi führen muss (maximal 100 Meter), wer einen dringenden Arzttermin hat oder Müll rausbringt. Einkaufen geht auch noch - aber nur im nächstgelegenen Laden.

Überprüft wird das Ganze per Gesichtserkennung - ein System, auf das die Moskauer Stadtregierung stolz ist. 200.000 Kameras hängen verteilt in der Stadt. Man brüstet sich damit, schon in 200 Fällen Menschen beim Verletzen ihrer Quarantäneregeln erwischt zu haben. Auch Geodaten von Mobiltelefonen sollen eingesetzt werden.

Sobjanin hatte sich zur harten Ausgangssperre entschieden, nachdem Appelle an freiwillige Zurückhaltung wenig gefruchtet hatten. Moskau ist Russlands Corona-Epizentrum, immer schneller steigen die Zahlen.
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-massnahmen-moskau-101.html

Da leben wir doch im Land der Glücksseeligen. Was es auch ganz gut zeigt ist wie wichtig eine breite gesellschaftliche Debatte ist, die ein großteil der Bürger davon überzeugt die Einschränkungen aus Einsicht mitzutragen und so ein relativ großes Maß an persönlicher Freiheit zu erhalten.

so läuft das in autoritären Staaten:

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-massnahmen-moskau-101.html

Da leben wir doch im Land der Glücksseeligen. Was es auch ganz gut zeigt ist wie wichtig eine breite gesellschaftliche Debatte ist, die ein großteil der Bürger davon überzeugt die Einschränkungen aus Einsicht mitzutragen und so ein relativ großes Maß an persönlicher Freiheit zu erhalten.

Wenn ich mir die Bilder vom WE ansehe, wie viele dicht gedrängt durch Parks flanieren, Absperrungen von Spielplätzen und Sportanlagen ignorieren.....:rolleyes:

Ich finde es auch wichtig, die Maßnahmen zu debattieren und aufzupassen, dass keine willkürlichen Entscheidungen getroffen werden, respektive, dass Maßnahmen auch zeitnah wieder zurückgenommen werden.

Wenn ich mir die Bilder vom WE ansehe, wie viele dicht gedrängt durch Parks flanieren, Absperrungen von Spielplätzen und Sportanlagen ignorieren.....:rolleyes:

Wobei mir schon auffällt, dass die Fotografen hier gern mit Teleobjektiven aus größerer Entfernung arbeiten, wenn man dann eine Straße längs fotografiert, sieht alles dicht gedrängt aus, auch wenn jeder 10 Meter Abstand hielt. Das Ignorieren von Absperrungen steht natürlich außer Frage.

Man könnte die Menschen, insbesondere die Jüngeren, übrigens ganz einfach zum daheimbleiben bewegen, indem sie mit dem Smartphone nur in einer Home-Zone 4G hätten, und man außerhalb auf Edge zurückfallen würde. :idee:

Was ich so am Wochenende gesehen hat war überwiegend diszipliniert. Klar die eine oder andere Gruppe Junger Leute hab ich auch gesehen, aber war doch eher die Ausnahme. Denke die paar Assis sind auch eingepreist, kommt ja auf die Masse an

in Ö wurden die Maßnahmen gerade nachgeschärft: in Supermärkten ist ein Mund-Nasenschutz (ab ausreichender Verfügbarkeit) beim Einkaufen verpflichtend.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mit meinem Steuerberater gesprochen. Mir(Uns) stünden auch die 9000,00€ zu. Meine Frau hat noch immer das Gewerbe angemeldet.
Aber ehrlich, ich käme mir schäbig vor da jetzt abzukassieren. Außerdem, muß das Geld am Jahresende als Gewinn versteuert werden. Da waren es nur mehr 6000,00 :D

Voraussetzung für die Beantragung sind wirtschaftliche Schwierigkeiten und wer die nicht hat, darf auch keine Zahlung erwarten, Wer das ohne Not beantragen würde, beginge zumindest im moralischen Sinne Betrug. Ist ja nciht so jetzt jeder Selbstständige einfach mal ein paar tausend Euro zugesteckt bekommt.
Wir haben auch einen Umsatzrückgang, aber sind weit davon entfernt in Schwierigkeiten zu sein, Insofern steht uns auch nix zu. Das die Prüfung in der Praxis möglicherweise lax durchgeführt wird, ändert daran nix.

Grund für die existenzbedrohliche Wirtschaftslage bzw. den Liquiditätsengpass
Bei dem beantragten Programm handelt es ich um ein Notfallprogramm, das Unternehmen vor einer möglichen Insolvenz schützen soll.
Ein reiner Verdienst- oder Einnahmeausfall, der nicht zu einer existenzbedrohlichen Wirtschaftslage führt, wird nicht ausgeglichen.

Man beachte auch:
Mir/Uns ist bekannt, dass die vorstehenden Angaben für die Bewilligung und Gewährung, Rückforderung,
Weitergewährung oder das Bestehen der Finanzhilfe subventionserheblich im Sinne von § 264 Strafgesetz-
buch sind. Mir ist die Strafbarkeit eines Subventionsbetrugs nach § 264 Strafgesetzbuch bekannt.

Mir/ Uns ist ebenso bekannt, dass falsche Versicherungen an Eides Statt strafbar nach § 156 Strafgesetz-
buch sind.

https://assets.baden-wuerttemberg.de/pdf/Antrag_Soforthilfe-Corona_BW.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir schon auffällt, dass die Fotografen hier gern mit Teleobjektiven aus größerer Entfernung arbeiten, wenn man dann eine Straße längs fotografiert, sieht alles dicht gedrängt aus, auch wenn jeder 10 Meter Abstand hielt. Das Ignorieren von Absperrungen steht natürlich außer Frage.

Man könnte die Menschen, insbesondere die Jüngeren, übrigens ganz einfach zum daheimbleiben bewegen, indem sie mit dem Smartphone nur in einer Home-Zone 4G hätten, und man außerhalb auf Edge zurückfallen würde. :idee:

Es gibt ja auch Filmaufnahmen ;)

Was ich so am Wochenende gesehen hat war überwiegend diszipliniert. Klar die eine oder andere Gruppe Junger Leute hab ich auch gesehen, aber war doch eher die Ausnahme. Denke die paar Assis sind auch eingepreist, kommt ja auf die Masse an

Die Mehrheit hält sich dran, sonst würde vermutlich die nächste Maßnahme folgen.
Sind aber nicht nur junge Leute, die sich treffen ;)

Das hat jemand auf Facebook gepostet mit folgendem Text:
1585566877223.png

Für all die Experten, die weiterhin der Meinung sind, bei COVID-19 handele es sich lediglich um eine harmlose Erkältung und/oder reine Panikmache: jetzt habt ihr die ultimative Möglichkeit, zu zeigen, wie ernst ihr es wirklich meint. Einfach das Formular hier ausfüllen, unterschreiben und für alle gut sichtbar auf eurer Pinnwand posten und ausgedruckt an die Haustüre hängen
1f609.png
Weiß nicht ob ich den Namen aus copyrightzwecken posten soll.

Hat im weitesten Sinne mit Sport zu tun :

Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko hat seinem Rennstall in der Corona-Krise einen sehr umstrittenen Vorschlag gemacht. Der 76-jährige Österreicher unterbreitete dem Team die Idee, dass sich die Fahrer absichtlich mit dem Virus infizieren könnten, um sich zu immunisieren.
https://sz.de/1.4862023

Anhang anzeigen 762593
Für all die Experten, die weiterhin der Meinung sind, bei COVID-19 handele es sich lediglich um eine harmlose Erkältung und/oder reine Panikmache: jetzt habt ihr die ultimative Möglichkeit, zu zeigen, wie ernst ihr es wirklich meint. Einfach das Formular hier ausfüllen, unterschreiben und für alle gut sichtbar auf eurer Pinnwand posten und ausgedruckt an die Haustüre hängen
1f609.png

Müsste es analog für Leute geben, die keine Organe spenden wollen.

Hat im weitesten Sinne mit Sport zu tun :

Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko hat seinem Rennstall in der Corona-Krise einen sehr umstrittenen Vorschlag gemacht. Der 76-jährige Österreicher unterbreitete dem Team die Idee, dass sich die Fahrer absichtlich mit dem Virus infizieren könnten, um sich zu immunisieren.
https://sz.de/1.4862023

Also so wie ich den Artikel lese wollte er da er sozusagen "Rennhärte" erzeugen und nicht immunisieren. Grandiose Idee. Es gibt schon viele merkwürdige Pressemitteilungen aus dem Sport zur Zeit. Die Sportreporter müssen sich im Moment eben mit etwas dürftigeren Storys abfinden. Spannend: Wird Neuer wirklich einen 5-Jahresvertrag in München zu fantastischen Konditionen erhalten ? Wird Neymar wieder Spielgefährte von Messi und wechselt im Gegenzug Dembele nach Paris damit bei einem der beiden Clubs Platz wird für einen Wechsel von Aubameyang ? Zumindest psychologisch erscheint mir die Beschäftigung damit sinnvoller als die mit Patientenverfügungen , ...

Hab gerade mit meinem Steuerberater gesprochen. Mir(Uns) stünden auch die 9000,00€ zu. Meine Frau hat noch immer das Gewerbe angemeldet.
Aber ehrlich, ich käme mir schäbig vor da jetzt abzukassieren. Außerdem, muß das Geld am Jahresende als Gewinn versteuert werden. Da waren es nur mehr 6000,00 :D
sach ma Johann die schlauen Sprüche ?von User Gustav Bölke ,? iss das nich ex User Alfred mit seinem kleinen dreckeligen RR ? der war doch vor Jahren bei ner Tour Richtg.Voreifel dabei,oder?

Anhang anzeigen 762593
1f609.png

Dann auch:
Müsste es für alle Raucher, Alkoholiker, Autoraser, Radler ohne Helm, Nichtschwimmer, etc geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück