• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man Leute eigentlich anzeigen, wenn sie infiziert sind und sich unter Leute mischen?

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Ich möchte aus aktuellen Anlass nochmal auf diese Studie hinweisen:
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886914000324
Abstract
In two online studies (total N = 1215), respondents completed personality inventories and a survey of their Internet commenting styles. Overall, strong positive associations emerged among online commenting frequency, trolling enjoyment, and troll identity, pointing to a common construct underlying the measures. Both studies revealed similar patterns of relations between trolling and the Dark Tetrad of personality: trolling correlated positively with sadism, psychopathy, and Machiavellianism, using both enjoyment ratings and identity scores. Of all personality measures, sadism showed the most robust associations with trolling and, importantly, the relationship was specific to trolling behavior. Enjoyment of other online activities, such as chatting and debating, was unrelated to sadism. Thus cyber-trolling appears to be an Internet manifestation of everyday sadism.

Und wo steht das? Ich kenne das so, dass alle mitgezählt werden, die positiv getestet wurden, auch wenn sie nicht nachweislich an den Folgen der Erkrankung gestorben sind. Dass negativ getestete mitgezählt werden, kannte ich noch nicht.
Laut RKI-Pressekonferenz werden diejenigen als Corona-Tote gezählt, die verstorben sind und als infiziert galten.

Heute kommen verschiedene Infos rein, die einen ganztägig beschäftigen können. Italienische Patienten werden in Sachsen versorgt. Es sollen unglaubliche Mengen von Schutzmasken verschwunden sein. Leichen werden in einem Eissportstadion gekühlt.Gestern hatte ich gelesen, das auf Französisch Polynesien bereits über 800 Coronatote gemeldet werden. Ich finde, das wird auch Infotainment und man sollte sich da etwas entziehen.

Und wo steht das? Ich kenne das so, dass alle mitgezählt werden, die positiv getestet wurden, auch wenn sie nicht nachweislich an den Folgen der Erkrankung gestorben sind. Dass negativ getestete mitgezählt werden, kannte ich noch nicht.

Das wurde vor 2 Tagen in der Tagesschau gesagt. Betrifft Italien.

Du wirst auch zur Zeit bei gar keinem wirklich sicher NACHWEISEN können ob an dem Virus oder doch an etwas anderem gestorben ist. Da werden nicht tausende Obduktionen durchgeführt. Vor dem Hintergrund macht ist die Aussage aus der Tagesschau so zu bewerten das sie auch nicht-Infizierte zählen die aufgrund der schlechten medizinischen Versorgung gestorben sind.

Du wirst auch zur Zeit bei gar keinem wirklich sicher NACHWEISEN können ob an dem Virus oder doch an etwas anderem gestorben ist. Da werden nicht tausende Obduktionen durchgeführt. Vor dem Hintergrund macht ist die Aussage aus der Tagesschau so zu bewerten das sie auch nicht-Infizierte zählen die aufgrund der schlechten medizinischen Versorgung gestorben sind.
Und warum ist die Medizinische Versorgung so schlecht?
Weil zu viele kranke gleichzeitig dort sind.... Ergo ganz blöder Plan alle gleichzeitig krank werden zu lassen.... Wann kapiert ihr das? Niemals würde der Großteil der Welt ihre Wirtschaft aufs Spiel setzen, wenn es nicht so ernst wäre..... Aber die, die anderer Ansicht sind sind ja schlauer als alle anderen.

finde ich ganz gut ausgedrückt:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_119364.htm
Zitat: "Geradezu grotesk hat sich ja die anfängliche Weigerung des Fußballbetriebes gezeigt, diese neue Situation anzuerkennen. Ebenso Herr Bach und das IOC (Internationales Olympisches Komitee), was aus deren überhöhten Selbstbild abzuleiten ist, aufgrund der subjektiven Wahrnehmung über die Wichtigkeit ihres Sportereignisses die Realität der Welt auszublenden. ":daumen:

"... steht die Frage im Raum, ob es sinnvoll ist, einige wenige privilegierte Sportler mit Millionen zuzuschütten. Erzielt der Sport damit den größten gesellschaftlichen Nutzen oder geht es doch mehr um die Förderung der Gesundheit, um die individuelle Lebensfreude bei der Ausübung, um den sozialen Austausch und um das Miteinander gerade auch bei Kindern? Wären die Milliarden im Sport, im aufgeblähten Fußball oder in den Kassen des IOC vielleicht sinnvoller im Gemeinwohl, in sozialen Belangen, in der gesamten Breite des Sports sowie der Kinder- und Jugendarbeit nicht besser untergebracht? "

Zuletzt bearbeitet:
. Ich finde, das wird auch Infotainment und man sollte sich da etwas entziehen.
Sieht man ja leider oft bei tragischen Ergebnissen. Wird ja auch gerne Live berichte
Du hast völlig Recht, dass das differenzierter zu sehen ist, als es meine Aussagen nahe legen. Ich will aber auch, dass es differenzierter gesehen wird als "über Oberflächen kann man sich nicht infizieren, Punkt."

Das stimmt natürlich. Man weiß einfach nicht ob solchen Kontaktinfektionen eine Relevanz haben, aber möglich sind sie natürlich grundsätzlich. Die Gefahr bei solchen Aussagen ist natürlich das man den Fokus auf die falschen Risiken lenkt und es dann zu unsinnigen Aktionen kommt, wie das Hamstern von Desinfektionsmitteln oder die Menschen sich dauert die Hände waschen und sich in falscher Sicherheit wiegen. Will sagen; auch ne Überdramatisierung kann negative Folgen haben. Deshalb meine Hinweis auf die Erklärung des Experiments

• Gefällt mir
Reaktionen: usr

Die Tagesschau habe ich auch gesehen und erinnere mich anders an die Aussage. Nämlich so, dass pauschal alle positiv getesteten Verstorbenen gezählt werden. Das kann ich aber erst heute Abend nachprüfen, wer von uns beiden das richtig und wer es falsch verstanden hat.

...und das ist keine Panikmache?
Nö, Unsinn. Die vielen Leute, die jetzt nicht arbeiten, nicht produktiv sein können, kein Geld verdienen... .
Der Kontostand hat mit "Panikmache" nun mal gar nichts zu tun. Der ist leider Fakt.
Beim Kontostand kann ja jeder mitreden. Bei dem Virus, das die meisten gar nicht körperlich betrifft, leider auch.
Man kann nur wünschen, daß die "Rettungsmaßnahmen", derer die Regierung sich gerade rühmt, auch unten ankommen.
Die "Corona-Kredite" der KfW jedenfalls sind ein Rohkrepierer: Bis die bewilligt sind, gehen hier alle Lichter aus.
Das ist so. Habe ich selber versucht. Es klappt nicht. Die Banken haben gar kein Personal, um das zeitnah zu bearbeiten.

Sieht man ja leider oft bei tragischen Ergebnissen. Wird ja auch gerne Live berichte

Das stimmt natürlich. Man weiß einfach nicht ob solchen Kontaktinfektionen eine Relevanz haben, aber möglich sind sie natürlich grundsätzlich. Die Gefahr bei solchen Aussagen ist natürlich das man den Fokus auf die falschen Risiken lenkt und es dann zu unsinnigen Aktionen kommt, wie das Hamstern von Desinfektionsmitteln oder die Menschen sich dauert die Hände waschen und sich in falscher Sicherheit wiegen. Will sagen; auch ne Überdramatisierung kann negative Folgen haben. Deshalb meine Hinweis auf die Erklärung des Experiments

...wurden hier in Berlin sogar aus Krankenhäuser geklaut! Die Leute sollten sich schämen!!!

Nö, Unsinn. Die vielen Leute, die jetzt nicht arbeiten, nicht produktiv sein können, kein Geld verdienen... .
Der Kontostand hat mit "Panikmache" nun mal gar nichts zu tun. Der ist leider Fakt.
aus deiner Sicht - Krankheit überstanden und Sorgen um den Kontostand machen - kann ich es verstehen. Wenn dein Krankheitsverlauf 'harmlos' war, schön für dich. Mein Mitgefühl oder Sorge (nicht Panik) gilt aber trotzdem jenen, die noch erkranken werden und nicht deren Kontoständen.

Die Tagesschau habe ich auch gesehen und erinnere mich anders an die Aussage. Nämlich so, dass pauschal alle positiv getesteten Verstorbenen gezählt werden. Das kann ich aber erst heute Abend nachprüfen, wer von uns beiden das richtig und wer es falsch verstanden hat.

So wurde das gesagt: Wir zählen nicht nur die durch den Virus gestorben sind sondern auch die wegen dem Virus gestorben sind.

Vor allen auch vor dem Hintergrund des kompletten Versagens der USA ganz, ganz bitter, Nicht nur sozial und ideologisch, sondern auch ökonomisch. Die Verschiebung der internationalen Kräfteverhältnisse, können so nochmal an Fahrt gewinnen. Das wird in dem Artikel gut formuliert.
Da sind mittel. und langsfristig enorme Risiken für die europäische und vor allem auch deutsche Wirtschaft vorhanden.

Wo ist da der Unterschied?
Eigtl keiner. Streng genommen ist es statistisch m. E. sogar richtig, diejenigen, die nicht an sondern wegen Corona gestorben sind, zu den Corona-Toten hinzuzuzählen. Also z. B. der verblutende Mountainbiker, der nun wegen der Überlastung der Kliniken nicht behandelt werden konnte und daher verstarb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück