GerdO
Aktives Mitglied
AW: das fixie und die polizei
Rücktrittbremse ist eine zugelassene Bremse. Geht aber nicht am Fixie.
Rücktrittbremse ist eine zugelassene Bremse. Geht aber nicht am Fixie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soziale Intelligenz scheint wohl ein Fremdwort für dich zu sein.
Um es mal zu erklären, damit du das auch verstehst:
Meine Frage war ernsthaft gestellt, als ich fragte, ob eine Rücktrittsbremse rechtlich bzw. für die Polizei "zählt". Deine überborderne Polemik kann ich in dem Zusammenhang nicht nachvollziehen und frage mich nur, ob du dir sowas im realen Leben auch zutrauen würdest.
Das mein "subtiles Argument" ein selbiges war, dessen bin ich mir durchaus bewusst gewesen und war mit einer gewissen Intention versehen.
Nämlich der, dass man mich doch bitte aufklären möge, ob a) eine Rücktrittsbremse "zählt" und b) ob sie abgesehen davon überhaupt rein von der Funktion her ausreichend ist, unabhängig von der Rechtslage.
Desweiteren habe ich mit dieser "Anektdote" aus meiner Kindheit (!) versucht nachzuvollziehen, warum Menschen auch im Erwachsenenalter, ab dem sie selbstreflektierend handeln können , auf zwei, von einander unabhängig funktionierender Bremsen verzichten.
Dies ist übrigens auch lt. StVZO so vorgeschrieben, was ich gerade mal ergoogelt habe. Vermutlich bist du, soweit ich deinem Avatar dies entnehmen kann, dir dessen vollkommen im Klaren, weil du "fixed" fährst und dich mit der Thematik schon außeinander gesetzt hast.
Wo ich schon von selbstreflektierenden Handeln und sozialer Intelligenz spreche:
Eine humorvolle Antwort von dir wäre sicherlich ertragreicher gewesen. Humor setzt nämlich voraus, dass man Menschenfreund und nicht Misanthrop ist, zugleich kann er benutzt werden, um Kritik zu üben auf eine Art, die verbindet und nicht eine die Abneigung schafft...
Tampon wechseln.
bitte nicht schon wieder eine bremsendiskussion
ab morgen bis zum 12.4. dürfen die Berliner das jedenfalls wieder verstärkt mit der bewaffneten staatsmacht ausdiskutieren... http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/338518/index.html
Wenn du dich aber so langgelegt hast, dürfte es allerdings ohne größere Probleme nachweisbar sein, dass du auch mit Bremse abgestiegen wärst.