• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das kuriose Raritäten - Teile - Kabinett

250€ für Pedale, kein Problem, die Idee dahinter sicherlich lobenswert

http://www.mdr.de/einfach-genial/eg_fahrrad118.html

http://www.bioconform.com/produkte/
Am erstaunlichsten ist die Entwicklung vom sehr komplizierten Prototyp zum einfachsten Endprodukt. Was waren da wohl für Ingenieure am Werk Tztztz.

Grundsätzlich eine wirklich tolle Idee. Oben und unten am Pedal noch zwei Drehteller (oder Bindungen à la Speedplay) angebracht und schon man hat absolute Bewegungsfreiheit.

Nur mal so als Hinweis, da das Thema gerade angesprochen wird und mir das schon so lange in den Augen brennt: ändere doch mal deinen Text "meine Räder auschauen" in "... anschauen" !
Da schaut man da jeden Tag drauf und merkt es nicht. Danke

Anfangs dacht ich bei dem Pedal an ne wirklich interessante Ingenieursarbeit, dann hab ich beim endprodukt aber doch gesehn dass er physiotherapeut ist...

Dreidimensionales Pedal....:D.

Eine Eselsbrücke ist, wo das S scharf wird und der Vokal davor lang, da steht ein ß, wie groß, Straße, Muße. Da wo der Vokal kurz ist, folgt meist ein ss (dass, du musst). Ausnahme ich der eigentlich blöde Artikel "das". Konsequenz bei der Rechtschreibreform ist nicht des Deutschen Stärke.

und man sollte auch verinnerlichen dass es kein großes ß gibt! es sieht einfach SCHEIßE aus wenn man es so verwendet. In dem Falle dann doch SCHEISSE.

Laß mich mal raten: Du bist keiner.
Doch. Zumindest angehender Ingenieur.

Ich möchte ja lediglich sagen, dass man den ein oder anderen Entwurf wahrscheinlich bereits auf dem Papier hätte ausschließen können. Man muss nicht alle Ideen gleich als Prototyp realisieren. ;)

Namenschilder+Bagdes für Bahnräder

http://www.ebay.de/itm/181505724956?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

$_57.JPG

$_57.JPG

gibt es zwar schon, aber 2010 ist sooo lange her (im digitalen Zeitalter), da hatten ja alle noch ganz andere Handys, ganz andere Computer und ganz andere Frisuren...:D
Zeit für Sackgasse 2.0.

okay, der letzte Beitrag im anderen Faden ist vom August 14...

Spontan fallen mir da zwei brilliante Ideen ein, leider ohne eigene Bilder:
  • Shimano Frontfreilauf
  • Maillard Helicomatic
Und auch ein deutscher Tüftler hat seinen Beitrag geleistet: Eine Art Antiblockiersystem für Fahrräder, bei dem die vordere Bremse indirekt über den Gegenhalter der Rücktritt- oder Trommelbremse hinten betätigt wird:

img_5787.jpg
img_5788.jpg

So ganz scheint der Hersteller dem Braten nicht getraut zu haben, denn es gibt noch einen zusätzlichen Handbremshebel für das Vorderrad.

Spontan fallen mir da zwei brilliante Ideen ein, leider ohne eigene Bilder:
  • Shimano Frontfreilauf
  • Maillard Helicomatic
Und auch ein deutscher Tüftler hat seinen Beitrag geleistet: Eine Art Antiblockiersystem für Fahrräder, bei dem die vordere Bremse indirekt über den Gegenhalter der Rücktritt- oder Trommelbremse hinten betätigt wird:

Anhang anzeigen 176167 Anhang anzeigen 176168

So ganz scheint der Hersteller dem Braten nicht getraut zu haben, denn es gibt noch einen zusätzlichen Handbremshebel für das Vorderrad.
...diese frontfreilauf Version hatte ich auch mal an einem Puch...schon komisch,wenn die Kette weiter läuft,obwohl man garnicht tritt:p

nö-ich habe da durchaus was tolles an der Hand(bzw.in der Schublade)....ein tolles selfmade Titaninnenlager mit Industrielagern von meinem
Lieblingsmeister Arnold Henke aus seiner heiligen Schrauberhöhle......das ist doch mal selfmade Leichtbau....:)

20110101_01_03.JPG

Anhänge

• 20110101_04_02.JPG
    20110101_04_02.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 45
  • 20110101_05_02.JPG
    20110101_05_02.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 39
Zurück