• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das kuriose Raritäten - Teile - Kabinett

Ach, früher auch schon mit "aktiv"? Ich dachte, dass habe man nachgeschoben. Ansonsten: Meine Rede...:daumen:
Jetzt erst gelesen. Wie Du schon schrubst: das "aktiv" wurde irgendwann zwischen 1990 und 1992 nachgeschoben (musste meine ältesten (aktiv) Radfahren leider wegen Schimmels vor ca. 15 Jahren wegschmeißen; sonst hätte ich die betreffende Ausgabe noch :crash::crash::crash:).

Damals schrieb noch Hajo Zierke: kritisch, kompetent, querdenkend und mit spitzer Ironie ... ein erstklassiger Lesegenuss.
Hier
eine bereits im Forum veröffentlichte Kostprobe.:daumen:

Grüße

Alexander

Eine schöne Lesekostprobe.
An einer Stelle war ich mir nicht ganz sicher, ob der Herr Zierke es kritisch oder (spitz) ironisch meinte als er schrieb:

"...störend war nur das laute Knacken [...], das Suntour seinen Schalthebeln endlich abgewöhnen sollte.":eek:

Eine schöne Lesekostprobe.
An einer Stelle war ich mir nicht ganz sicher, ob der Herr Zierke es kritisch oder (spitz) ironisch meinte als er schrieb:

"...störend war nur das laute Knacken [...], das Suntour seinen Schalthebeln endlich abgewöhnen sollte.":eek:
Ich denke, das war ernst gemeint.Kenne selber aber nur die 7-fach GPX und habe die nicht als auffällig laut in Erinnerung.

Grüße

Alexander

Ich denke, das war ernst gemeint.Kenne selber aber nur die 7-fach GPX und habe die nicht als auffällig laut in Erinnerung.

Grüße

Alexander

Ich kenne nur das herrlich satte und knackige Schaltgeräusch der Superb Pro Index Hebel.
Es gibt wohl einige, die gerade dieses Knacken besonders an einigen Suntour Schaltereien
schätzen, daher meine "Irritation":p.

Aber das ist natürlich Geschmacksache und der Artikel ist wirklich hervorragend :).

Komische BSA Lagerschale , ausgebaut aus einem Nishiki Rahmen .
Wie das Werkzeug dafür wohl ausschaut ....:confused:
DSCF3116.JPG

Eigentlich ein grandioser Einfall! Schalthebel mit Klingelfunktion. Dazu eine Kurbel die man als Ständer benutzen und und einen Hinterbau an dem man die Reisetaschen direkt befestigen kann;).

Braucht man da überhaupt ein Werkzeug für? Für den Lockring außen sicherlich, aber innen?
Reicht vielleicht schon aus, wenn man den inneren Teil handfest anzieht und dann mit dem Lockring festkontert.

Zurück