• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das kuriose Raritäten - Teile - Kabinett

Das scheinen Hochflansch-Naben gewesen zu sein, die jeweils andere Seite ist ja angesetzt. Nur warum?
campy%2Bcatalog%2B82.PNG


http://bikeretrogrouch.blogspot.com/2016/11/hi-lo-hubs.html
die sinds aber nicht, wie @faliero schon schreibt, falsch rum und vorn ist eh ein Schmarrn.

Hann man denn bei den Campa Naben dieser Bauart einfach den Flansch von der Nabe lösen und einen anderen draufmachen, ohne was zu zerstören? ich nahm an das sei reichlich fest verpresst
 
hättte auch was anzubieten, wie steht's denn mit diesem frühen Exemplar eines gefederten Vorbaus? :)


  • Frankreich
  • 40/50/60er Jahre (geraten)
  • mit Lockout :) - das ist in dem Fall der Bolzen mit der Rändelung, der von oben drinsteckt. Wenn man den einbaut, federt nichts mehr. Sieht sehr hochwertig gemacht aus und ist ausgesprochen massiv. War wohl auf typischen Randonneuren im Einsatz.
 
campy%2Bcatalog%2B82.PNG


http://bikeretrogrouch.blogspot.com/2016/11/hi-lo-hubs.html
die sinds aber nicht, wie @faliero schon schreibt, falsch rum und vorn ist eh ein Schmarrn.

Hann man denn bei den Campa Naben dieser Bauart einfach den Flansch von der Nabe lösen und einen anderen draufmachen, ohne was zu zerstören? ich nahm an das sei reichlich fest verpresst
War eigentlich schon gelöst. Der Flansch ist abgedreht und dann ist ein Stahlteil neu angesetzt. Evtl. war der originale Flansch defekt?
 
Interessante Konstruktion! Kannte ich noch nicht. Und der Bezug ist natürlich erstklassig 😄
 
Hammer! :o :o :o

…dazu dann noch das Golkettchen und ‘n vergoldeten Rahmen! Damit passt man dann perfekt auf den Kiez!
 
Zurück