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Bis 1990 waren die Accordo GT in dem Farbschema.Vielen Dank für deinen Thread! Konnte die ein oder andere Info gut gebrauchen, um dann dieses Rad für meine Freundin aufzubauen. Gepäckträger bekommt es noch. Aber bestimmt keine silbernen Schutzbleche
Bis 1990 waren die Accordo GT in dem Farbschema.
Auf https://www.retrobike.co.uk/gallery2/v/Manufacturer+Archive/Centurion+Archive/Catalogues/ findest du Centruion Kataloge aus Anfang der 1990. Für dich interessant müsste das von 1990 sein. Im Schwesterforum gibt es auch einen Thread zu den Centurions, dort findest du auch einen Katalog von 1987
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-centurion-mit-bildern-thread.708869/page-17#post-17988428
Wenn du nun die Accordo GT Lady aus beiden Katalogen mit deiner vergleichst siehst du, dass bei der 1987 das Oberrohr weiter oben an das Sitzrohr übergeht, außerdem hatte die Version ein Rollerbrake hinten. Das 1990 ist also näher an deinem GT. Nur wissen wir nicht, wie das Rad in den Jahren dazwischen war. Auf Seite 23 findest du auch die Ausstattung der Räder.
Deine Interpretation gefällt mir auch ganz gut, Knut!Moin
Ich habe mein Accordo heute auf Campa/New Success umgebaut.(vorher war 7402 dran)
Erster Fahreindrck ist schonmal sehr gut, den Laufradsatz werde ich wahrscheinlich noch tauschen, Lenker ist gewöhnungsbedürftig aber geht auch sehr gut.
Zwei Aspekte haben mich zum Umbau bewogen:
Wäscheleinen sollten weg
Dreifach sollte dran.
So ist es mit dem Lenker sogar bequemer, Schutzbleche könnte ich mir auch sehr gut dran vorstellen, allerdings würde ich dann statt der 42er irgendwas um 32 montieren.
Anhang anzeigen 1336054
Ich genieße es schon alleine mit meinem zur Arbeit zu fahren (dafür habe ich es ja aufgebaut). Bis jetzt so ziemlich das Beste was ich bisher für diesen Zweck gefahren bin! Wenn der B17 erst mal richtig eingesessen ist, wird's schwer das zu toppen. Bis jetzt dürfte ich gut 1000 km gefahren sein, es werden nahezu täglich mehr.Was mich am meisten freut ist der Gedanke mit dem Rad auch bikepacking machen zu können, wenn man dafür die notwendigen Vorkehrungen trifft oder halt genussvoll ins Gelände , auch urban eine tolle Sache um schnell voran zu kommen.
Genau ich habe die Ösen.Ich genieße es schon alleine mit meinem zur Arbeit zu fahren (dafür habe ich es ja aufgebaut). Bis jetzt so ziemlich das Beste was ich bisher für diesen Zweck gefahren bin! Wenn der B17 erst mal richtig eingesessen ist, wird's schwer das zu toppen. Bis jetzt dürfte ich gut 1000 km gefahren sein, es werden nahezu täglich mehr.
Ein Rennlenker kitzelt mich schon ab und an, auch Bikepacking könnte ich mir gut vorstellen. Na ja, mal sehen, ob ich irgendwann auch noch mein zweites Accordo modifiziere... ;-)
Was mir bei deinem gleich wieder aufgefallen ist: Du hast die Version mit den zus. Ösen. Die fehlen bei meinem konsequent. So ist jeweils an den Ausfallern - Rahmen und Gabel - bei meinem hier gezeigten auch nur eine Öse vorhanden.
Die waren an dem Alan auch dran soweit ich mich erinnere, aber ich mag gerastert und exakt schalten am Griff sehr gerne im GeländeIch hätte bei Lenkerform Lenkerendschalter montiert.
Ich genieße es schon alleine mit meinem zur Arbeit zu fahren (dafür habe ich es ja aufgebaut). Bis jetzt so ziemlich das Beste was ich bisher für diesen Zweck gefahren bin! Wenn der B17 erst mal richtig eingesessen ist, wird's schwer das zu toppen. Bis jetzt dürfte ich gut 1000 km gefahren sein, es werden nahezu täglich mehr.
Ein Rennlenker kitzelt mich schon ab und an, auch Bikepacking könnte ich mir gut vorstellen. Na ja, mal sehen, ob ich irgendwann auch noch mein zweites Accordo modifiziere... ;-)
Was mir bei deinem gleich wieder aufgefallen ist: Du hast die Version mit den zus. Ösen. Die fehlen bei meinem konsequent. So ist jeweils an den Ausfallern - Rahmen und Gabel - bei meinem hier gezeigten auch nur eine Öse vorhanden.
Würde ich auch meinen. Die älteren haben keine Ösen, siehe oben verlinktes Katalog aus 1987. In den 90ern gab es dann Ösen. Was dazwischen war, weiß ich jedoch nicht.Die Oesen hat meins auch,evtl vom Baujahr abhängig?
Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass das nix mit dem Baujahr zu tun hat. Also Option?!Die Oesen hat meins auch,evtl vom Baujahr abhängig?
Suchst du etwa Rahmen?Welche Rahmenhöhe fährt man den bei einem Accordo GT?
Identisch wie beim Rennrad oder enher eine etwas kleinere Größe?
Ich fahre das etwas kleiner als die RennräderWelche Rahmenhöhe fährt man den bei einem Accordo GT?
Identisch wie beim Rennrad oder eher eine etwas kleinere Größe?
Hätte den direkten Vergleich hier. Muss mal schauen, ob ich über die Rahmennummer das Baujahr rausbekomme.Würde ich auch meinen. Die älteren haben keine Ösen, siehe oben verlinktes Katalog aus 1987. In den 90ern gab es dann Ösen. Was dazwischen war, weiß ich jedoch nicht.
Was mir gerade einfällt @knutson22 : Damit hätte die Dievole-Abfahrt sicher mehr Spaß gemachtMoin
Ich habe mein Accordo heute auf Campa/New Success umgebaut.(vorher war 7402 dran)
Erster Fahreindruck ist schonmal sehr gut, den Laufradsatz werde ich wahrscheinlich noch tauschen, Lenker ist gewöhnungsbedürftig aber geht auch sehr gut.
Zwei Aspekte haben mich zum Umbau bewogen:
1.Wäscheleinen sollten weg
2. Dreifach sollte dran.
So ist es mit dem Lenker sogar bequemer, Schutzbleche könnte ich mir auch sehr gut dran vorstellen, allerdings würde ich dann statt der 42er irgendwas um 32 montieren.
Anhang anzeigen 1336054
In den späteren Jahren konnte man die Räder mit oder ohne "Touringpaket" ordern. Ich glaube aber nicht, dass sie extra Rahmen mit und ohne Ösen hatten.Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass das nix mit dem Baujahr zu tun hat. Also Option?!