FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Alle Firmen die den Asienschrott in Europa überlebt haben, sollte man respektieren .Ich fand diese "deutschen" Räder schon damals nicht hochwertig, lieber Chris.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alle Firmen die den Asienschrott in Europa überlebt haben, sollte man respektieren .Ich fand diese "deutschen" Räder schon damals nicht hochwertig, lieber Chris.
Diese Argument hat etwas ...Alle Firmen die den Asienschrott in Europa überlebt haben, sollte man respektieren .
Jepp, gab's scheinbar auch noch in "strong":Ich hab noch einen extra strong
Wir einigen uns auf die französische & deutsche RadkulturDiese Argument hat etwas ...
(auch wenn ich die ESGE-Träger noch nie mochte)
Wir einigen uns auf die französische & deutsche Radkultur
Passt optisch tatsächlich an dieses Rad (wenn er auch etwas zu groß wirkt).Ich finde den 3 Streben echt nice, und war auch unteranderem bei den FM Rädern verbaut
Anhang anzeigen 1297812
Ist halt kein Baguette Träger !Passt optisch tatsächlich an dieses Rad (wenn er auch etwas zu groß wirkt).
Der Vorteil bei dem 3.Arm da kann ne Pta nicht in die Speichen rutschenIst halt kein Baguette Träger !
Ich mag es eben lieber klein und fein, auch wenn es sich nicht um ein französisches Rad handelt (wie z.B. an meiner ehemalig grünen Gazelle).Ist halt kein Baguette Träger !
So probiere ich das jetzt mal.Eigentlich reichts ja, wenn nur links so ein Achsstopper verbaut ist. Wenn das Rad beim Einbau dann gerade ausgerichtet ist, stimmt der Abstand dann rechts automatisch.
Wenn Du bei dem Rahmen der Ansicht bist, unbedingt 9-fach fahren zu müssen, habe ich (zu dem Problem mit den Achsstoppern) leider kein Mitleid mit Dir.Heute sind die Achsstopper angekommen
Anhang anzeigen 1298768
Leider wird das auf der Antriebsseite zu eng für die Kette:
Anhang anzeigen 1298771
Mein lieber Andreas, wer hat denn was von Mitleid geschrieben? Ich komme damit ganz gut klar. Ob ich unbedingt 9-fach fahren „muss“ stand auch gar nicht zur Debatte. Das hat sich so ergeben, weil ich passende Naben da hatte. Das resultierende Setup finde ich dann auch ganz gelungen. Und der Suntour- Daumie harmoniert auch ganz gut mit dem Tiagra-Schaltwerk.Wenn Du bei dem Rahmen der Ansicht bist, unbedingt 9-fach fahren zu müssen, habe ich (zu dem Problem mit den Achsstoppern) leider kein Mitleid mit Dir.
Genau! Eine 10-fach Kassette und 6600er STI's hätte ich auch zur Hand. Soweit ich das rausfinden konnte sollte das zugehörige Schaltwerk (RD-6600 SS) mit den 11-28 Ritzeln auch zurecht kommen. Umwerfer/STI links sind aber 2-fach. Das hätte ggf. einen Wechsel der Kurbelgarnitur oder Kettenblättern verursacht. Zudem wollte ich erst mal auf geraden Lenker gehen, evtl. späterer Umbau ist aber nicht ausgeschlossen. Mit der Nabe gibt's da genug Spielraum. ;-)Bei 9-fach Naben kannst du von 8- bis 10-fach alles draufstecken, die Breite ist gleich (bei Shimano).