me12
Aktives Mitglied
So, die ersten 200 - 300 km mit dem Accordo GT als MdRzA, Urlaubs- und Alltagsrad sind abgespult. Zeit für ein kleines Zwischenfazit:
Kommen wir zum Anpassungsbedarf:
- Der Rolls-Sattel war mir für die regelmäßige Nutzung nicht komfortabel genug. Eine Alternative ist aber schon vorhanden und wurde gerade verbaut: ein Brooks B17!
- Die Kettenblätter: 50/44/28 geht schon, ist aber für mich nicht die beste Wahl für alle Situationen. Hier will ich wenn möglich auf auf 48/38/28 wechseln. Hat jemand zufällig ein 48er und ein 38er Kettenblatt mit BCD 110 mm rumliegen? Das aktuelle Angebot von @Chris-AC habe ich wohl leider verpasst.:-(
- Gepäckträger: Habe ich noch nicht weiterverfolgt, steht aber definitiv noch an. Den weiter oben gezeigten ESGE schraube ich mal probehalber dran. Alternativ geht's kommende Woche ggf. mal zu einem der lokalen Radläden um den ein oder anderen dran zu halten und - wenn passend - zu erwerben.
Und dann wäre da noch eine optionale Anpassungsmöglichkeit:
- Das Cockpit ist mit den unterschiedlichen Bremshebeln und Daumenschaltern etwas "unruhig". Deshalb ziehe ich den Einsatz eines zum rechten baugleichen linken Daumie in Betracht. Infolge dann auch Austausch des Bremshebels.
- Das gute Stück läuft grundsätzlich wunderbar und so wie ich es mir vorgestellt habe!
- Mit der Reifenwahl bin ich sehr zufrieden. Die Panaracer laufen echt komfortabel!
- Entgegen erster Zweifel harmoniert der Daumie bestens mit dem 9-fach Tiagra-Schaltwerk.
- Auch was die Optik angeht bin ich sehr zufrieden:
Kommen wir zum Anpassungsbedarf:
- Der Rolls-Sattel war mir für die regelmäßige Nutzung nicht komfortabel genug. Eine Alternative ist aber schon vorhanden und wurde gerade verbaut: ein Brooks B17!
- Die Kettenblätter: 50/44/28 geht schon, ist aber für mich nicht die beste Wahl für alle Situationen. Hier will ich wenn möglich auf auf 48/38/28 wechseln. Hat jemand zufällig ein 48er und ein 38er Kettenblatt mit BCD 110 mm rumliegen? Das aktuelle Angebot von @Chris-AC habe ich wohl leider verpasst.:-(
- Gepäckträger: Habe ich noch nicht weiterverfolgt, steht aber definitiv noch an. Den weiter oben gezeigten ESGE schraube ich mal probehalber dran. Alternativ geht's kommende Woche ggf. mal zu einem der lokalen Radläden um den ein oder anderen dran zu halten und - wenn passend - zu erwerben.
Und dann wäre da noch eine optionale Anpassungsmöglichkeit:
- Das Cockpit ist mit den unterschiedlichen Bremshebeln und Daumenschaltern etwas "unruhig". Deshalb ziehe ich den Einsatz eines zum rechten baugleichen linken Daumie in Betracht. Infolge dann auch Austausch des Bremshebels.