• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

thx werde ich machen, wechselnde untergründe mache ich immo eh immer wieder mal. Fußgymnastik muss ich diszipliniert wieder machen, ist ungefähr so lustig wie Aquajogging ;)
Gescheite Schuhe, da hab ich mir erst die Asics Gel Nimbus geholt.

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Seit gestern nachmittag:

Die gesamte Rippen vorne tun beim einatmen höllisch weh, beim ausatmen die Rippen hinten. Beim schneuzen der Brustkorb und die Schultergelenke. Hatte ein anstrengendes Training vorgestern (3h Rad + 1h hartes Laufen, da haben mir die Rippen auch irgendwie schon wehgetan) und abends Schluckauf, aber auch die Vermutung, dass ein Brustwirbel blockiert ist. Mit Dreh-Dehn-Lagerung und hartschaumrolle komm ich nicht weiter. Oder kann die zwischenrippenmuskulatur einfach "zu" sein? Hatte gestern noch schüttelfrost und gliederschmerzen, das ist heut aber relativ weg...
Bin körperlich total erledigt, dachte gestern vielleicht bekomm ich ne Erkältung und hab mal mit Grippostad C nachgeholfen (hilft bei mir bei ersten Anzeichen).
Der Kochi meint, das klingt wie seine Probleme in Mallorca, da meinte der Arzt ja auch, das wäre ein Infekt.

Kopfmäßig ist es das schlimmste-ich denke, ne LD ist einfach ne Nummer zu hart für mich, mir fehlen 3 lange Läufe und eine lange Radeinheit. Das schaff ich nie.

Nina,
kurier dich aus!!! WEnn´s die gleiche story wie beim Alex auf Malle ist, weißt du wie lange es dauert!!
Die 3 fehlenden Langen Läufe und die 1 lange Radeinheit sind nicht dramatisch!! In der vorbereitung auf ne LD ist man einfach irgendwann an dem Punkt wo es erstmal nicht weitergeht!! Pausiere, max. leichtes lockeres Training, du hast noch 4 Wochen!!!

Nina, ihr ward am Montag wieder zurück aus dem Trainingslager, und am Dienstag machst du ein hartes Training?? Was machst du?!?

Erhole dich!!!

Nina1980
Doch, das schaffst du!!!!!! Denk an meine Geschichte 2009!! 3 Monate verletzt und nur 6 Wochen Training vor dem IM, einen einzigen 2-Std-Lauf hab ich in der Zeit noch auf die Reihe bekommen und längere Radeinheiten nur im Urlaub in Frankreich, und ich hab es geschafft, schwimmen und Radfahren waren gar nicht schlecht, der Mara dann ein Wandertag, was solls!

Du kannst in den nächsten 2 Wochen noch 2 lange Läufe und 2 lange Radeinheiten machen, wenns net geht dann eben nur noch je 1! Setz dich nicht unter Druck, das macht keinen Sinn.

Für deine Probs, nimm mal ein heißes Bad, richtig heiß, 10 Minuten, dann ab auf die Couch. Und berichte mal, wie es dann ist - tippe wie du auf die Muskulatur, durch das heiße Bad wird die richtig schön weich, wenns das ist dann biste schnell wieder fit! :daumen:

Hallo Nina,

was die momentanen Bescherden angeht, habe ich keine Ahnung,
aber du hast noch 4 Wochen Zeit wieder richtig gesund zu werden

ich glaube diese Zeit solltest Du auschließlich dazu nutzen.

Du wirst in Roth wahrscheinlich keine Bombenzeit raushauen,
wie du es von vielen Wettkämpfen her gewohnt bist,
na und was sollst!

für ambitioniertere Ziele hat du die nächsten Jahre noch genügend Zeit

ich denke aber, das deine sportliche Basis gut genug ist (ich habe da überhaupt keine Zweifel)
um sauber zu finishen.
überlege, wie Du das schlau über die Bühne bringst

Gruß und gute Besserung
Moeppes

Danke!

Clara, ich wollte im 3:1 Rhythmus bleiben und noch ne Belastungswoche dran hängen.
Adrenalino-das mit dem Bad hab ich gestern auch schon gemacht und werde das heute nachmal wiederholen.
Moeppes-ich bin in meinem Leben noch nie über 155km Rad gefahren und glaube, ich brauche einfach die langen radsachen noch für den Kopf.

Danke für Euren Zuspruch!

Nina1980
Hmm, ich stehe den +140km-Radeinheiten absolut kritisch gegenüber, vor Köln bin ich 1x120km gefahren, der Rest war alles im Bereich 80-max.105km, dieses Jahr hab ich zwei 140er auf der Uhr stehen und einige +100er......ich finde diese ganz langen Dinger einfach zu erschöpfend, genauso wie die +3-Std-Läufe, die ich auch nicht mehr mache.......die Regenerationszeit finde ich einfach zu lang!

Nur mal so als Denkanstoß, jeder Mensch ist anderst......:daumen:

Ich mag die richtig langen Radtouren, und will da später auch noch mehr machen als 150 km-Touren -- einfach weil es mir Spaß macht. Aber zwingend für das IM-Training sind sie wohl nicht. Was steht denn Going Long dazu?

Ich mag die richtig langen Radtouren, und will da später auch noch mehr machen als 150 km-Touren -- einfach weil es mir Spaß macht. Aber zwingend für das IM-Training sind sie wohl nicht. Was steht denn Going Long dazu?
Going long ist kein dogma!!! :D
Nimm 3 verschiedene Bücher und du hast 3 verschiedene Meinungen dazu.

Das war auch nur ein Vorschlag. Wenn ich nicht weiter weiß, frag ich für gewöhnlich im Forum und guck bei Going Long nach :D

He Nina Du schaffst das!!!
Ich muß mich leider auch mal wieder hier hinein begeben. Bin Gestern auf dem Laufband gelaufen und danach Schwimmen. Laufen war kein Problem aber beim Schwimmen hatte ich Schmerzen, wieder um das Becken herum. Ich konnte mein rechtes Bein nicht Strecken. Wieder aus dem Wasser kam das ganze Problem zum Vorschein. Das rechte Bein kann ich weder heben noch Strecken ohne Schmerzen. Das Normale gehen ist im Moment ohne Schmerzen nicht möglich.
Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem, nur links. Gleiche Symptome und Schmerzen, da hatte ich einen Leistenbruch der Operiert wurde.
So ist jedenfalls an einem IM nicht zu denken :(
Aber ist sind ja noch 4 Wochen..............

Stump-auf zum Melbourne Doc! Drücke Dir die Daumen!!!!

Meine Torsoschmerzen sind fast weg, einem Start morgen stehe ich sehr kritisch gegenüber. Die Power ist auch noch nicht ganz zurück, ich warte mal bis heute abend ab, dann entscheide ich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, es wäre besser gewesen, wenn die Challenge vor 3 Wochen gewesen wäre..da war ich richtig gut drauf..

Ich glaube auch das es wieder ein Leistenbruch ist. Arzt erst wenn ich wieder daheim bin. Im laufe das Tages hat es sich wieder gebessert, wie auch bei der linken Seite damals. Laufen (Gehen) ist wieder ohne Schmerzen möglich. Arzt meinte beim letzten mal, solange ich mit den Schmerzen zurecht komme muß auch nicht Operiert werden. Also kein Grund zur Hektik zum Arzt zu gehen.
Im Moment sieht es wieder besser aus mit dem IM, kann ja wieder laufen....:confused:
Sonntag werde ich mal Rad fahren und schauen wie es läuft.......Vor dem IM gehe ich sowieso nicht mehr unters Messer....
So genug gejammert.

Nina1980
Hmm, ich stehe den +140km-Radeinheiten absolut kritisch gegenüber, vor Köln bin ich 1x120km gefahren, der Rest war alles im Bereich 80-max.105km, dieses Jahr hab ich zwei 140er auf der Uhr stehen und einige +100er......ich finde diese ganz langen Dinger einfach zu erschöpfend, genauso wie die +3-Std-Läufe, die ich auch nicht mehr mache.......die Regenerationszeit finde ich einfach zu lang!

Nur mal so als Denkanstoß, jeder Mensch ist anderst......:daumen:

100%zustimm
:daumen::daumen:

Zurück