• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Stump-auf zum Melbourne Doc! Drücke Dir die Daumen!!!!

Meine Torsoschmerzen sind fast weg, einem Start morgen stehe ich sehr kritisch gegenüber. Die Power ist auch noch nicht ganz zurück, ich warte mal bis heute abend ab, dann entscheide ich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, es wäre besser gewesen, wenn die Challenge vor 3 Wochen gewesen wäre..da war ich richtig gut drauf..
Hi Nina,
ich würde Dir empfehlen Kallmünz auszulassen und statt dessen das Wochenende lieber für längere Trainingseinheiten nutzen.
Gruß
triduma

Stump-auf zum Melbourne Doc! Drücke Dir die Daumen!!!!

Meine Torsoschmerzen sind fast weg, einem Start morgen stehe ich sehr kritisch gegenüber. Die Power ist auch noch nicht ganz zurück, ich warte mal bis heute abend ab, dann entscheide ich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, es wäre besser gewesen, wenn die Challenge vor 3 Wochen gewesen wäre..da war ich richtig gut drauf..

Stimme triduma zu - lass den WK weg und mach was langes!!! Du hast ja schon nen WK gehabt! :daumen:

Servus Trias,

hab seit Vorgestern Schmerzen am Fußgelenk. War nach einem 29km Lauf @ 4:33, also durchaus zügig. Ähnliche Schmerzen hatte ich auch am Freitag letzter Woche nach einem 34km Lauf @ 5:05. Da waren die Schmerzen aber am nächsten Tag wieder verschwunden.
Der Schmerz selbst ist nicht dauer haft sondern nur bei flachem Fußaufsatz und wenn ich Druck oberhalb des Knöchels ausübe. Nach betrachten des angehängten Bildes würde ich vermuten das der Muskelansatz der Wadenmuskulatur gereitzt ist.
Was hilft da zur Behandlung, kühlen? Gestern Abend gab es schon Retterspitz äußerlich, die Vorräte sind nun aber erschöpft, hätte nur noch Retterspitz Muskelcreme in der Hausapotheke. Hilft die auch oder muß ich nochmal zur Apotheke?
Ansonsten würde am Sonntag noch eine OD auf dem Plan stehen, würde ich zugunsten einer Schonung für Roth auch sausen lassen. Notwendig oder kurzfristig entscheiden?

Gruß

Anhänge

• anatomie2-gross.jpg
    anatomie2-gross.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 1.156
Hi,

die Stelle, die du eingekreist hast, lässt eher auf Achillessehnenansatz schließen.....sitzt der Schmerz HINTEN, dann ist es die Achillessehne bzw. Ansatz der Wadenmuskulatur. Sitzt er außen am Knöchel dann kommen andere Sehnenansätze bzw. Fußhebemuskeln in Frage.
Klar kannst du auch die Muskelcreme von Retterspitz nehmen, ich würde trotzdem nochmal äußerlich holen, den besten Effekt erzielt man, indem man erst nen Wickel mit äußerlich macht und anschließend die betroffene Stelle samt Muskulatur oben drüber dick mit der Muskelcreme durchmassiert.

Kühlen ja aber immer nur kurz, musste austesten ob nurdir nur kühlen gut tut oder auch Wärme.

Ich würd in Bezug auf Roth keine Experimente mehr machen und bei anhaltenden Problemen die OD sausen lassen! ;)

Gute Besserung :)

Hi Deep

dein Ziel ist Roth!

den Flunken zwei Tage still halten
OD in Bochholt sausen lassen
Sonntag abend nochmal antesten
wenn es nicht besser ist, am Montag zum Doc

Gruß
Moeppes

Ne die Achillessehne ist es definitiv nicht, die Schmerzen kenne ich ;)

Ist auch definitiv an der Innenseite des Knöchels zu orten.

Also, dann tippe ich auf Bänder/Sehnenbedingte Überlastung des Sprunggelenks, höchstwahrscheinlich das Deltaband ( ausschlaggebend ist das untere Bild, nicht das obere! ) :

Sprunggelenk_300_72_t.gif

Dafür kenn ich (noch) keinerlei Übungen, also weiterhin Umschläge mit Retterspitz und einschmieren mit Creme und wie Moeppes schon richtig sagt : Wettkampf sausen lassen und die Füße still halten! Roth geht vor!

Bin wieder hier.
Aua!:confused:
Nach ersten Forumsdiagnosen scheint es tatsächlich Piriformis Syndrom zu sein.
Dazu paßt auch sehr gut, dass mein 7 Monate alter PC die Grätsche gemacht hat.

Melde mich auch mal wieder hier an....:confused:
Keine Ahnung, warum das jetzt so ist, aber meon linkers Sprunggelenk spielt seit gestern verrückt!
Stechender Schmerz bei unpassender Bewegung.
Man könnte auch meinen, daß es sich wie eine Sehnenscheidenentzündung anfühlt...
Sch%/$$%
Den Duathlon am Sonntag kann ich knicken :( Wahrscheinlich werden denn kurzfristig meine Tochter und mein Sohn als Staffel auflaufen.
Wenigstens ein kleiner Lichtblick.
Ein schönes und erfolgreiches Wochenende Euch allen :daumen:
Ich muß leider arbeiten heute.... (Sport geht eh nicht :oops:)

Ja, gehts ihr da raus!!??!
Ja, gschgschgsch, weg da!
Ihr habts da überhaupt nix verloren!!
Gsch..gsch..gsch..!!!

Junkie-Piri dehnen und mit nem Igelball bearbeiten, Wärmflasche aufn Popo-gute Besserung!
Bauknecht, gut Besserung und: raus hier!!!

Ich glaub, lt. Physio. keine Wärme!?

Ja, will raus hier.:confused:
Igelball--> allein der Gedanke läßt mich erschaudern!:eek:

Aber ich möchte mir ne Blackroll holen.:idee:

Seit einiger Zeit treten beim Laufen bei mir immer Schmerzen im linken Bein auf. Nach längerer Erholung fängt der Schmerz erst nach einigen Kilometern an und endet bei zu langen Läufen darin, dass ich das Beim kaum mehr hochbekomme, es sind dann wahnsinnige Schmerzen in der linken vorderen Hüftregion. Beim Radfahren tut hingegen gar nichts in der Region weg.
Weiß jemand von euch um was es sich handeln könnte und was man dagegen selbst tun kann?

Seit einiger Zeit treten beim Laufen bei mir immer Schmerzen im linken Bein auf. Nach längerer Erholung fängt der Schmerz erst nach einigen Kilometern an und endet bei zu langen Läufen darin, dass ich das Beim kaum mehr hochbekomme, es sind dann wahnsinnige Schmerzen in der linken vorderen Hüftregion. Beim Radfahren tut hingegen gar nichts in der Region weg.
Weiß jemand von euch um was es sich handeln könnte und was man dagegen selbst tun kann?

Dehnübung Nr. 4, das klingt nach Hüftbeuger.

Was passiert denn, wenn du im Stand das betreffende Bein belastest? Also, am besten einbeinig, das Körpergewicht auf die betreffende Seite konzentrieren und dann wieder locker lassen. Kommt der Schmerz dann in so einer Art "Welle" und ebbt langsam ab?

Die Dehnübung von MadMax hat den Schmerz wieder hervorgerufen. Nach dem Schlafen war eigentlich kein Schmerz mehr zu verspüren, sobald ich allerdings wieder laufen würde kommt es wieder.
Den Test von Adrenalino kann ich ohne Probleme durchführen, da schmerzt nichts. Morgen Abend werde ich eine Runde laufen gehen und dann berichten. Wenn ich mich richtig erinnere kommt es deiner Beschreibung jedoch schon sehr nahe, entspricht das dann auch MadMax Ansatz?

Wenn es der Hüftbeuger ist, hilft konsequentes Dehnen des selbigen.
Das Problem hatte ich am anfang meiner TRiathlonzeit, da bin ich vorher so gut wie nur Rad gefahren, dadurch war dieser Hüftbeuger arg verkürzt.

Die Dehnübung von MadMax hat den Schmerz wieder hervorgerufen. Nach dem Schlafen war eigentlich kein Schmerz mehr zu verspüren, sobald ich allerdings wieder laufen würde kommt es wieder.
Den Test von Adrenalino kann ich ohne Probleme durchführen, da schmerzt nichts. Morgen Abend werde ich eine Runde laufen gehen und dann berichten. Wenn ich mich richtig erinnere kommt es deiner Beschreibung jedoch schon sehr nahe, entspricht das dann auch MadMax Ansatz?

Gut so, denn dann ist es keine Zerrung, da wäre dieser "Wellenschmerz" normal. Dann ist es so wie von Max beschrieben ;)

Zurück