Ferris Fast
Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem ulitmativen Trikot für die kommende Sommerhitze.
Ich schlage vor, dass ein Trikot genau dann ulitmatives Hitze-Trikot genannt werden darf, wenn es folgende Eigenschaften entweder vollständig erfüllt oder durch nicht-Erfüllung einzelner Eigenschaften eine bessere Hitze-Performance begründet wird (z.B. etwas teurer als 100€, dafür aber inkl. Drohne, die einen mit zusätlichem Luftzug versorgt ):
Viele Grüße
Ferris Fast
ich bin auf der Suche nach dem ulitmativen Trikot für die kommende Sommerhitze.
Ich schlage vor, dass ein Trikot genau dann ulitmatives Hitze-Trikot genannt werden darf, wenn es folgende Eigenschaften entweder vollständig erfüllt oder durch nicht-Erfüllung einzelner Eigenschaften eine bessere Hitze-Performance begründet wird (z.B. etwas teurer als 100€, dafür aber inkl. Drohne, die einen mit zusätlichem Luftzug versorgt ):
- kurzärmliges Trikot mit Reißverschluss
- Bemerkung: Assos produziert dieses reißverschlusslose Trikot, welches das Schweizer-Team beim XCO in Tokyo trug (glaube ich). Aber warum sollte man auf einen Reißverschluss verzichten? Das Trikto beim Klettern zu öffnen und während der Abfahrt zu schließen scheint mir doch sehr praktisch zu sein...
- Ein ärmelloses Trikot wäre natürlich luftiger als ein kurzärmliges, aber die Velominati-Stilpolizei verbietet das ("Sleeveless jerseys are under no circumstances to be employed.")
- luftig
- viel Mesh, man darf die Haut ruhig durchsehen, Sonnenschutz ist vernachlässigbar
- drei funktionsfähige Taschen auf der Rückseite
- helle Farbe, bevorzugt weiß
- schlichtes Design
- Unter 100€
- Performance-Schnitt (für Rennen oder HIIT geeignet)
- dhb ultralight (nur knallige Farben)
- Straede Ultralight (schwarz oder matschgrün)
- PNS Mesh (140€?!
Viele Grüße
Ferris Fast
Zuletzt bearbeitet: