• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Das ultimative Trikot für die kommende Hitze

Hat von Euch eventuell jemand einen Tipp für ein Sommerlangarmtrikot - das scheint ja nicht so verbreitet zu sein. Habe diesen Sommer öfter mal "UV Schutz" - Armlinge zum Trikot getragen und fand es auch bei hohen Temperaturen ganz angenehm. Wichtig wäre mir: Ein wirklich leichter Stoff aber gleichzeitig auch ein hoher LSF - also nicht so Dinger im Style eines Baselayers.
hab das:
https://www.decathlon.de/p/fahrradt...ltralight-uvp-sommer-herren-grau/_/R-p-331081

viel dünner gehts kaum.

Ich habe letzten Herbst 2 Löffler Trikots mit Race-Vent Stoff gekauft, sehr dünn und atmungsaktiv und ideal bei warmen/heißen Temperaturen. Da hab ich selbst bei geschlossenem Reisverschluss ein besseres Gefühl wie wenn ich bei meinen anderen Trikots bergauf mit offenem RV fahre. Fahre übrigens Sommer/Winter mit U-Hemd, fühlt sich einfach besser an.

Leider gibt's diese Modelle aktuell nicht mehr, bin aber froh dass ich die vor einem Jahr gekauft habe.

Zurück