Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich benutze seit Jahren Garnier Ambré Solaire 30, funktioniert sehr gut. Ist aber eventell auch personenabhängig. Leider wurde vor Kurzem von geruchlos auf eine Art Menthol umgestellt, aber es ist erträglich bzw. man gewöhnt sich dran.Ja, natürlich stimmt es, dass mit Hautkrebs nicht zu Spaßen ist - gerade wenn man Radsport betreibt. Aber ich dachte, dass man bei heißem Wetter vielleicht besser auf Creme setzt, als auf ein Trikot mit hohem Lichtschutzfaktor?
Off-Topic: Bei Sonnencreme habe ich immer das Problem, dass sie irgendwann ins Auge gelangt oder sie gefühlt die Haut 'verklebt'. Trotzdem natürlich besser als einen Sonnenbrand zu bekommen.
Hallo Stylepolizei? Hier will jemand keine scharfen Bräunungskanten!will schliesslich auch Sonnenstrahlen bis oben an die Schultern bekommen
das war von mir im Sinne einer Empfehlung bzgl der hier genannten Kriterien gemeint.Ja gibt Für und Wider.
Das Pragma Turbo oder? Finde ich sehr schön und ist in vielen Farben erhältlich. Hole ich mir dann wohl demnächstAle hat da ein schön leichtes Sommertrikot. Weiß im Moment nicht wie sich das nennt.
Gibt auch transparenten Sonnenspray, da rinnt dann nix weißes irgendwo hin. Verwende ich gerne weil ich den Spray sehr angenehm an der Haut empfinde. Hat für mich auch den Vorteil, dass kleine Insekten nicht so an der Haut bzw. den Haaren der Arme hängen bleiben. Mit Sonnencreme ist das bei mir meistens mehr.Wenn euch mal im Sommer die Sonnencrene anfing wortwörtlich am Ar*** runter zu laufen, dann hört ihr damit zumindest großflächig (Arme/Beine) ganz schnell auf. Auch muss man sehr oft nachcremen, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Mache ich nur noch im Gesicht, und da 50+.
Ich setze daher ausschließlich auf Trikots mit hohem LSF und entweder passende Armlinge mit LSF oder gleich ein Langarmtrikot. Und ja, die gibt es in ultradünn EXTRA für extreme Temperaturen. Kühlung und Sonnenschutz garantiert.
Castelli Polvere und UPF 50+ Armlinge.
Oder in lang blacksheep Cycling Racing Aero longsleeve jersey 2.0. Megadünn, dieses Waffelzeug ist irre. Upf 40+
Monton ist auch sehr genial für Langarm und Hochsommer. Skull wäre da zu nennen. Das hat auch so Waffelstoff. Günstig. Und war entgegen der Ansage sehr fix hier aus Asien.
Im übrigen leisten die bei 10 Stunden in der Sonne auch keine Zauberarbeit. Irgendwann wird man auch darunter ganz allmählich leicht braun.
Unterhemd n Gore Baselayer aus diesem ultradünnen Meshzeuh. Ohne Ärmel oder mit kurzen. Ja auch bei großer Hitze. Trikot klebt nicht auf der Haut und man fühlt sich angenehm trocken.
Da widersprechen aber alle Hautärzte, WHO,...Der beste Schutz gegen Sonnenbrand oder Hautkrebs ist allerdings frühzeitiges kurz-kurz Fahren. Die Frühjahrssonne bewirkt sukzessiv die Bildung von Melanin und wenn es dann im Sommer richtig vom Himmel knallt, hat man einen guten natürlichen Basisschutz.
Der beste Schutz gegen Sonnenbrand oder Hautkrebs ist allerdings frühzeitiges kurz-kurz Fahren. Die Frühjahrssonne bewirkt sukzessiv die Bildung von Melanin und wenn es dann im Sommer richtig vom Himmel knallt, hat man einen guten natürlichen Basisschutz.
Da widersprechen aber alle Hautärzte, WHO,...
Oma Schmolke sagt das. Und die muss es schliesslich wissen...Ohne Details zu kennen wollte ich auch mal nachfragen, woher dieses Wissen stammt. Gibt es da Quellen für oder nur Gefühl?
Ah ja, also Experte Marke Eigenbau. Dann sollten wir Empfehlungen für alle auf Basis deiner Erfahrung aussprechen, guter Plan.Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keinen Sonnenbrand
Vernünftiges Maß = wieder, was deine "Erfahrung" dir sagt? Oder woran dürfen wir das festmachen? Hautärzte haben sich natürlich alle umsonst jahrzehntelang mit ihrem Fach beschäftigt, gut zu wissen.Auf Hautärzte und die WHO gebe ich keinen Pfifferling. Die sollen erstmal offizielle Empfehlungen für ausreichende Vitamin D Spiegel auf ein vernünftiges Maß anheben.
Hey, was bist Du so angefressen? Ich habe überhaupt nichts empfohlen. Ich habe lediglich von meinen Erfahrungen berichtet. Kannst Du das mal registrieren?Ah ja, also Experte Marke Eigenbau. Dann sollten wir Empfehlungen für alle auf Basis deiner Erfahrung aussprechen, guter Plan.
Vernünftiges Maß = wieder, was deine "Erfahrung" dir sagt? Oder woran dürfen wir das festmachen? Hautärzte haben sich natürlich alle umsonst jahrzehntelang mit ihrem Fach beschäftigt, gut zu wissen.
Evtl. wäre es für dich ja zumutbar, deine Meinung als solche zu kennzeichnen und nicht allen pauschal zu empfehlen, sich ordentlich vorzubräunen.
Ehm nein. Du solltest dich mal mit wissenschaftlichen Quellen zur Entwicklung der Hautfarbe auseinandersetzen. Und selbst wenn das ginge: Viele dieser Menschen sind so "schwarz", dunkler geht nicht mehr.Warum tragen dunkelhäutige Menschen wohl Sonnenschutz auf? Damit sie nicht noch dunkler werden. Das ist Eitelkeit.
Vielleicht weil du wissenschaftlich arbeitende Institutionen bzw. Berufsstände pauschal angegriffen und stattdessen mit persönlicher Erfahrung argumentiert hast? Mag ja sein dass es anders gemeint war, aber so kommt es rüber.Hey, was bist Du so angefressen? Ich habe überhaupt nichts empfohlen. Ich habe lediglich von meinen Erfahrungen berichtet. Kannst Du das mal registrieren?
Da liegst du schlichtweg falsch. Dass zahlreiche Menschen an Vitamin D-Mangel leiden, mag sein (habe dazu keine wissenschaftliche Kenntnis). Nehmen wir mal an es ist so, kann man diesen Mangel anderweitig beheben, als sich krebsfördernd in die Sonne zu legen. Dazu noch zwei Anmerkungen: Auch ohne sichtbaren Sonnenbrand kann Sonnenstrahlung schädlich sein und Hautkrebs verursachen. Und selbst wenn du zu den Glücklichen gehörst, die besonders resistent gegen Sonnenstrahlung sind, die Mehrheit der Bevölkerung hat dieses Glück leider nicht.Und um es nochmal zu betonen: Sonnenschutzmittel mögen ihre Berechtigung für die nicht an Sonne gewöhnte Haut (Kinder) haben, für Aktivitäten in großer alpiner Höhe, auf Gletschern oder nahe des Äquators. Aber der inflationäre Gebrauch im Alltag geht zu weit.
Been there, done that. Die hab ich jahrelang benutzt. Ziehen auch schön schnell ein, waren umwelttechnisch aber katastrophal.Gibt auch transparenten Sonnenspray, da rinnt dann nix weißes irgendwo hin. Verwende ich gerne weil ich den Spray sehr angenehm an der Haut empfinde. Hat für mich auch den Vorteil, dass kleine Insekten nicht so an der Haut bzw. den Haaren der Arme hängen bleiben. Mit Sonnencreme ist das bei mir meistens mehr.
Es ist in der Tat so, dass die angeblich wissenschaftlich arbeitenden Institutionen und medizinischen Berufsstände (kurz: die Selbstverwaltung) gerade in Deutschland unseriös arbeiten und ungehindert Kompetenzgrenzen überschreiten. Das hat bereits Verfassungerichtspräsident Hans-Jürgen Papier 1994 in der Neuen Juristischen Wochenschrift angemahnt:Vielleicht weil du wissenschaftlich arbeitende Institutionen bzw. Berufsstände pauschal angegriffen und stattdessen mit persönlicher Erfahrung argumentiert hast? Mag ja sein dass es anders gemeint war, aber so kommt es rüber.
Hier drängen sich zwei Fragen auf.Da liegst du schlichtweg falsch. Dass zahlreiche Menschen an Vitamin D-Mangel leiden, mag sein (habe dazu keine wissenschaftliche Kenntnis). Nehmen wir mal an es ist so, kann man diesen Mangel anderweitig beheben, als sich krebsfördernd in die Sonne zu legen. Dazu noch zwei Anmerkungen: Auch ohne sichtbaren Sonnenbrand kann Sonnenstrahlung schädlich sein und Hautkrebs verursachen. Und selbst wenn du zu den Glücklichen gehörst, die besonders resistent gegen Sonnenstrahlung sind, die Mehrheit der Bevölkerung hat dieses Glück leider nicht.