lakecyclist
Aktives Mitglied
Danke, dass du die Schwurbelei unterbrochen hast!Um mal wieder zum Thema zu kommen…
Vielleicht noch eine Alternative aus DE:
https://www.dos-caballos.com/High-Intensity-Ultra-Light-Kurzarm-Radtrikot-cloud-blue
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, dass du die Schwurbelei unterbrochen hast!Um mal wieder zum Thema zu kommen…
Vielleicht noch eine Alternative aus DE:
https://www.dos-caballos.com/High-Intensity-Ultra-Light-Kurzarm-Radtrikot-cloud-blue
Ist besser so. Hab schon Schwurbel-Flashbacks.Ich bin jetzt raus.
Daher wird es das ultimative Trikot für alle nicht geben, sondern nur im Einzelfall, alleine wegen dem Schnitt, der bei jedem Hersteller unterschiedlich ist. Ist ja auch ein Grund warum jeder seine Lieblingsmarke hat.die meisten herseller haben sommertrikots in ihrem programm. ob man da jetzt zwischen den einzelnen sommer-modellen den riesen unterschied spürt, wage ich einmal zu bezweifeln. materalmischungen bzw. haptik spürt man eher aber auch da ähneln sich die meisten. ist ne nette spielerei und ich will ja auch nicht wieder der spielverderber sein aber wirklich vorteile wird man nicht erfahren.
aber man darf natürlich anderer meinung sein....
Ich habe eine Bestellung gemacht und alles zurückgeschickt. Ich fand die Qualität der Trikots mangelhaft, obwohl sie hier mehrfach empfohlen wurden. Kann natürlich ein schlechtes Modell gewesen sein, aber nochmal testen werde ich das nicht. Trikot: M3 Podium, Socken und Brillen waren leider auch Schrott.
Gibt doch aber auch andere (namhafte!) Hersteller die nur in China produzieren !?Ich finde die Farben von Sirokko richtig schön vor allem bei den Bibs. Aber wage es nicht die Dinger zu kaufen, weil's nur ne China Bude ist.
Vom Image unter Ekoi.
Aber die Farben sind einfach schön.
Sicher? Welches Label denn? Mirist keins bekannt.Gibt doch aber auch andere (namhafte!) Hersteller die nur in China produzieren !?
Im Gegenteil würde ich empfehlen nicht kurz zu fahren, wenn die Sonne wirklich brät. Es gibt weiße Armlinge und Beinlinge z.B. von Castelli oder Mavi oder anderen, die explizit UV-Schutz gewährleisten.Ja, natürlich stimmt es, dass mit Hautkrebs nicht zu Spaßen ist - gerade wenn man Radsport betreibt. Aber ich dachte, dass man bei heißem Wetter vielleicht besser auf Creme setzt, als auf ein Trikot mit hohem Lichtschutzfaktor?
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich bei 30 Grad mit weißen Arm- und Beinlingen umher fahre und aussehe inkl. der Blicke der anderen. Ich schaffe es nicht. Dann lieber die Mittagszeit meiden, früh oder erst spät los oder die Runde etwas verkürzen.Im Gegenteil würde ich empfehlen nicht kurz zu fahren, wenn die Sonne wirklich brät. Es gibt weiße Armlinge und Beinlinge z.B. von Castelli oder Mavi oder anderen, die explizit UV-Schutz gewährleisten.
Der nette Nebeneffekt ist, daß der Schweiß über die Teile erheblich besser kühlt als einfach so auf der Haut. Ansonsten fahr ich, gerade in der Übergangszeit wie jetzt, also viel Sonne, noch nicht so heiß einfach mit einem entsprechenden Langarmshirt unter dem Trikot.
https://iq-uv.com/
Tatsächlich finde ich die Schmiererei mit gecremtem Sonnenschutz so lästig, daß mir auch die Beinlinge inzwischen lieber sind (da pendel ich ein wenig zwischen Pest und Cholera)
In Deutschland vermutlich eher unbekannt, hier recht weit verbreitet: https://gobik.com/de/collections/sh...short-sleeve-jersey-carrera-2-0-unisex-hakuba
Danke hier nochmal, habe letztes Jahr in Frankreich und Spanien einige Läden nach Gobik abgesucht und dann noch online bestellt für Sommer und Winter. Einfach super (schmal) geschnittene Sachen, top Funktion. Hose (Ultralite), Wintertrikot (Supercobble), Handschuhe auch top. Das Carrera 2.0 trage ich ohne Baselayer, weil ich den Eindruck habe, dass das bei diesen luftigen Mesh-Trikots besser funktioniert. Einziger Nachteil ist für mich die Optik - es ist ziemlich durchsichtig, aber das wird bei allen so sein.Wäre auch mein Tipp. Habe genau das und ist an heißen Tagen mein Favorit.
Ich hab ein Climbers 3.0 SL2 Jersey und da steht auch in der Beschreibung "This jersey allows ample airflow, is quick to dry, and blocks more than 90% of UV rays on your back". Das kann ich mir bei dem sehr dünnen und durchsichtigen Mesh-Stoff auch am Rücken aber nur schwer vorstellen ehrlich gesagt.Castelli bietet ja zwei Trikots bis 40 Grad. Natürlich sind solche Angaben immer mit Vorsicht zu geniessen, aber es bestätigt zumindest, dass es ihr leichtesten Trikots sind.
CLIMBER'S 4
SUPERLEGGERA 3
Das Climber's hat vorne Mesh, das Superleggera einfach dünnen Stoff.
Bezüglich Sonnenschutz spricht Castelli aber sehr intransparent in Rätseln:
Climber's: blockiert auf dem Rücken mehr als 90 % der UV-Strahlen
Superleggera: ohne auf ... Sonnenschutz ... zu verzichten
Weiss da jemand mehr? Wie sind diese Trikots in Sachen Sonnenschutz mit normalen Trikots zu vergleichen? Gibts da irgendeine Angabe in Lichtschutzfaktor?
Danke!
Wirklich objektiv mehr weiß ich zum Superleggera leider auch nicht.Castelli bietet ja zwei Trikots bis 40 Grad. Natürlich sind solche Angaben immer mit Vorsicht zu geniessen, aber es bestätigt zumindest, dass es ihr leichtesten Trikots sind.
CLIMBER'S 4
SUPERLEGGERA 3
Das Climber's hat vorne Mesh, das Superleggera einfach dünnen Stoff.
Bezüglich Sonnenschutz spricht Castelli aber sehr intransparent in Rätseln:
Climber's: blockiert auf dem Rücken mehr als 90 % der UV-Strahlen
Superleggera: ohne auf ... Sonnenschutz ... zu verzichten
Weiss da jemand mehr? Wie sind diese Trikots in Sachen Sonnenschutz mit normalen Trikots zu vergleichen? Gibts da irgendeine Angabe in Lichtschutzfaktor?
Danke!