• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das ultimative Trikot für die kommende Hitze

Ich hab ein Climbers 3.0 SL2 Jersey und da steht auch in der Beschreibung "This jersey allows ample airflow, is quick to dry, and blocks more than 90% of UV rays on your back". Das kann ich mir bei dem sehr dünnen und durchsichtigen Mesh-Stoff auch am Rücken aber nur schwer vorstellen ehrlich gesagt.
Stimmt auch nicht.

Hab Climbers 2.0 und Climbers 3.0 - Top Teile bei Hitze (>30 Grad), aber Sonnenschutz…. Nu - der Rücken wird ordentlich braun um die Bib-Träger herum.

Ich sprühe immer auch den Rücken mit Sonnenschutz ein wenn ich die Teile in knallender Sonne trage.

Da hier nach Modellen gefragt wurde - habe nicht alles gelesen, falls es noch nicht war - Northwave Blade Air funktioniert auch recht gut, wenn auch nicht so top wie die Climbers. Sind aber günstiger, und haben einen Hobetten-freundlicheren Schnitt 😳😁
 
Wäre super wenn jemand mit Gobik-Erfahrung was zur Passform schreiben könnte. Vergleich zu Everve oder Santini?
 
Castelli bietet ja zwei Trikots bis 40 Grad. Natürlich sind solche Angaben immer mit Vorsicht zu geniessen, aber es bestätigt zumindest, dass es ihr leichtesten Trikots sind.
CLIMBER'S 4
SUPERLEGGERA 3

Das Climber's hat vorne Mesh, das Superleggera einfach dünnen Stoff.

Bezüglich Sonnenschutz spricht Castelli aber sehr intransparent in Rätseln:
Climber's: blockiert auf dem Rücken mehr als 90 % der UV-Strahlen
Superleggera: ohne auf ... Sonnenschutz ... zu verzichten

Weiss da jemand mehr? Wie sind diese Trikots in Sachen Sonnenschutz mit normalen Trikots zu vergleichen? Gibts da irgendeine Angabe in Lichtschutzfaktor?
Danke!
Ich fahre seit Jahren im Sommer mit den Climber‘s von Castelli, die ersten Jahre das 2.0, seit es rauskam dann das 3.0

Nicht nur in DE, sondern auch Malle, Kreta, Südspanien mit Sierra Nevada, Kanaren, alles auch im Hochsommer. Ohne Baselayer braucht es zwingend Sonnenschutz am Rücken.
 
Ohne Baselayer fahren finde ich bei tropischen Temp. sehr angenehm. Dann lieber Sonnenschutz auf dem Rücken auftragen lassen, so wie auch auf dem Rest der ungeschützten Körperteile.
 
Finde auch mit Baselayer kastriert man diesen Netzfummel unnötig. Gerade das macht es doch aus, dass man zumindest Klamottenseitig überhaupt nicht aufheizt…..

Wenn man wirklich so sonnenempfindlich ist, fährt man vielleicht besser in der Früh oder Abends?

BTW - wieso kommt der Faden denn dieses Jahr überhaupt hoch? 🤔 Climbers war noch überhaupt nicht im Einsatz; man hat bisher doch eher zwischen Shakedry und Gabba gewählt? 🙈
 
Ohne Baselayer fahren finde ich bei tropischen Temp. sehr angenehm. Dann lieber Sonnenschutz auf dem Rücken auftragen lassen, so wie auch auf dem Rest der ungeschützten Körperteile.
Dann brauchst jemanden der den Sonnenschutz auf den Rücken aufträgt, oder man ist yogahaft gelenkig :)
 
Finde auch mit Baselayer kastriert man diesen Netzfummel unnötig. Gerade das macht es doch aus, dass man zumindest Klamottenseitig überhaupt nicht aufheizt…..

Wenn man wirklich so sonnenempfindlich ist, fährt man vielleicht besser in der Früh oder Abends?

BTW - wieso kommt der Faden denn dieses Jahr überhaupt hoch? 🤔 Climbers war noch überhaupt nicht im Einsatz; man hat bisher doch eher zwischen Shakedry und Gabba gewählt? 🙈
Der deutschsprachige Raum ist etwas größer. In Wien hats schon die ganze Woche um die 35°C zb. Ende Juni wars ähnlich.
 
Der deutschsprachige Raum ist etwas größer. In Wien hats schon die ganze Woche um die 35°C zb. Ende Juni wars ähnlich.
Am Dienstag hatte ich es an, und natürlich auf der Lieblingsinsel 😍 die letzten beiden Juniwochen. Wenn Du da früh bei noch angenehmen 20°C mit dem Climbers ohne Baselayer losfährst, das fühlt sich an wie oben nackig Fahren.
 
Am Dienstag hatte ich es an, und natürlich auf der Lieblingsinsel 😍 die letzten beiden Juniwochen. Wenn Du da früh bei noch angenehmen 20°C mit dem Climbers ohne Baselayer losfährst, das fühlt sich an wie oben nackig Fahren.
Jo - geht bei mir wirklich erst über 30 Grad - bei weniger isses mir zu zapfig 😎
 
Es gibt ja auch "kühlende" Baselayer. Ich mag meinen Odlo sehr, hab 1x wärmend und 1x kühlend. Perfekt.
 
Wäre super wenn jemand mit Gobik-Erfahrung was zur Passform schreiben könnte. Vergleich zu Everve oder Santini?
Ich habe seit einem Jahr ein Carrera 2.0 von Gobik und es ist mein absolutes Lieblingstrikot. Das Material fühlt sich sehr gut an auf der Haut und es sitzt einfach perfekt (zumindest an meinem Oberkörper).
Im Vergleich zu Everve und Santini kann ich nichts sagen, weil ich von denen nichts habe, aber allgemein würde ich sagen, dass es eher etwas enger ausfällt. Ich trage M bei 1,87m und 79kg.
 
Leicht OT: wie kann ich denn beim Castelli Shop bestellen. Sobald ich auf die Eingabemaske für die Adresse komme kann ich dort das Land nicht ändern:
1721031728459.png

Hat jemand einen Tip?
 
Zurück
Oben Unten